Forum durchsuchen

Neu: Acqua di Parma - Colonia Intensa Oud Eau de Cologne...

Neu: Acqua di Parma - Colonia Intensa Oud Eau de Cologne... vor 12 Jahren
... Concentrée

Der Name ist tatsächlich so lang, dass er nicht in die Titel-Zeile passt. Rolling Eyes

Ab sofort, und vorläufig nur dort, bei Harrods zu erwerben.

Link
vor 12 Jahren
Das ist jetzt aber mal ne spannende Kombination: ein "edel-kölnisches" Oud... So was Kurioses hätte ich von AdP nicht erwartet... Sieht aber todschick aus der Flakon.

Hoffentlich kann man den bald auch mal anderswo antesten.
vor 12 Jahren
Das hört sich wirklich interessant an, man darf gespannt sein.
vor 12 Jahren
Konnten wir am Wochenende in Düsseldorf bereits schnuppern. Für einen vernünftigen Kommentar reicht es zwar noch nicht, aber mein erster Eindruck war sehr positiv. Die Frische von Acqua di Parma plus dem unerwarteten Oud ergeben einen sehr dezenten, auch täglich tragbaren Oudduft. Unbedingt testenswert.
vor 12 Jahren
Gestern im KaDeWe getestet, total schrecklich. Wie kann man nur Oud in ein Cologne stecken? Also für mich ein totaler Fehltritt von Acqua di Parma. Sie sollten definitiv bei den Colognes bleiben Wink
vor 12 Jahren
Friendchild:

...
Wie kann man nur Oud in ein Cologne stecken? Also für mich ein totaler Fehltritt von Acqua di Parma.

Gestern, in Düsseldorf beim Testen, habe ich mich das auch gefragt. Gut, was bleibt, wenn man mal davon absieht, dass wir bei diesem Duft wohl kaum noch von einem Cologne reden können.

Wer es mit Oud versuchen möchte, wird hier ein durchaus tragbares finden, das eher von der dunklen, leicht muffigen Sorte ist - also ganz das Gegenteil der Montale-Ouds. Ansonsten hat dieser Duft nun wirklich kaum noch etwas mit dem Original zu tun, wenn man von der Zitrus-Kopfnote absieht, die sehr schnell dahin geht und nur kurz flashed, bevor sich die lang anhaltende und nahezu linear verlaufende Oudnote zeigt.

Ich habe im AdP weitaus mehr Oud wahrgenommen, als beim "Royal Oud" von Creed. Ich halte den von AdP auch für deutlich ausdrucksstärker. Mit 155 € für 100ml ist er außerdem viel preiswerter als der Creed.

Mein Fall ist er nicht, was daran liegt, dass ich nicht gerade ein Oud-Fan bin ... obwohl ich mich doch so bemühe Crying or Very sadWink
vor 12 Jahren
Gerry:
Friendchild:

...
Wie kann man nur Oud in ein Cologne stecken? Also für mich ein totaler Fehltritt von Acqua di Parma.

Gestern, in Düsseldorf beim Testen, habe ich mich das auch gefragt. Gut, was bleibt, wenn man mal davon absieht, dass wir bei diesem Duft wohl kaum noch von einem Cologne reden können.

Wer es mit Oud versuchen möchte, wird hier ein durchaus tragbares finden, das eher von der dunklen, leicht muffigen Sorte ist - also ganz das Gegenteil der Montale-Ouds. Ansonsten hat dieser Duft nun wirklich kaum noch etwas mit dem Original zu tun, wenn man von der Zitrus-Kopfnote absieht, die sehr schnell dahin geht und nur kurz flashed, bevor sich die lang anhaltende und nahezu linear verlaufende Oudnote zeigt.

Ich habe im AdP weitaus mehr Oud wahrgenommen, als beim "Royal Oud" von Creed. Ich halte den von AdP auch für deutlich ausdrucksstärker. Mit 155 € für 100ml ist er außerdem viel preiswerter als der Creed.

Mein Fall ist er nicht, was daran liegt, dass ich nicht gerade ein Oud-Fan bin ... obwohl ich mich doch so bemühe Crying or Very sadWink

Endlich jmd. der diese Oud-Euphorie nicht teilt. Ich finde es wirklich schlimm, und ich habe mich an die krassesten Oud Düfte getraut, alles fand ich schrecklich - trotz des guten Handwerks wie beispielsweise "Black Aoud" von Montale...

Vielleicht gab es noch keine Richtung oder Verbindung die mir gefallen hat Smile
vor 12 Jahren
Also müffelndes Oud in ein spritziges Cologne einzubauen ist schon wirklich der Gipfel der Nachmacherei bzw. der Oud-Trittbrettfahrerei... Rolling Eyes
Die spinnen die Römer! *tocktock*



Und hochexklusiv ist er also auch noch... Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Friendchild:
Endlich jmd. der diese Oud-Euphorie nicht teilt.

Ich habe eher das Gefühl, dass hier im Forum überhaupt keiner Oud mag. Der bekommt ja noch mehr negative Reaktionen als die Vanilleschote.
vor 12 Jahren
Siebter:
Friendchild:
Endlich jmd. der diese Oud-Euphorie nicht teilt.

Ich habe eher das Gefühl, dass hier im Forum überhaupt keiner Oud mag. Der bekommt ja noch mehr negative Reaktionen als die Vanilleschote.

Ist das so? Ich glaube die Meinung über Oud in diesem Forum ist sehr geteilt, aber gut, jeder sollte das mögen, was ihm gefällt, und nicht auf andere schauen. Mein Kumpel z.B. der gar nichts mit Parfüm zu tun hat, mag Oud Very Happy
vor 12 Jahren
Gerry:
Mein Fall ist er nicht, was daran liegt, dass ich nicht gerade ein Oud-Fan bin ... obwohl ich mich doch so bemühe Crying or Very sadWink

Hallo Gerry (und jeder andere, der kein Oud mag),

probiere doch mal das Oud von Francis Kurkdijan. Das einzige Oud, dass ich an mich heranlasse - was daran liegen mag, dass man das Oud hier ganz anders präsentiert bekommt.

VG
Andreas
vor 12 Jahren
Showdown:
Gerry:
Mein Fall ist er nicht, was daran liegt, dass ich nicht gerade ein Oud-Fan bin ... obwohl ich mich doch so bemühe Crying or Very sadWink

Hallo Gerry (und jeder andere, der kein Oud mag),

probiere doch mal das Oud von Francis Kurkdijan. Das einzige Oud, dass ich an mich heranlasse - was daran liegen mag, dass man das Oud hier ganz anders präsentiert bekommt.

VG
Andreas

100 Punkte an Showdown Smile
Die Oud-Umsetzung von Herrn Kurkdjian ist wirklich die Beste. Alle anderen, die ich bisher testen durfte, sind absolut nix für jedermann.
Leider ist MFK - Oud sehr teuer wenn man mal mit den anderen Düften von MFK vergleicht.
vor 12 Jahren
Showdown:
Gerry:
Mein Fall ist er nicht, was daran liegt, dass ich nicht gerade ein Oud-Fan bin ... obwohl ich mich doch so bemühe Crying or Very sadWink

Hallo Gerry (und jeder andere, der kein Oud mag),

probiere doch mal das Oud von Francis Kurkdijan. Das einzige Oud, dass ich an mich heranlasse - was daran liegen mag, dass man das Oud hier ganz anders präsentiert bekommt.

VG
Andreas

Muss ich unbedingt testen Wink
vor 12 Jahren
Das Oud von Kurkdjian ist unglaublich toll! Ich mag Oud-Düfte an sich auch nicht wirklich und die momentane Oud-Welle finde ich langsam eher ermüdend als aufregend. Trotzdem ist auch das Oud von Acqua di parma hoch spannend! Ich hab es bisher zwar nur auf einem Teststreifen gerochen, war aber mehr als positiv überrascht. Acqua di Parma bleibt sich treu, auch mit diesem neuen Oud.

Für alle, die aber an sich nicht auf Oud stehen, bleibt sicher das Oud von Kurkdjian die erste Wahl, auch wenn er so teuer ist. Sicher der ungewöhnlichste Oud-Duft, der mit bisland unter die Nase gekommen ist.
vor 12 Jahren
Den Oud Duft von MFK kenne ich. Von dem hatte ich mir sofort nach Erscheinen eine Probe kommen lassen.
Ja, den hatte ich jetzt fast vergessen, was sicher nicht an der (gelungenen!) Oud-Note liegt, als vielmehr an dem Duftpaket drum herum, in das hier Oud eingebettet worden ist. Mir ist der Duft zu lieblich und "weichgespült". Anders gesagt, schön gemacht aber mir den Preis nicht Wert.
vor 12 Jahren
Showdown:
Gerry:
Mein Fall ist er nicht, was daran liegt, dass ich nicht gerade ein Oud-Fan bin ... obwohl ich mich doch so bemühe Crying or Very sadWink

Hallo Gerry (und jeder andere, der kein Oud mag),

probiere doch mal das Oud von Francis Kurkdijan. Das einzige Oud, dass ich an mich heranlasse - was daran liegen mag, dass man das Oud hier ganz anders präsentiert bekommt.

VG
Andreas

MFK Oud = A*Men - Teer + Oud + Marketing

Deutlich zu teuer für das, was er ist.
vor 12 Jahren
Bevor das ganze nun in andere Richtungen driftet ... back to topic. Ich konnte heute mal kurz am AdP-Oud schnuffeln. Ich stimme Garry zu, was den "muffigen", tragbaren Charakter des Oud angeht. Wobei "muffig" hier m.E. durchaus positiv ist - ich kann diesen allgemeinhin als "medizinisch" bezeichneten scharf-ätzenden Geruch von Oud nicht ab und das Acqua di Parma ist definitiv anders.

Dennoch nichts, was ich mir in den Schrank stellen möchte. Zu normal meines Erachtens - hebt sich nicht sooo stark von anderen Ouds ab. Aber das sind natürlich wie immer nur my 2 cents..
vor 12 Jahren
Ich habe ihn heute in Hamburg testen können, mir gefällt er ...
Wo gibt es den Duft denn in Düsseldorf ??
Soll es ja angeblich nur in ausgewählten Geschäften geben
Danke für ne info
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Neu: Acqua di Parma - Colonia Intensa Oud Eau de Cologne...
Gehe zu