Forum durchsuchen

Parfum riecht plötzlich komplett anders?

Parfum riecht plötzlich komplett anders? vor 2 Jahren

ich hatte mir vor ca 3 Jahren das ,Gucci Bloom' zugelegt, nachdem ich es einmal gerochen hatte und nicht aus dem Kopf bekam. Nach ein paar Mal Benutzen (und öfters zu viel Aufsprühen) hat sich der Geruch des Parfums in meiner Nase komplett verändert...

Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie rückgängig zu machen?

Hat jemand anderes vielleicht schonmal so eine Erfahrung gemacht?

vor 2 Jahren

Ich kenne so etwas nur von Parfums, die mir sehr gut gefallen haben und als ich dann einen ganzen Flakon gekauft habe, riecht es anders. In meinem Fall ist es aber wahrscheinlich eine Reformulierung. Schade ! 😒

vor 2 Jahren

Ja, kenne ich. So etwas kann passieren, wenn man den Duft besser kennen lernt u. mit all seinen feinen, unterschiedlichen Nuancen vertrauter wird. Da ändert sich dann der "erste Eindruck". Es ist auch ein Unterschied, ob man nur testet oder einen Duft dann stundenlang trägt. Drum ist es so ratsam bei einem teuren Duft, lange u. ausgiebig vorher zu testen. An verschiedenen Tagen u. in verschiedenen Stimmungen, um sicher zu sein, dass man ihn wirklich(!) schön findet.

Wenn man einen neuen Menschen kennen lernt, sieht man ja auch nicht alles auf den ersten Blick Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum riecht plötzlich komplett anders?
Gehe zu