Essentric Molecules "Molecule 01" - partielle Anosmie

Essentric Molecules "Molecule 01" - partielle Anosmie 0

Hello,

Würde gerne mal hören, wie es anderen Esentric Molecules "Molecule 01" Trägern so ergeht Smile

Ich liebe Molecule 01!!!

Für mich fühlt sich jeder Tag etwas besonders an, wenn ich es trage.

Aber leider rieche ich den Duft kaum noch…ich weiß dass hier oft die partielle Anosmie mitspielt. Finde es nur extrem schade, dass ich es am Anfang noch erriechen  konnte und mittlerweile selber nicht mehr so viel von habe…

Wie ist das bei euch?

Ich habe auch mal gehört dass man seine Nase so „trainieren“ kann, dass man ISO E Super wieder wahrnimmt… ist da was dran?

Freue mich über eure Erfahrungen!

1

Ich würde es mit einer längeren Pause ohne diesen Duft probieren.  Und auch ohne andere, die ISO E Super enthalten.

Und anschliessend den Duft abwechselnd mit anderen tragen.

0

Stimmt, das könnte helfen…muss ich mal ausprobieren.

Danke für Deine Nachricht!

Liebe Grüße Wink

1

Partielle Anosmie - schon wieder was gelernt, das musste ich nachschauen 😀

Mein Tipp wäre aber auch den Duft mal einige Tage nicht zu tragen, man gewöhnt sich wirklich sehr schnell an bestimmte Düfte und nimmt sie dann irgendwie als selbstverständlich war.

1

Mir geht es mit Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum genauso. Ich liebe den Duft und habe ihn anfangs täglich getragen, bis ich ihn selbst nicht mehr wahrnehmen konnte. Jetzt trage ich ihn nur noch alle paar Wochen und verwende zwischendurch andere Düfte. Das hilft ungemein- jetzt freue ich mich jedes Mal wieder auf‘s Neue darauf, ihn wieder zu tragen. 

Vermutlich geht einem das früher oder später mit jedem Parfum so, das man sehr häufig nutzt. Es tritt einfach eine Gewöhnung ein, so dass man selbst den Duft nur noch riecht, wenn man ihn gerade frisch aufträgt. 

1

Sofern Du zwischenzeitlich nicht krank warst und dadurch eine Einschränkung im Geruchsempfinden hast, handelt es sich wohl einfach nur um einen Gewöhnungseffekt. Wie meine Vorredner schon empfohlen haben: mach eine Pause von ein paar Wochen, und probiere es dann wieder.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Essentric Molecules "Molecule 01" - partielle Anosmie
Gehe zu