Forum durchsuchen

Welcher Flanker? 🤔

Welcher Flanker? 🤔 vor 3 Jahren

Von sehr vielen Düften gibt es heutzutage diverse Flanker. 

Wenn ihr eine bestimme DNA eines Duftes mögt, wie entscheidet ihr euch im Zweifel für den einen aus der Reihe??? 🤔 

Ich mag zum Beispiel #Delina von Parfums de Marly. Habe die "normale" und die La Rosee als Abfüllung. Ein Flakon wird definitiv bei mir einziehen, aber welcher? 

Bin so unentschlossen. Für beide ist mein Budget leider zu gering. 🙈 

Wie würdet ihr euch entscheiden? 

vor 3 Jahren

Nimm den, der dir ein besseres Gefühl macht 😊

vor 3 Jahren

Ich finde den beiden Düften tatsächlich ziemlich unterschiedlich. Gut, gleiche DNA aber die wirken auf mich sehr unterschiedlich..

Der normale Delina ist mir persönlich zu Moschus/ Weihrauch lastig und wirkt auf mich ab den dry down dadurch ziemlich scharf und fast stechend. Der Delina La Rose hat viel mehr Rose, ist ein bisschen aquatisch und weniger beißend. Aus den beiden wurde Ich persönlich den Delina La Rose nehmen.

Mein Liebling von den 3 Delinas ist aber den Delina Exclusif . Ich finde den irgendwie runder.. 

vor 3 Jahren

Danke dir für deine Einschätzung. 

Die Delina Exclusif habe ich noch nie gerochen. Ich dachte allerdings anhand von diversen Reviews die ich bereits gesehen habe, dass sie von den dreien die stärkste Version ist!? 

Du hast Recht damit, dass die Delina und die La Rosee unterschiedlich sind. Im Duftverlauf, aber auch wie ich finde in der Haltbarkeit. 

Ich persönlich nehme die La Rosee auf meiner Haut deutlich kürzer wahr als die Original Delina. 

Bin einfach hin und her gerissen... 

vor 3 Jahren

Ich verstehe dich total...habe bei den Delina's ewig hin und her überlegt. Bei der Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  hat mich der saure Rhabarber echt abgeschreckt, konnte den Hype absolut nicht nachvollziehen. Delina ExclusifDelina Exclusif  ist auch mein Liebling, wollte sie aber nicht im Frühling kaufen. Dann kam Delina La RoséeDelina La Rosée auf den Markt und ich dachte:"sie ist perfekt." und habe sie BLIND bestellt...für mich leider ein Fehlkauf. Für meinen Geschmack viel zu aquatisch, ich bekam eine Mischung aus Light Blue und Chloe und die Haltbarkeit ist zwar gut, aber für den Preis war sie mir einfach zu gewöhnlich. Ich habe sie ein paar Mal getestet, aber wieder verkauft. Dann habe ich Delina noch einmal Anfang des Sommers getestet und hey, wir wurden Freundinnen💗 Sie ist etwas speziell, eigenwillig, aber eben besonders. Ich habe mir ein Flakon bestellt und von exclusif eine große Abfüllung (die Haltbarkeit und Sillage ist echt enorm stark!)

Bei solch hochpreisigen Düften ist das ausgiebige Testen echt wichtig.

Bei günstigen Düften, habe ich teilweise original und flanker, wenn ich mich nicht entscheiden kann😅🙈 z.B.

La BelleLa Belle  & La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 

oder 

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum & Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense 
  

vor 3 Jahren

Das ist auch gar nicht so einfach, zumal die Delinas wirklich recht ähnlich sind. Andere Flanker grenzen sich oft besser vom Original ab.

Ich habe Delina La RoséeDelina La Rosée  gerne im Sommer genommen, da war mir Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  zu stark.

Aber jetzt im Herbst und Winter würde ich eher Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  bevorzugen. Die haben eben beide ihre Daseinsberechtigung 😊.

Delina ExclusifDelina Exclusif gefällt mir von den 3en am wenigsten. Der ist mir zu pudrig.

vor 3 Jahren

Da hast du Recht. Ausgiebig testen ist bei solch hochpreisigen Düften schon sinnvoll. Zumal ich finde gerade zu Nischendüften muss man oft erstmal einen Zugang finden und das geschieht nicht immer beim ersten Sprühen. 🙈 

Zumindest ich brauche da oft eine etwas längere Testphase und überlege mehrmals "will ich für den Duft tatsächlich so viel Geld ausgeben?". 

Ich gebe zu, dass ich auch bereits Parfum blind gekauft habe, aber dann natürlich nicht so teure Düfte. 

vor 3 Jahren

Sofern dir der Flakon an sich egal ist und du einfach gerne den Duft möchtest, empfehle ich das Travelset von Delina. Manchmal funktionieren auch die Codes darauf bei flaconi bspw. So konnte ich 2x das travelset (also insgesamt 60 ml in 6 travelsprays) für 120 Euro ergattern. Das macht dann monetär schon etwas aus. Auch gibt es das Discovery Set mit delina, Delina exclusif, cassili und melionora. Finde gerade bei Delina ist der Flakon selbst überteuert. Sofern du aber natürlich einen schönen Flakon im Regall stellen möchtest, erübrigt sich das natürlich Smile

Delina exclusif ist cremiger und nicht so laut wie Delina

Delina Rose ist frischer (erinnert mich ganz leicht an lancome miracle, diesen habe ich meiner Mama geschenkt (51J). 

Und Delina ist spritziger lauter und dennoch schön. Wie gesagt, wenn du dir noch unsicher bist empfehle ich wirklich diese discovery’ Sets, danach kannst du ja immer noch schauen, ob dir einer davon so gut gefällt, dass du dir den Flakon gönnst

vor 3 Jahren

Letztlich musst du dich für den Duft entscheiden, der deine Persönlichkeit am besten unterstreicht und am wohlsten fühlen lässt.

Für mich persönlich war das die Delina. Ich habe alle im direkten Vergleich getestet. Der La Rosee war mir zu frisch und sommerlich. Ich mag tiefe, dichte und würzige Düfte lieber. Dadurch war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Original und Exclusif. Getestet habe ich beide parallel sehr ausgiebig.

Gewonnen hat das Original, weil das gefühlt mehr „ich“ war und ich zudem viel mehr Tragegelegenheiten für sie habe. Delina Exclusif schien nicht so alltagstauglich für mich und letztlich ist für mich Parfüm zum tragen da. Wären sie günstiger, hätte ich wahrscheinlich beide. 😂

vor 3 Jahren

Das mit dem Discovery Set ist ein sehr guter Tipp. ☺️👍🏻 Vielen Dank.

Ich bin auch ein kleines Flakon-Opfer muss ich sagen. 😝 Also ein hübscher Flakon verleitet mich schon eher zum Kauf eines Duftes. 🙈 

vor 3 Jahren

Ich habe Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  und Delina ExclusifDelina Exclusif auch parallel auf der Haut probiert. Ich finde, dass sie komplett unterschiedlich sind. Das Original ist frisch und jugendlich. Delina ExclusifDelina Exclusif ist hauptsächlich Weihrauch und Rose und dadurch dunkler mit mega Haltbarkeit. Eindeutig mein Favorit.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Flanker? 🤔
Gehe zu