Teste mal Bohemian Woods am, ein bisschen Süße & Vanille hat der, ist aber nicht überladen und könnte passen.
Absinth Extrait de Parfum passt vielleicht etwas mehr in den Herbst, wäre aber auch einen Versuch wert, hat leider etwas mehr Süße. Es gibt natürlich auch andere Wermut oder Absinthdüfte, aber viele fallen tendenziell eher in die Frühlingkategorie.

VeritasAUT
Was jetzt am Sillage so süß sein soll? Ich weiß es nicht 😃
über Naxos lässt sich in Sachen Süße auch streiten. Ich empfinde den nicht als übermäßig süß.
Und bezüglich der Boozyness denke ich reichen jetzt 3 mahnende Antworten auf meinen Kommentar. 😄
Aber kurz dazu: Triumph of Bacchus Eau de Parfum ist klar Boozy,
Fan Your Flames ebenso.
Naxos und Sillage natürlich nicht wirklich, da stimmt und das weiß ich auch. Wollte sie allerdings erwähnen, weil sie grob ins Schema passen und vllt interessant für den Threadersteller sind.
So, nächster Veriss meines Kommentares in 2, 3, 1… Auf gehts! 😀
Ich denke keiner möchte hier deine Kommentare oder Anmerkungen schlecht machen. Die Wahrnehmung bei Düften geht oftmals sehr weit auseinander. Du riechst beim Fan Your Flames Rum und Kokos, für mich ist dort überwiegend Rauch, Holz und etwas Tonka.
Jeder gibt seinen Senf dazu und OP wird am Ende seine Kandidaten schon finden
Single Malt London um mal was vernünftiges zu sagen, nachdem hier ein zuckersüßer duft nach dem anderen vorgeschlagen wird 🙄

SebastianM
Hi RicoLa, dieser Thread könnte Dich auch interessieren: Suche nach einem Winterduft - Boozy, Tabak & Frucht - Parfum-Forum (parfumo.de)
Die meisten Düfte dieser Duftgattung sind relativ süß. Hier hält sich die süße in Grenzen:
"Matières Libres - Absinthe Gaïac | Panouge"
Sensual Blend blend
Sofern zu finden:
Der Spirit of Glen klingt genial. Ist das noch realistisch den zu erhalten.
An alle anderen auch viele Dank für eure Tipps. Einige werde ich definitiv testen. Für Unterhaltung wurde auch noch gesorgt.
Ich würde mal den "Join The Club - Don | XerJoff" noch in den Ring werfen. Sehr speziell, aber ganz klar boozy und nicht sehr süß. Warm, würzig und rauchig.
Sind die beiden noch regulär erhältlich? Zuletzt habe ich die nicht in der Parfümerie gesehen, die Kilian führte.
Sind die beiden noch regulär erhältlich? Zuletzt habe ich die nicht in der Parfümerie gesehen, die Kilian führte.
Den Single Malt London bekommt man noch bei Kilian direkt aber auch nur noch als Refill der Apple Brandy New York ist wohl disco.