Die neuen The Nose Behind Düfte - Meinungen

26 - 31 von 31

Wie findest du die neuen The Nose Behind Düfte insgesamt?

Genial! Könnten kaum besser sein.
7% 4
Mittelmäßig, manche gefallen mir, manche weniger.
44% 24
Enttäuschend, ich hätte mehr erwartet.
48% 26
Stimmen insgesamt: 54
3

Das würde generell Werbung betreffen. Die Düfte in der Parfümierie verkaufen sich auch gut über Werbung, mit dem Vorteil, sie immer selbst gleich probieren können, dann gibt es auch noch die geschulte Verkäuferin. Werbeagenturen sind auch nicht immer Duftliebhaber, wissen aber in den meisten Fällen, worauf Kunden aufmerksam werden. Letztlich betrifft das sogar das Forum. Nicht selten beschreibt jemand einen Duft so, dass man ihn kennenlernen will. „Weil er einem selber gefällt“ bedeutet nicht, ihn nicht durch irgendwas kennengelernt hat. Das Einzige, was anders ist, ist kommerzielles Interesse. Aber das umgibt uns überall im Leben und es bedeutet nicht, nicht mit dem Düft glücklich werden zu können, weil er das Ding für dich persönlich sein kann. 

Um mal wieder auf das Thema des Threads zu kommen: Herbert Stricker hat ganz bestimmte Vorstellungen gehabt, wie er den Duft will und Parfümeure machen das in seinem Auftrag und er entscheidet, welche Variante er auf den Markt bringt. Ich nehme an dem Prozess teil, weil er im Falle von „The Nose behind“ darüber spricht und mich interessiert, was dabei rauskommt. Ist das Werbung? Natürlich, aber als Duftliebhaberin spricht mich an, der Idee bis zum Ergebnis zu folgen und auch die Düfte, die er bisher hatte, zu schätzen. Aber im Endeffekt teste ich einen Duft, weil mich wer angefixt hat, der ebenfalls ein kommerzielles Interesse hat. Hier ist es nur sehr transparent. Ich schätze aber Strickers Duftexpertise genauso wie ich hier gern mal was probiere, was bei einer Duftvorliebe empfohlen wird. Deswegen bin ich eigentlich hier. Ich will mich anfixen lassen von Düften, die mir richtig gefallen. 🙂

2

Avenue Montagne

Ich habe immer nach einem hellen Lederduft gesucht, ich denke, das ist er. Der Auftakt gefiel mir nicht so besonders, aber das war nur recht kurz, vielleicht 15 Minuten, danach fühlte es es sich wie wunderbares Velourleder an und changierte mit etwas Iris. Das Ding knallt ordentlich rein, mir eigentlich zu viel Sillage, trotzdem mag ich es. Ich habe Assoziationen zu "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" und zu "Join The Club - Comandante! | XerJoff", aber er ist auch anders.  Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, weil er immer noch vor sich hin performt. 
Also mir gefällt der. 

Was mich hindert, sofort die Flasche zu ordern: doch tatsächlich der Flakon. Ich hab ihn ja verteidigt, aber er passt Null zu so einem Duft. So ist es halt mit Kopf und Sinneseindruck, kann man nur fühlen. Vielleicht ist es bei den anderen Düften besser. Weißer Flakon und schöne Schrift wäre völlig in Ordnung gegangen. Hm…

Wieder mal irritierend... 11

Irgendwie bin ich stets überrascht über die teils gehässigen und gemeinen Kommentare. Wie auch immer man zu dem oder der stehen sollte - ist es in diesem Fall nicht einfach toll, wenn jemand aus Deutschland versucht, Düfte und Parfüms weiterzubringen und unser aller Hobby zu unterstützen? Diese oftmals giftigen und üblen Diffamierungen gegenüber engagierten Leuten wie Stricker (man lese sich nur einige der vorherigen Kommentare zu den Nose Behind Düften durch) helfen vielleicht bedauernswerten Egos, sich 5 Minuten besser zu fühlen - aber sicherlich nicht der Parfümwelt und denjenigen, die sich über jeden Duft (wie auch immer dieser letztlich bewertet wird), der rauskommt, freuen.

Ja, jetzt darf man mich gerne mit Beschimpfungen überschütten. Vielen Dank.

Re: Wieder mal irritierend... 1
RichardHorn

Irgendwie bin ich stets überrascht über die teils gehässigen und gemeinen Kommentare. Wie auch immer man zu dem oder der stehen sollte - ist es in diesem Fall nicht einfach toll, wenn jemand aus Deutschland versucht, Düfte und Parfüms weiterzubringen und unser aller Hobby zu unterstützen? Diese oftmals giftigen und üblen Diffamierungen gegenüber engagierten Leuten wie Stricker (man lese sich nur einige der vorherigen Kommentare zu den Nose Behind Düften durch) helfen vielleicht bedauernswerten Egos, sich 5 Minuten besser zu fühlen - aber sicherlich nicht der Parfümwelt und denjenigen, die sich über jeden Duft (wie auch immer dieser letztlich bewertet wird), der rauskommt, freuen.

Ja, jetzt darf man mich gerne mit Beschimpfungen überschütten. Vielen Dank.

Ich finde, man kann es auch übertreiben... Ich bitte darum, wieder sachlich zu werden/bleiben und persönliche Empörungsorgien mit moralischem Zeigefinger zu unterlassen. Hier geht's um das Thema, nicht mehr und nicht weniger. 
Weitere Meinungen zu den Düften?

1

Mr. Stricker hat letztes Jahr seine neue Linie als experimentelle und provokante Düfte angekündigt. Letzteres scheint ja zu wirken.

Was früher für manche Zeitgenossen Bill Gates in der Softwareszene war, scheint Mr. Stricker heute für manche Zeitgenossen in der Parfumszene zu sein...  

0

55 Leute haben bisher an der Abstimmung teilgenommen, dafür wird hier recht wenig über die Düfte geschrieben. Da müssten doch viele was zu speziellen Düften sagen können. Ich finde ziemlich spannend, das mal innerhalb einer neuen Reihe zu besprechen und auch evtl. Vergleiche zu ziehen, was man bevorzugt. 

1

Ich habe gerade meine weiteren Abfüllungen bekommen und wir unterhalten uns gerade darüber. Ich lass mal meine Eindrücke hier. Erste Probe

Kobe Gardens

Erster Eindruck: maskulin (was ich fast nie denke) und Minze, so wie nach einer Morgentoilette nach dem Duschen, Rasieren, Zähneputzen. Der entwickelt sich aber nach den paar Sekunden, in denen ich schreibe, zum Unisex hin. Wäre schön, wenn sich das fortsetzt.
Bisher erste Assoziation: der ideale Duft für Konferenzen. 😄

26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Die neuen The Nose Behind Düfte - Meinungen
Gehe zu