Forum durchsuchen

Eure Guerlain Favoriten für Herbst&Winter

1 - 25 von 50
Eure Guerlain Favoriten für Herbst&Winter vor 3 Jahren 1

Bitte inspiriert mich! Ich habe durch einige Duftbriefe ein paar Guerlain Düfte kennen und lieben lernen dürfen. Dies sind aber überwiegend eher blumige und frischere Düfte. Jetzt gebt mir doch mal ein paar Tips, welcher Guerlain Duft ist euer Favorit für die kältere Jahreszeit.

vor 3 Jahren 3
vor 3 Jahren 2

Hallo,

Meine Favoriten:

"Cuir Beluga | Guerlain" 

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille 

Tonka ImpérialeTonka Impériale 

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum 

vor 3 Jahren 1
vor 3 Jahren 1
vor 3 Jahren 1

Shalimar in allen Varianten Smile

Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar (wenn es nicht zu kalt ist)

Angélique NoireAngélique Noire

"Cuir Beluga | Guerlain" 

Mon Guerlain (Extrait)Mon Guerlain Extrait (und die anderen Versionen)

Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Toilette Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Toilette Florale

Bois d'ArménieBois d'Arménie 

Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum

Samsara (Extrait)Samsara Extrait

Iris GanacheIris Ganache 

Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin 

Les Élixirs Charnels - Oriental BrûlantLes Élixirs Charnels - Oriental Brûlant 

Myrrhe & DéliresMyrrhe & Délires 

Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum 

Das sind nur die, die ich schon mal getragen habe. Die meisten Guerlain-Düfte sind wintertauglich.

vor 3 Jahren 1
BeatriceA

 

... Die meisten Guerlain-Düfte sind wintertauglich.

Da stimme ich Dir zu!

Selber trage ich Bois d'ArménieBois d'Arménie ,,"Cuir Beluga | Guerlain" und Bois Mystérieux / Songe d'un Bois d'ÉtéBois Mystérieux   als auch Habit Rouge Dress CodeHabit Rouge Dress Code gerne.
Es gäbe aber noch jede Menge anderer Guerlains, zu denen ich nicht 'nein' sagen würde Smile

vor 3 Jahren 2
vor 3 Jahren 2

Kein "klassischer" Guerlain, aber ich liebe La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum, den trage ich eigentlich auch ausschließlich im Herbst.

vor 3 Jahren 1

Shalimar Souffle IntenseShalimar Souffle Intense und meine letzte Liebe Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum ❤️

vor 3 Jahren 1
Herbst-Winter-Guerlains vor 3 Jahren 1

Auf alle Fälle bevorzuge ich im Herbst "uralte" Stamm-Klassiker des Duft-Hauses. Das schöne Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum  mit herbsüß-moosigem Charme, natürlich Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette , das an bunte Herbstlandschaften erinnert.Und für den Winter L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum , das wunderbar "herbsüß-puderig" duftet. Kann mir ebenso das ältere Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum  im roten Flakon vorstellen. Und an"herberen" Tagen: Héritage (Eau de Toilette)Héritage Eau de Toilette , sowohl "kernig" als auch warm-holzig!

vor 3 Jahren 1

Ich liebe ja vorallem im Winter und Herbst die Gourmand Richtung. Besonders toll von Guerlain in dieser Jahreszeit:

Iris GanacheIris Ganache  Ein federweicher Traum aus Iris und weisser Schokolade.

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille  Boozy Vanille.

Bois d'ArménieBois d'Arménie Holzig, wie Räucherstäbchen mit Vanille. 

Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin Schokolebkuchen. 

Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar Süsser Mandeltraum mit Orangenblüte. 

vor 3 Jahren 1

Das ist ja mein erstes Jahr mit Guerlain. Ich werde im Herbst und Winter auf jeden Fall häufig "Cuir Beluga | Guerlain" , Angélique NoireAngélique Noire , Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale , Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia  und Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum  tragen 😊.

vor 3 Jahren 1

Chamade, Shalimar, Gourmand Couquin sind meine Favoriten für den Winter Smile

vor 3 Jahren 1

Herbst: Le 68 (Eau de Parfum)Le 68 Eau de Parfum! Geht auch im Winter gut, verbinde ich aber wegen der sanften Würze mit dem Herbst

"Cuir Beluga | Guerlain" natürlich

und Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette 

vor 3 Jahren 1
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 10.10.2021, 07:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren 1
vor 3 Jahren 1

L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum  ist wunderbar weich und kuschelig im Winter.

Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum  ist perfekt für den Herbst.

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum und Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum  sowie Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum  sind bei mir auch bei kühleren Temperaturen geradezu  Immergeher... 

vor 3 Jahren 2
"Angelique Noire | Guerlain"
Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense
"Shalimar Millésime Vanilla Planifolia  | Guerlain"

Alle drei so schön kuschelig und toll!
vor 3 Jahren 1
vor 3 Jahren 1

Ich trage im Herbst und Winter sehr gern Mademoiselle Guerlain / La Petite Robe Noire Modèle 2Mademoiselle Guerlain. Die pudrige Iris und eine traumhafte Drageenote passen gut in die Kälte.

vor 3 Jahren 1

und mein neuer Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia . Habe mir sofort 2 Flakons bestellt, da er limitiert ist. Der Duft ist ein Traum.

vor 2 Jahren 1

Ich finde L´ Instant Magic im Herbst und Winter wunderschön, ebenso Samsara. Und natürlich Shalimar. La petite Robe noire passt auch gut in diese Jahreszeit, ist jetzt aber nicht mein persönlicher Favorit.

vor 2 Jahren 1

Für mich passt die gesamte L‘Art & La Matière-Reihe wunderbar in die kühle Jahreszeit, sie wärmt und hüllt ein. Außerdem liebe ich Fall Flowers (der schöne und teure, den es leider nicht mehr zu kaufen gibt) und L‘Instant Magic. 

1 - 25 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Eure Guerlain Favoriten für Herbst&Winter
Gehe zu