Hallo zusammen,
um es gleich vorweg zu sagen - ich bin kein Experte was diesen Duft angeht und kenn mich auch mit den Batches nicht aus. Darum hoffe ich, Ihr könnt mir hier helfen..
Ich habe nach einem Tipp aus dem privaten Umfeld Creed Aventus in einer Parfümerie getestet. Es hat mir sehr gut gefallen, roch etwas würzig/rauchig zusammen mit fruchtigen Noten (so würde ich es zumindest beschreiben). Leider war außer dem Tester kein Flakon da, es hätte erst bestellt werden müssen. Der Duft roch auch nach Tagen noch auf meiner Kleidung.
Also habe ich bei einem großen Versender den 250ml Flakon bestellt. Was ich nicht wusste war, dass es im Dekanter abgefüllt ist. Aber nun gut, egal dachte ich mir als es ankam. Der Kopf des Flakons war mit einem Stück Leder ummantelt. Die Verpackung war nicht eingeschweißt. Man konnte den Duft, obwohl der Flakon ja noch (zumindest von mir) ungeöffnet war, leicht wahrnehmen. Nun habe ich den Duft also in einen Zerstäuber gefüllt und ihn aufgetragen und er riecht deutlich anders als in der Parfümerie.. mit einem Wort.. sehr zitruslastig.. und er hielt auch nicht lange, ist schnell verflogen.. von dem Duft, den ich in der Parfümerie getestet hatte, ist dieser deutlich entfernt.. er ist nicht unbedingt schlecht, aber eben nicht das was ich haben wollte und schon gar nicht was den Preis rechtfertigt. Denn er riecht wie so viele zitruslastige Düfte.
Der Batch ist 20L01.
Könnt Ihr mir sagen, ob der Duft sich wirklich so verändert hat oder habe ich eventuell tatsächlich einen Flakon erhalten, mit dem etwas nicht stimmt?
Vielen Dank im Voraus und Grüße, Marc