Neulinge together viel Nische/wenig Designer*wieder offen**

26 - 50 von 104
0

Guten Abend,

sollte noch Platz sein würde ich mich auch noch sehr über eine Teilnahme am Wanderbrief freuen - es wäre mein erster! 

Liebe Grüße

2

1. BeeB

2. Naani

3. Theacekiller

4. MscGrmt

5. Niniko

6. Kaifedin

7. Tute

8. Mongia

9. Brotduft

Bitte Großbrief Prio oder Päckchen versichert.

Wenn der Brief bei Anni angekommen ist, schauen wir nach den Füllständen.

die, die jetzt nicht dabei sind: ich habe etwas gezögert bei Leuten, die sich wenig beteiligt haben auf Parfumo-bisher. Aber das kann sich in der Zeit während der Brief unterwegs ist noch ändern und dann schauen wir neu

Zuletzt bearbeitet von AnnaMariee am 16.03.2022 - 20:25 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
1
AnnaMariee

1. BeeB

2. Naani

3. Theacekiller

4. MscGrmt

5. Niniko

6. Kaifedin

7. Tute

8. Mongia

Super, ich freue mich sehr!!!

Werde, wie versprochen, dann auch noch einiges dazu legen. Da aktuell Proben bei mir kommen und gehen, entscheide ich ganz spontan und versuche möglichst einen Duft aus der ML/WL der folgenden Person(en) zu berücksichtigen.

0

Ich freue mich dabei zu sein😊 da es mein erster Wanderbrief ist habe ich eine Frage. Bekomme ich alle 4 Umschläge auf einmal? Versichterer Versand bedeutet was? Prio ist das nicht oder? Kenne sonst nur Einschreiben. Ich werde auch was dazu legen.

0
BeeB

Ich freue mich dabei zu sein😊 da es mein erster Wanderbrief ist habe ich eine Frage. Bekomme ich alle 4 Umschläge auf einmal? Versichterer Versand bedeutet was? Prio ist das nicht oder? Kenne sonst nur Einschreiben. Ich werde auch was dazu legen.

Die Frage habe ich mir auch gestellt und mich einfach dazu entschlossen, es versichert zu versenden, obgleich man den Wert irgendwie nicht wirklich nachhallen könnte…aber wird schon alles gutgehen, egal wie es hier von uns allen versendet wird 😊 

0
BeeB

Hallo BeeB, die vier Umschläge dienen dazu, die Proben extra zu schützen und zu zeigen, von wem was kommt. Sie wandern alle gemeinsam in einem Großbrief oder Päckchen.

Zur Versendung: 

Etabliert hat sich hier im Forum Großbrief Prio. Das ist günstiger als versichertes Paket und man bekommt für 1, 10 extra eine Sendungsverfolgung und Zustellung am nächsten Tag. Versichert ist es aber nicht.

Update/Edit: Da es so viele Proben sind nehmen wir das versicherte Päckchen mit Sendungsverfolgung 

Zuletzt bearbeitet von AnnaMariee am 17.03.2022 - 06:29 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich würde vorschlagen, dass wir uns kurz auf eine Versandart einigen und werfe mal das versicherte Päckchen in den Raum. 

Der Großbrief mit Prio kostet 2,70 € und das versicherte Paket (Größe M) kostet 4,50 € (online 4,39 €). 
Die 1,80 € sind jetzt kein exorbitanter Unterschied und ich vermute einfach mal, dass hier jede:r bereit dazu ist, die zusätzlichen Kosten für so viele Proben in Kauf zu nehmen. 

Wir wären somit alle auf der sicheren Seite und können das Dufterlebnis genießen, ohne auch nur einen Moment hoffen zu müssen, dass unser Paket auch bloß bei der nächsten Empfängerin/dem nächsten Empfänger landet.

Was haltet ihr davon?

PS: Es kommen ja auch noch die ein oder andere Probe dazu, könnte also wirklich voll werden und auch dahingehend wären wir mit dem Paket der Größe M auf der sicheren Seite 😁

2
MscGrmt

Ich würde vorschlagen, dass wir uns kurz auf eine Versandart einigen und werfe mal das versicherte Päckchen in den Raum. 

Der Großbrief mit Prio kostet 2,70 € und das versicherte Paket (Größe M) kostet 4,50 € (online 4,39 €). 
Die 1,80 € sind jetzt kein exorbitanter Unterschied und ich vermute einfach mal, dass hier jede:r bereit dazu ist, die zusätzlichen Kosten für so viele Proben in Kauf zu nehmen. 

Wir wären somit alle auf der sicheren Seite und können das Dufterlebnis genießen, ohne auch nur einen Moment hoffen zu müssen, dass unser Paket auch bloß bei der nächsten Empfängerin/dem nächsten Empfänger landet.

Was haltet ihr davon?

PS: Es kommen ja auch noch die ein oder andere Probe dazu, könnte also wirklich voll werden und auch dahingehend wären wir mit dem Paket der Größe M auf der sicheren Seite 😁

Ich finde die Idee gut Smile 

Habe auch ein wenig Sorge, dass etwas verloren geht, wenn ich es los schicke. 🙈 aber ich würde sagen, die Entscheidung liegt bei @AnnaMarie 🌻

Und ich finde es unglaublich toll, wie groß und umfangreich deine Aktion geworden ist. Danke an dich und an die lieben Duftproben-Spender*innen. Ich freue mich schon 🧡

0
Niniko
MscGrmt

Was haltet ihr davon?

Ich finde die Idee gut Smile 

Habe auch ein wenig Sorge, dass etwas verloren geht, wenn ich es los schicke. 🙈 aber ich würde sagen, die Entscheidung liegt bei @AnnaMarie 🌻

Und ich finde es unglaublich toll, wie groß und umfangreich deine Aktion geworden ist. Danke an dich und an die lieben Duftproben-Spender*innen. Ich freue mich schon 🧡

Auf jeden Fall, die Entscheidung liegt selbstverständlich in ihren Händen ☺️ 

Ich persönlich fände es (an ihrer Stelle) nur wichtig, dass jede:r damit einverstanden ist, da vorab zwei Auswahlmöglichkeiten ausgeschrieben wurden.

0

Ihr habt Recht, wir nehmen das versicherte Päckchen mit Sendungsverfolgung. Ich ändere den Eingangspost!

0
AnnaMariee

1. BeeB

2. Naani

3. Theacekiller

4. MscGrmt

5. Niniko

6. Kaifedin

7. Tute

8. Mongia

9. Brotduft

Bitte Großbrief Prio oder Päckchen versichert.

Wenn der Brief bei Anni angekommen ist, schauen wir nach den Füllständen.

die, die jetzt nicht dabei sind: ich habe etwas gezögert bei Leuten, die sich wenig beteiligt haben auf Parfumo-bisher. Aber das kann sich in der Zeit während der Brief unterwegs ist noch ändern und dann schauen wir neu

Oh wie toll, danke! 🤩Freue mich sehr dabei zu sein! 😍

MscGrmt

Die 1,80 € sind jetzt kein exorbitanter Unterschied und ich vermute einfach mal, dass hier jede:r bereit dazu ist, die zusätzlichen Kosten für so viele Proben in Kauf zu nehmen.

Was haltet ihr davon?

Die Entscheidung liegt natürlich bei AnnaMariee. So wie ich es verstanden habe, kann man die Versandart selbst auswählen, solange man dafür eine Sendungsnummer bekommt (sprich MINDESTENS per Großbrief als Prio, ansonsten per Großbrief als Einschreiben / versichertes Paket).

Wie läuft es genau ab? Tritt man mit der Person auf der Liste nach einem selbst in Kontakt für die Versandadresse? Und man meldet sich hier, um Bescheid zu geben, wenn die Sendung bei einem an kam und wenn man sie weiter gesendet hat inkl. Sendungsnummer, oder?

1

Ich freue mich auch dabei zu sein! 😍

Die Liebe Linnea hat mir etwas zum Thema Sendung geschrieben, dass ich hier sehr gerne mit uns Neulingen teile für einen tieferen Einblick:

Tesla hat das ja ganz gut erläutert, deshalb verlinke ich nochmal:
www.parfumo.de/forum/v...

Ich hatte wunderbaren Kontakt und Duftaustausch mit Tesla, bin diesbezüglich aber nicht ihrer Ansicht.
Mir geht es bei "Sendungsverfolgung" etc. immer ausschließlich darum, die Wahrscheinlichkeit zu senken, dass die Post die Sendung verbummelt. Der Rest, also alles, was wir als Community-Mitglieder selbst in der Hand haben, läuft auf Vertrauensbasis. Im Prinzip ja damit angefangen, dass Original-Düfte abgefüllt werden etc. Da hinsichtlich aller Aspekte einen Kontrollmechanismus einzubauen, ist eh völlig unmöglich.
Also, deshalb halte ich persönlich einen Beleg mit Preis über das Porto + Datum oder auch PRIO für sinnlos bzw. nur für unnötig aufwendiger bzw. teurer.
Für ein relativ kleines Set an Proben in Probe-Sprühern könnte man einen normalen Großbrief nehmen. Oder eben jeweils die 2,35€ (Einschreiben-Einwurf) drauflegen für echte Sendungsverfolgung, einen echten Zustellnachweis und eine gewisse "Versicherung" (Nicht, dass ich glaube, man würde finanziellen Ersatz von der Post bekommen, sollte sie sogar ein Einwurf-Einschreiben verbummeln. Das ist im Falle von privat abgefülltem Parfum höchstwahrscheinlich nicht möglich. Es geht mir - wie gesagt - immer darum, DASS es erst gar nicht verloren geht.)

1
Theacekiller

(Nicht, dass ich glaube, man würde finanziellen Ersatz von der Post bekommen, sollte sie sogar ein Einwurf-Einschreiben verbummeln. Das ist im Falle von privat abgefülltem Parfum höchstwahrscheinlich nicht möglich. Es geht mir - wie gesagt - immer darum, DASS es erst gar nicht verloren geht.)

Stimmt, habe auch schon mal gehört, dass es beim Verlust von versicherten Sendungen gar nicht so einfach ist irgendwas zu erwirken. Ersetzt bekommt man es eh nicht und für finanziellen Ersatz braucht es erst einen genauen Nachweis über den Wert des Inhalts. Weil was soll sonst auch ersetzt werden? Das könnte in unserem Falle etwas schwierig werden.

Also wenn es nur um die Nachverfolgbarkeit und den Versandnachweis geht, müsste der Prioversand reichen. Ich denke, die Verlustgefahr der Sendung verringert sich durch die Nachverfolgbarkeit auch.

Mir gleich 🤗

Gut auf den Punkt gebracht 🙂👌 1
🙂Tute
Theacekiller

(Nicht, dass ich glaube, man würde finanziellen Ersatz von der Post bekommen, sollte sie sogar ein Einwurf-Einschreiben verbummeln. Das ist im Falle von privat abgefülltem Parfum höchstwahrscheinlich nicht möglich. Es geht mir - wie gesagt - immer darum, DASS es erst gar nicht verloren geht.)

Stimmt, habe auch schon mal gehört, dass es beim Verlust von versicherten Sendungen gar nicht so einfach ist irgendwas zu erwirken. Ersetzt bekommt man es eh nicht und für finanziellen Ersatz braucht es erst einen genauen Nachweis über den Wert des Inhalts. Weil was soll sonst auch ersetzt werden? Das könnte in unserem Falle etwas schwierig werden.

Also wenn es nur um die Nachverfolgbarkeit und den Versandnachweis geht, müsste der Prioversand reichen. Ich denke, die Verlustgefahr der Sendung verringert sich durch die Nachverfolgbarkeit auch.

Mir gleich 🤗

2

Ich freue mich😊 ich verschicke dann den Inhalt versichert mit Sendungsverfolgung. Die Post wird das ja wohl hinbekommen😊 soll ich dir meine Adresse schicken und du schickst mir dann die Adresse wohin ich es schicken soll?

3

Liebe BeeB,

es läuft so: Du gibst mir deine Adresse bzw es gibt auch eine Funktion in deinem Profil, dort kannst du deine Adresse eintragen und freischalten für bestimmte Nutzer.

Du meldest, wenn das Paket angekommen ist und sagst auch Bescheid, wenn du es weiterverschickt hast. Du schreibst dann den nächsten auf der Liste selbst an. Der meldet sich, wenn das Paket da ist etc Smile Die Sendungsnummer kann gerne auch verkündet werden.

Das wird toll, ich bin schon auf die Ergebnisse zum Blindtest-Tippspiel gespannt. Der Gewinner bekommt auch was Smile 

1

Vielen Dank nochmal von meiner Seite für die Orga, Zusammenstellung und auch für mich als Wanderpaket-Neuling die Erklärung zum Ablauf und Prozess Smile

Freu mich schon sehr auf die ganzen Düfte, und den Blindtest!

Müssen noch warten 0

Leider sind die Proben von Theacekiller noch nicht angekommen. Er hat sie ja schon vor zwei Tagen abgeschickt daher rechne ich fest damit, dass sie morgen eintreffen und das Paketchen starten kann 

0

Ou nein 😬

Na das hoffe ich auch! 

Es geht los 1

Das Wanderpaket geht morgen raus an die liebe BeeB. Viel Freude damit.

Aufgrund der Vielzahl an Proben erhöhen wir die Testzeit auf 14 Tage

0

Ich bin schon so gespannt😊

1

Das Päcken ist dann 👍😍 jetzt kann es losgehen.

1

Hallo Ihr Lieben, ich habe nun schon einige Düfte testen können und musste feststellen, dass ich mit den Nischendüften nicht warm werde. Sie sind mir viel zu intensiv und meine Wohnung riecht nur noch nach Parfum😬 deshalb darf das Paket weiterziehen. Ich habe Naani vorgestern angeschrieben um Ihre Adresse zu bekommen aber bisher keine Antwort bekommen. Wie lange soll ich warten bis sie mir ihre Adresse schickt? Oder soll ich das dann an den nächsten schicken?

0

Vielleicht kannst du die Adresse einsehen, falls sie sie dir freigegeben hat, wenn du auf ihr Profil gehst. 

Ansonsten kannst du sie an mich natürlich weiterschicken, ich bin der nächste in der Liste. 😁 Ich schicke es dann ihr, falls bis dahin etwas zurück kommt. Aber lassen wir das AnnaMariee entscheiden. 

Schade, dass du mit den Düften nichts anfangen konntest. Vielleicht kommt das noch mit der Zeit. 

Lg

0

Hallo BeeB, schade dass du mit den Düften nicht warm wirst, aber auch gut für deinen Geldbeutel und es ist immerhin gut zu wissen, was man nicht will Smile 

bevor du es weg schickst ein Tipp: gib doch "Musk Therapy | Initio" und "Erba Pura | XerJoff" noch eine Chance Smile

Und: oft ist es auch wichtig, dass die Düfte Zeit bekommen, sich auf der Haut zu entwickeln. Sie nehmen dann teilweise noch mal einen ganz neuen Duft an. Also nicht einfach nur in die Luft sprühen

also ich würde sagen, wenn sie sich bis heute nicht meldet, dann schicke es doch einfach Theacekiller weiter. Sie kann dann immer noch dazwischen geschoben werden Smile

26 - 50 von 104
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Neulinge together viel Nische/wenig Designer*wieder offen**
Gehe zu