Suche günstiges Alltagsparfum für meinen Vater

Suche günstiges Alltagsparfum für meinen Vater 0

Guten Abend zusammen,

ich suche für meinen Vater (57 Jahre alt) einen neuen günstigen Alltagsduft. Er mag eher frische Düfte, die nicht zu grün sind. Gourmandige Düfte mag er gar nicht. Sein Lieblingsparfum ist seit längerem bereits Aventus von Creed. Davor war sein Alltagsduft viele Jahre 1881 von Cerruti. Ich habe ihm auch schon Terre d'Hermès von Hermès und Eau Sauvage von Dior geschenkt, die ihm beide sehr gefallen haben. Encre Noire Sport von Lalique besitzt er auch, aber meint, dass der Duft etwas nach Schweiß riechen würde (was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann Very Happy).

Habt ihr Vorschläge für Düfte, die den beschriebenen ähneln, nicht allzu teuer und nicht allzu schwer erhältlich sind? Gerne auch etwas Neues, also kein weiterer Aventus-Dupe.

Vielen Dank und Grüße an alle! Smile

2
Schon mal an was von Acqua di Parma gedacht?
z.B. "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" oder "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" oder so... Schön frisch, aber trotzdem etwas klassisch und gediegen.
2

Wässerchen für mehr als 1 Euro pro ml finde ich ja nicht günstig. So günstig, dass du nichts falsch machen kannst, und sehr gut Richtung Sommer ist Missoni Wave 

1
1
0

Explorer da er Aventus mag

Auch sehr gelungen ist der Original Wood 

auch sehr schön, günstig und besonders ist der The Dreamer Eau de Toilette 

sehr guter (für mich besser als das Original) Flanker aus der Cool Water Reihe ist der  Cool Water Aquaman Collector Edition habe den glaube ich für um die 15€ geschossen 

0
Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 25.03.2023 - 04:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Dakar Eau de Parfum

Sung Homme Eau de Toilette 

Halston 1-12 Cologne

Capucci pour Homme Eau de Toilette

Ungaro pour L'Homme III Eau de Toilette 

X-Centric Eau de Toilette

Alles frische Düfte – der eine mehr, der andere weniger. Passen meiner Meinung nach auch gut zu einem älteren Herren. Sind alle bezahlbar, teils spottbillig. X-Centric ist leider ziemlich im Preis gestiegen, verschwindet anscheinend bald, aber sollte auch noch klargehen.

Etwas teurer als die oben genannten Düfte, aber auch noch bezahlbar, ist Arcipelago Uomo Eau de Parfum. Für mich einer der besten frischen Düfte und einzigartig.

0

Mein Vater trägt immer nur Azzaro pour Homme Eau de Toilette er ist zwar etwas älter als dein Vater aber vielleicht gefällt der Duft ja. Der Duft ist verhältnismässig auch recht günstig.

1

Vielleicht gefällt ihm da ja Roma Uomo Eau de Toilette 

1
0

Mein Tipp:  L'Homme L'Eau 

frisch, nicht grün, nicht gourmandig. 

0

Ich würde Luna Rossa Eau de Toilette  empfehlen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche günstiges Alltagsparfum für meinen Vater
Gehe zu