Erstmal Herzlichste Glückwünsche zum Papa-Sein und interessant Deine Idee, einen `Papa-Duft´ zu suchen und zu finden, den Deine Tochter dann mit Dir verbindet:-)
Wald-Düfte:
In the Woods (der ist allerdings sehr nadelwaldig und hat eher eine Bomben - H+S, was für Babys und kleine Kinder auch echt too much sein könnte)
The Solid Earth Eau de Parfum (sehr moosig-erdig, dafür weniger Baum)
Wood Haven (holzig, schön, eher leicht, eher Frühjahr/Sommer - nicht so mega-waldig, weil kein Moos und nicht erdig)
Granville (der fällt m.M.n. in beide Katergorien - Meer und Kräuter und Pinie, Kiefer, Sandelholz usw.; er soll angeblich eher Damen-Duft sein; ich finde ihn unisex bzw. mir sogar am Ende zu markant-herb und kann mir den total gut auf Männerhaut vorstellen)
"Sancti - Eau Delà | Liquides Imaginaires" (ein ganz feiner, leicht waldiger, Weihrauch-Duft mit Zypresse, Zeder und Tannenbalsam - Weihrauch muß man dabei natürlich unbedingt mögen)
Pine Forest (H+S auch echt stark; wo man die Duftanker-Düfte bekommt - ich weiß es echt nicht; ich hatte ne kleine Abfüllung über den Souk ergattert; beim Kauf bin ich dann komplett gescheitert. Vllt weiß es hier jmd)
2677 (frisch, leicht, aquatisch, bisserl Synthetik, auch ein bisserl Baum; aber tatsächlich Berg eher über der Baumgrenze; aber toll für sehr heiße Tage)
Dann hat der liebe Mit-Parfumo Chizza einen Blog zum Thema Walddüfte geschrieben, den ich richtig toll und hilfreich fand, vor allem auch, weil viele Düfte auftauchen, die ich gar nicht kannte, also schon sehr besondere. Vllt wirst Du da auch fündig bzw. bekommst Anregungen.
Teil 1 https://www.parfumo.de/Benutze...
Teil 2 https://www.parfumo.de/Benutze...
Meer-Düfte
"Replica - Sailing Day | Maison Margiela"
Sel de Vétiver (der ist aber mit echt viel Vetiver und echt viel Salz und eher monothematisch, also wenig anderes)
"Replica - Beach Walk | Maison Margiela"
Von In the woods, Acqua Alpes 2677, Sel de Vetiver, Sancti, The Solid Earth und Wood Sage könnte ich Dir sogar Abfüllungen senden, denn die sind in meiner Sammlung:-) (weil ich auch ein Wald- und Meer-Duft-Sucher und Liebhaber bin. Kannst Dich ja nach dem Lesen und Weiterstöbern gerne melden.
VLG und viel Erfolg bei Deiner Suche:-)
Nicole