Forum durchsuchen

Frischer, aquatischer Duft gesucht

Frischer, aquatischer Duft gesucht vor 3 Jahren

Hi zusammen,

ich suche einen eher frischen Duft, nicht (zu) süß, aus der Richtung aquatisch, maritim, zitronig.

Sollte aus dem Nischenbereich sein, also gerne sehr exklusiv!

Mir gefällt z.B. Roja Elysium, Creed GIT, Creed Millesime, Davidoff Cool Water...  (Creed Viking war ok, hab ich aber verkauft).

Jemand da ne Empfehlung oder Idee aus der Richtung? 

LG

Zuletzt bearbeitet von Bluebaker am 13.10.2021, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ich würde dir PercivalPercival empfehlen. 

vor 3 Jahren
Delijafrag33

Ich würde dir PercivalPercival empfehlen. 

Oh cool, danke schon mal - den probiere ich mal aus!

Zuletzt bearbeitet von Bluebaker am 13.10.2021, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Sirchelios

PercivalPercival 

SedleySedley 

ImaginationImagination 

Pacific Rock MossPacific Rock Moss   

Auch alle meine Richtung lt. den Rezessionen - da hab ich erstmal was zum testen Smile

vor 3 Jahren

OsaïtoOsaïto ist frisch-aquatisch.

vor 3 Jahren

Sel MarinSel Marin 

ErolfaErolfa 

"Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed"  

vor 3 Jahren
Scentemer

Sel MarinSel Marin 

ErolfaErolfa 

"Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed"  

Ich liebe das MI, nur hab ich das Gefühl das es nach 30 min verflogen ist Sad

vor 3 Jahren

"Foconero | Tiziana Terenzi" wäre auch ein sehr guter Kandidat. Er hat auch eine sehr gute Haltbarkeit. 

vor 3 Jahren

Note de Yuzu von James Heeley

vor 3 Jahren
Delijafrag33

"Foconero | Tiziana Terenzi" wäre auch ein sehr guter Kandidat. Er hat auch eine sehr gute Haltbarkeit. 

Gerade getestet, wirklich eine gute Alternative zu Percival.

vor 3 Jahren

Eher zitrisch, weniger Aquatisch: Cedro di DiamanteCedro di Diamante 

vor 3 Jahren

MétéoreMétéore würde passen.

vor 3 Jahren

Einer der schönsten Aquaten , aber nicht unbedingt zitronig ist der L'AmiralL'Amiral , auch sehr exklusiv und wirklich testenswert

Aqua 💎 vor 3 Jahren

Un Air de BretagneUn Air de Bretagne (zitrisch, frisch und salzig, wie eine perfekte Sommer-Urlaubsbrise 🌊) 

Oltremare (Eau de Toilette)Oltremare Eau de Toilette (Minztee mit Zitrone, leicht grün, aquatisch, frisch, absolut unisex, ein zart-entspannter Sommergartentraum 🍃) 

SirenaSirena (frisch und fruchtig, leicht blumig, aquatisch leicht - ein Elfenduft 🦋) 

vor 3 Jahren

Ich mag da ganz gerne

Walk The SeaWalk The Sea 
Santalum SliversSantalum Slivers 
Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue 
Eau du LevantEau du Levant 
Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

Bräuchte ich einen Duft in diese Richtung, würde es einer von denen werden. 

vor 2 Jahren

Von welchem ich mir sehr viel verspreche, ist NautilusNautilus . Ist neu, ist mystisch, aquatisch Smile

vor 2 Jahren

NautilusNautilus 

Kamille assoziiere ich direkt mit Kamillentee und bekomme eine Erkältung. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut riechen kann Very Happy

Wenn zitronig bei den maritimen Noten mit dabei sein soll, würde ich Costa Azzurra AcquaCosta Azzurra Acqua  empfehlen.

vor 2 Jahren
RicoLa

NautilusNautilus 

Kamille assoziiere ich direkt mit Kamillentee und bekomme eine Erkältung. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut riechen kann Very Happy

Wenn zitronig bei den maritimen Noten mit dabei sein soll, würde ich Costa Azzurra AcquaCosta Azzurra Acqua  empfehlen.

Dafür sind dann ja noch die aquatischen Noten und die Harze dabei, damit die Erkältung nicht direkt ausbricht Wink Ein Versuch ist es doch wert Wink

vor 2 Jahren

Zu aquatisch fällt mir zuerst der hier ein:

Afternoon SwimAfternoon Swim 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer, aquatischer Duft gesucht
Gehe zu