Forum durchsuchen

Herbst / Winter Duft

Herbst / Winter Duft vor 3 Jahren

Hallo Community,

ich habe mich in den letzten Monaten intensiv mit Nischendüften auseinander gesetzt und bin extrems auf den Geschmack von tollen Düften gekommen.

Mich würden eure Vorschläge für den "perfekten" Herbst / Winter Duft interessieren. Das Thema interpretiert natürlich auch wieder anders aber für mich sind es in der Jahreszeit vorallem schwere und dunkle Düfte. Ich denke da an Tom Ford Tuscan Leather (einer meiner Lieblingsdüfte für diese Jahreszeit oder bei "ernsteren Themen") oder auch an Nasomatto Black Afgano.

Was ist euer Lieblingsduft für die dunkle und kalte Jahreszeit? 

Ich bin sehr gespannt auf eure Vorschläge Smile

vor 3 Jahren
Guerlain Homme, Encre Noire und Charles Street sind für den Frühherbst meine Favoriten. Letzterer geht auf den Tuscan Leather zurück Smile
vor 3 Jahren
Eisbaer
Guerlain Homme, Encre Noire und Charles Street sind für den Frühherbst meine Favoriten. Letzterer geht auf den Tuscan Leather zurück Smile

encre noire hab ich mir tatsächlich blind gekauft und puuh ich komm überhaupt nicht mit diesem duft zurecht. werde null mit ihm warm. falls du interesse an einem flakon hast, sag bescheid Razz

vor 3 Jahren

Na Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum , ist doch klar Wink

vor 3 Jahren

Ich freue mich auf Red TobaccoRed Tobacco, HerodHerod und wenn ich an der frischen Luft unterwegs bin auf Interlude ManInterlude Man

vor 3 Jahren
Jmbk
Eisbaer
Guerlain Homme, Encre Noire und Charles Street sind für den Frühherbst meine Favoriten. Letzterer geht auf den Tuscan Leather zurück Smile

encre noire hab ich mir tatsächlich blind gekauft und puuh ich komm überhaupt nicht mit diesem duft zurecht. werde null mit ihm warm. falls du interesse an einem flakon hast, sag bescheid Razz

Kann ich sogar verstehen, der polarisiert auch heftig. Hast Du mal versucht, ihn zu layern? z.B. mit einem etwas süßeren Duft?

vor 3 Jahren

Anstatt den HerodHerod lieber gleich den OajanOajan oder Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum nehmen. Herod ist wie Lotto spielen hatte mir einen bestellt und habe wirklich GARNICHTS gerochen !

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Eisbaer
Jmbk
Eisbaer
Guerlain Homme, Encre Noire und Charles Street sind für den Frühherbst meine Favoriten. Letzterer geht auf den Tuscan Leather zurück Smile

encre noire hab ich mir tatsächlich blind gekauft und puuh ich komm überhaupt nicht mit diesem duft zurecht. werde null mit ihm warm. falls du interesse an einem flakon hast, sag bescheid Razz

Kann ich sogar verstehen, der polarisiert auch heftig. Hast Du mal versucht, ihn zu layern? z.B. mit einem etwas süßeren Duft?

bis dato noch nicht. werde ich aber mal testen. danke für den tipp Smile

vor 3 Jahren

Niche und "teure" Designer:

Interlude Black IrisInterlude Black Iris Interlude Man mit Iris Wink

Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori Rum mit viel Zucker im Kaffee. Riecht dunkel/schwer/intensiv.

Tobacco OudTobacco Oud Intensiver Tabak mit Oud-Topping.

Ombre NomadeOmbre Nomade Sehr dunkel und rauchig 😍

CarlisleCarlisle Tabak mit Tonka & Vanille.

Günstigere Designer Alternativen:

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme

Club BlackClub Black

L'Homme IntenseL'Homme Intense

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016)

"Shaghaf Oud | Swiss Arabian"

Zuletzt bearbeitet von Journey82 am 23.09.2021, 08:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

ich würde Purple Oud von Dior, Oud Wood Intense von Tom Ford und Oud Royal von Armani Privé empfehlen.

vor 3 Jahren

HerodHerod

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

vor 3 Jahren

Im Herbst in die Arbeit/tagsüber finde ich Terre D'Hermes super, auch Dior Fahrenheit oder Prada L'Homme Intense machen mir da richtig Freude. 

Wenn es etwas "mehr" sein darf, hole ich gerne Gucci Guilty AbsoluteDior Homme Intense und Gurlain L'Homme Ideal EdP raus. 

Neu in meiner "Herbst-Rotation" sind Etat Libre D'Orange Fat Electrician und Viktor & Rolf Spicebomb Infrared, bei den beiden freue ich mich schon sehr darauf, sie häufiger zu tragen wenn die Tage etwas kälter werden 🙂

vor 3 Jahren
ParfumDude

Im Herbst in die Arbeit/tagsüber finde ich Terre D'Hermes super, auch Dior Fahrenheit oder Prada L'Homme Intense machen mir da richtig Freude. 

Wenn es etwas "mehr" sein darf, hole ich gerne Gucci Guilty AbsoluteDior Homme Intense und Gurlain L'Homme Ideal EdP raus. 

Neu in meiner "Herbst-Rotation" sind Etat Libre D'Orange Fat Electrician und Viktor & Rolf Spicebomb Infrared, bei den beiden freue ich mich schon sehr darauf, sie häufiger zu tragen wenn die Tage etwas kälter werden 🙂

Der Infrared ist aber auch einfach nur mega!! Für mich der beste aus der Reihe

vor 3 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herbst / Winter Duft
Gehe zu