Forum durchsuchen

Zitrischer, femininer Duft?

Zitrischer, femininer Duft? vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Ich bin eigentlich nur Duft-Laie, aber finde  die Duftwelt ganz interessant und dachte ich erweitere mein Repertoire etwas.

Ich habe bislang eher süße Düfte getragen. Kann mir jemand einen frischen, zitrischen Duft empfehlen, der aber auch süß oder fruchtig und feminin wirkt? Eventuell mittlere Preisklasse bis 60 € könnte ich mir vorstellen.

Bin gespannt auf Tipps.

Vielen Dank Smile

Lancôme vor 3 Jahren

Ich finde als Zitruseinsteiger "Ô de Lancôme" ganz toll. 

In jeder gut sortierten ( und auch weniger gut sortierten) Parfumerie solltest du eine Probe erhalten 😊

vor 3 Jahren

Vielleicht gefällt dir Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense 

vor 3 Jahren

Wahrscheinlich überall leicht zu testen:

Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune , zitrisch-frisch, fruchtigsüßlich.

Chance (Eau de Toilette)Chance Eau de Toilette , fruchtig-frisch.

Viel Erfolg und vorallem Spaß bei Deiner Suche.

vor 3 Jahren
Neptuna

Wahrscheinlich überall leicht zu testen:

Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune , zitrisch-frisch, fruchtigsüßlich.

Chance (Eau de Toilette)Chance Eau de Toilette , fruchtig-frisch.

Viel Erfolg und vorallem Spaß bei Deiner Suche.

Oh ja, Chance (Eau de Toilette)Chance Eau de Toilette ist auch schön👑

vor 3 Jahren

Das kann ich sehr A Girl In CapriA Girl In Capri empfehlen! 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Light Blue SunLight Blue Sun ist zwar von 2019, aber online noch echt gut zu bekommen. Der ist super schön, obwohl er hier nicht so gut weg kommt.

Yellow DiamondYellow Diamond ist auch einen Test wert

CK In2U for HerCK In2U for Her könntest du mal testen, obwohl der im Drydown eher unisex wird 

Wenn es ein süßer Zitronenkuchen sein soll: Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum (ich weiß er ist echt teuer, aber echt jeden Cent wert!!!)

Gold SugarGold Sugar ist auch gut

Vielleicht auch Eau VitaminéeEau Vitaminée 

Aber ich bin auch noch auf der Suche nach dem perfekten süßen/fruchtigen Zitronenbonbon💛💛💛

vor 3 Jahren

Ach und die perfekte Mischung aus fruchtig und frisch (wenn auch nicht typisch Zitrone, sondern Melone, Kiwi) 

L'ImpératriceL'Impératrice 

Wie ein frisch gemixter Fruchtcocktail 

vor 3 Jahren

Ich finde Trussardi Donna Pink MarinaTrussardi Donna Pink Marina sehr schön, er ist nicht nur zitrisch, sondern auch schön cremig mit einer unaufdringlichen Süße.

Außerdem finde ich im niedrigen Preissegment Mediterra Lemon GardenMediterra Lemon Garden wirklich toll, ein sehr erfrischender, unaufdringlicher Duft.

vor 3 Jahren

Happy Chopard - Lemon DulciHappy Chopard - Lemon Dulci könnte passen!

vor 3 Jahren

Ein sehr angenehmer, zitrischer Duft ist Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria, generell lohnt diese Reihe eine Blick.

Auch Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette)Verveine Agrumes Eau de Toilette ist herrlich zitrisch, verschwindet aber leider relativ schnell, das haben zitrische Duftnoten aber häufig so an sich.  Auch sehr erschwinglich: Verveine CédratVerveine Cédrat.

Omnia Golden CitrineOmnia Golden Citrine könnte eventuell auch passend sein

Süßen Zitronenkuchen gibt es hier Eau Gourmande - Tarte au CitronEau Gourmande - Tarte au Citron

vor 3 Jahren

Diese beiden sind auch einen Test wert : Ô d'AzurÔ d'Azur sowie Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li . Sie haben beide noch zusätzlich eine cremige Note hintenraus und duften natürlich und sind nicht stechend.

vor 3 Jahren

Ô de l'OrangerieÔ de l'Orangerie und Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic könnten perfekt passen!!☺️

vor 3 Jahren

Ich könnte dir den Ange ou Démon Le Secret (Eau de Parfum) / Ange ou Étrange Le SecretAnge ou Démon Le Secret Eau de Parfum oder den Ange ou Démon Le Secret Edition Bal d'OrAnge ou Démon Le Secret Edition Bal d'Or empfehlen, wobei der letztere sich frischer und spritziger auf meiner Haut entwickelt und das Patchouli deutlicher in der Basis hervorkommt.

Leider sind beide relativ leise und die Haltbarkeit könnte definitiv besser sein.


Liebe Grüße,

Julia

vor 3 Jahren

Ich kann dir Figues & AgrumesFigues & Agrumes  ans Herz legen. Zitrisch und trotzdem schön cremig durch die Feige. Ein Traum Smile

vor 3 Jahren

Da würde mir, wenn es süßlicher sein soll Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum einfallen, oder wenn es mehr Zitrus sein soll, könnte ich VersenseVersense empfehlen.

Ich persönlich liebe ja den Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia sehr, sehr fruchtig lecker 😋 

vor 3 Jahren

Der würde passen:

"Aura Sublime | Bijon" 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Eros pour Femme (Eau de Toilette)Eros pour Femme Eau de Toilette oder Eros pour Femme (Eau de Parfum)Eros pour Femme Eau de Parfum könntest du auch mal testen...

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

My Looks Woman 2021My Looks Woman 2021 

den kannst du einfach mal bei dm oder Rossmann testen. 🙂

vor 3 Jahren

Ein erschwinglicher Klassiker: Elizabeth Arden Green Tea

vor 3 Jahren

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe mir zunächst Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum besorgt. Der Duft gefällt mir ganz gut. Seine Alltagstauglichkeit werde ich noch testen 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitrischer, femininer Duft?
Gehe zu