vor 13 Jahren 0
Ihr seid super...

Das Esentric 02 ist zu mir unterwegs, aaaaaah, ich freu mich darauf. Der Duft hängt immer noch im Wolljäckchen und meine Nase ziehts immer noch dahin wie einen Labrador zur Bratwurst.

Der Monocle Scent one: Hinoki steht auch ganz oben auf meiner Testwunschliste, hört sich sehr, sehr passend an. Habe ihn hier allerdings noch nicht gefunden und aus Deutschland offiziell Proben bestellen macht Zoll- und Portotechnisch keinen Sinn.
Auch Dover Street Market oder Artek Standart möchte ich gern testen. Das vintage Bel Ami schmeiss ich auch auf die Liste, vielleicht finde ich das mal zum riechen. Auch Sycomore kann ich mir vorstellen, hatten sie aber auch nicht hier. Frederic Malle French Lover hört sich trotz des grenzdebilen Namens sehr spannend an, der muss dringend auch getestet werden. Beim Jardin bin ich extrem skeptisch bezüglich Melone. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. So riecht die Sonnencreme meines Kindes, brrrrr.

Und ja, Vetiver ist definitiv "meine" Note, der versteckt sich in fast allem, was mir an mir gefällt. Galbanum kenne ich pur nicht. Ist das ähnlich wie Labdanum?
Heute hatte ich Vetiver Dance von Tauer drauf. Geht gar nicht. Ich riech gerne an dem Fläschen, aber an mir find ich den Duft too much. Da ist was drin, was mich stört. Was, kann ich leider noch nicht eruieren. Hat etwas ganz aufdringliches, erschlagendes. Das fand ich weder bei noble Vetiver von Chopard noch bei Vetiver von Guerlain. Ich riechs noch nach zweimal waschen mit Seife und Bürste – jetzt wird's langsam erträglich.
Nicht schlecht geht Wonderwood, den hatte ich gestern drauf. Aber auch der wird mir zu warm und zu rund nach einer Weile. Aber das Pröbchen behalte ich gerne für die eine oder andere Gelegenheit. Lagerfeuer an Weihnachten oder so.

Meine Nase habe ich bei Freunden gestern noch ins Photo von Lagerfeld gesteckt. Gar nicht so schlecht. Hat auch Galbanum din, sehe ich gerade. Aber nach Foto riecht er nicht. Und nach Licht auch nicht. Ich würde rennen für einen Duft, der nach frisch entwickeltem Foto riecht. Das wäre der perfekte Berufssignaturduft.