PDM Layton „Klon“ Alternative?

1 - 25 von 29
PDM Layton „Klon“ Alternative? 1

Hey hey. 
habe eben eine Werbung gesehen von dem Duft (Moderation: keine Werbung für oder Diskussion über Produkte von gebannten Marken!) der angeblich layton ähnlich riechen soll, finde dazu aber nichts. An die Profis hier, vielleicht kennt ihr ja einen Duft der Layton sehr nahe kommt, vielleicht der oben genannte oder etwas von Dua Fragrances?

3

Angeblich Détour Noir, hab den aber noch nicht getestet (jedenfalls nicht wissentlich...).

4
Fenice

Angeblich Détour Noir, hab den aber noch nicht getestet (jedenfalls nicht wissentlich...).

Kann ich bestätigen. 
Détour Noir  ist P/L-technisch fast nicht zu übertreffen. Der kommt zu 95% an das Original heran.

Im Direktvergleich machen sich minimale Unterschiede bemerkbar. Aber diese Nuancen sind absolut zu vernachlässigen.
Sollte er wieder um die 20-25€ zzgl. Versand verfügbar sein, kannst du bedenkenlos zugreifen. 

Alternativ kannst du nach Royal Chariot Attar von DUA Ausschau halten. Dürfte aber preislich weniger relevant sein. 

2

Ich meine gehört zu haben dass der Uomo Signature auch Layton Vibes versprühen soll

1

Da bei PDM 2021 quasi alle Düfte in ihrer Düftölkonzentration herabgesetzt wurden, halte ich es für plausibel sich nach Alternativen umzuschauen. 

Was Détour Noir angeht, so scheint dieser ebenfalls reformiert zu sein. Dazu hier der Kommentar vom lieben Dzmba:

Ja es gibt Unterschiede,der erste war in einer schwarz silbernen Verpackung und die Flüssigkeit war dünkler(gelb)und bei den neueren ist die Verpackung nur Silber und die Flüssigkeit heller.Habe beide und finde das der mit der dünkleren Flüssigkeit näher an Layton und langanhaltender ist.

Könnte natürlich für den Preis trotzdem noch einen Versuch wert sein. Ansonsten gibt es noch Royal Chariot Attar und Royal Equestrian Parfum Extract. Beide schwieriger zu bekommen und Preis/mL dann meist relativ hoch, lassen dafür aber in Sachen Haltbarkeit und Sillage keine Wünsche mehr offen. 

Detour Noir 3

Ich habe alle beide Versionen testen können und das auf langer Zeit und fand die erste, ältere Version viel zu unausgeglichen. Der wurde nach 4-5 Stunden muffig vom Geruch. Die Reformulierte Version fand ich deutlich besser, etwas frischer und viel ausgeglichener. Die „neue“ Reformulierung war meines Erachtens eher dem Layton ähnlich.

0

Der Trono ist dem Layton sehr ähnlich und meiner Meinung nach auch besser als der Détour Noir

Jedoch auch etwas teurer und auch nicht so leicht zu ergattern.

2

Dusk !

1

Ich kann dir den "Xclusif Oud Bleu | Orientica" empfehlen.

Etwas kostspieliger als die anderen Kandidaten, aber hervorragende Alternative.

0

Moin. 
Soll keine Eigenwerbung sein, aber wer nach einer Layton Alternative sucht, findet hier vielleicht eine Anregung:

Die Sache mit der Auster

Mischen impossible

Dreiverdünnungs-Apfel

0

Symphonie ist der beste, aber nicht günstig. ansonsten wie bereits gesagt Détour Noir für den kleinen geldbeutel oder Trono / Royal Chariot Attar für den mittleren geldbeutel.

1

Der Beitrag ist schon 2 Jahre alt aber ich würde noch den

"Luxury Collection - Royal Bleu | Orientica" hinzufügen.

Nach der 150ml Variante Ausschau halten für ca 80€

0

+1 Dusk

Der Détour Noir ist m.M.n. zu stechend am Anfang

0

nochmal +1 für den Dusk.
Zwar etwas teurer, riecht finde ich aber dementsprechend auch nicht so billig/ synthetisch.

1

Royal Chariot Attar da hat man die Ur Version der layton , laut stark kräftig und mit Menthol Note

0
Anonym

Ich meine gehört zu haben dass der Uomo Signature auch Layton Vibes versprühen soll

Das stimmt leider überhaupt nicht.

0

Sowohl der Dusk als auch der Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy erinnern mich an Layton

1
0
Helloween67

Sowohl der Dusk als auch der Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy erinnern mich an Layton

Interessant, ich muss den Coral Fantasy mal probieren Smile

1

+1 für den Trono der hat mich wirklich überzeugt und hält lange🫡

1

Ich selbst kenne nur den Détour Noir und finde ihn grundsätzlich schon ganz in Ordnung. Versucht 1:1 zu imitieren, ist jedoch etwas dumpfer und nicht so fein, frisch, wie sein Vorbild. Wirkt etwas dickflüssiger und hat auch ganz sicher nicht die Klasse des Originals, für das was du bezahlst ist er jedoch schon sehr in Ordnung. Ich kann ihn ruhigen Gewissens empfehlen. Stechend finde ich ihn höchstens kurz direkt nach dem aufsprühen, das legt sich allerdings schnell. Frisch aufgesprüht finde ich den Layton allerdings auch etwas forsch und gewöhnungsbedürftig. Sind die Düfte dann ein paar Minuten auf der Haut beruhigen sie sich und machen einfach Spaß, wenn man diese Apfel Vanille-Kombi feiert.

0

Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy hatte ich mal. Richtig schön, wenn einem Valentino DNA nicht stört. Mit Layton habe ich ihn trotz des Apfels nicht in Verbindung gebracht.

Uomo Signature ist ein Kaffeeduft und hat mir Layton nichts gemeinsam.

Bestätigen kann ich

I

Genannt werden häufig auch Dusk und Royal Bleu , die hochwertiger als Détour Noir sein sollen.
Aber eigentlich würde ich plädieren: Auf ein gutes Angebot warten und lieber Layton holen, wenn einem der so gut gefällt. Mit dem Flakon und Gesamtgefühl ist es dann eine schöne Erfahrung beim Tragen.

0
DSportello

Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy hatte ich mal. Richtig schön, wenn einem Valentino DNA nicht stört. Mit Layton habe ich ihn trotz des Apfels nicht in Verbindung gebracht.

Uomo Signature ist ein Kaffeeduft und hat mir Layton nichts gemeinsam.

Bestätigen kann ich

I

Genannt werden häufig auch Dusk und Royal Bleu , die hochwertiger als Détour Noir sein sollen.
Aber eigentlich würde ich plädieren: Auf ein gutes Angebot warten und lieber Layton holen, wenn einem der so gut gefällt. Mit dem Flakon und Gesamtgefühl ist es dann eine schöne Erfahrung beim Tragen.

Bin ich ganz bei dir. Habe selbst genug Dupes/Cheapies in der Sammlung die ich auch Regelmäßig nutze, da ich und mein Kontostand es nicht einsehen jeden Tag einen teuren Duft zu tragen. Habe Trono , Détour Noir , Royal Bleu alle durch und riechen auch alle sehr gut und ähnlich zum Layton. Im Endeffekt sind dann aber alle gezogen und der OG musst her. Erstens wegen dem von dir beschriebenen Gesamtgefühl und zweitens weil man echt gute Angebote finden kann und aus meiner Erfahrung den Layton sowieso nicht jeden Tag tragen kann sondern eher zum Ausgehen oder an Events.

0

Den Direktvergleich von Layton, Détour Noir, Dusk und Symphonie hat Symphonie bei mir gewonnen.

Er hat mir persönlich am besten gefallen. Das muss natürlich nicht für jeden gelten. Daher würde ich ihn nicht als den universell besten Klon bezeichnen. Und da er günstiger ist, macht es umso mehr Sinn, denn die 100ml werde ich zu Lebzeiten nicht leer bekommen.

0

Gibt es mittlerweile noch weitere alternativen als die oben genannten?

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum PDM Layton „Klon“ Alternative?
Gehe zu