Geburtstagsgeschenk für große Schwester

Geburtstagsgeschenk für große Schwester 0

Hey

Wie im Titel schon steht suche ich aktuell nach einem Geschenk für meine Schwester. Ich will kein 0815 Parfum holen sondern etwas "spezielleres". Sie wird diesen Monat 30 & mag nicht so gerne extrem süße Düfte Zitat: "Ich will nicht wie eine Süßwarenabteilung riechen". Leichte Süße ist ok. Der Duft sollte eine gute Performance bieten. Preis bis 150€. Was könnt ihr da empfehlen?

Danke im Vorraus 😄

0

Hmmm nicht einfach. Ich werfe jetzt mal

Andalusian Soul

Velvet Rose & Oud Cologne Intense

"Casamorati - Gran Ballo (Eau de Parfum) | XerJoff"

"Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff"
in die Runde

1

Puhhh sehr schwierig, zwar mag sie keine Düfte die zu süß sind, aber abgesehen davon gibt es noch sooo viele Richtungen. Was trägt sie denn sonst für Düfte?

0

Ich finde es super schwierig Parfums zu verschenken, Vorlieben sind soo individuell. Ich würde ihr entweder einen gemeinsamen Ausflug in eine Parfumerie oder eine Auswahl an Proben organisieren mit vielleicht einem kleinen Brief, warum du glaubst, dass sie zu ihr passen könnten (vielleicht ihre Lieblingsblume, eine Farbe, ein besonderer Ort etc.).

Wenn dir das als Geschenk zu wenig zum Überreichen ist, finde ich die Mini-Flakons von Bon Parfumeur und Maison Matine schön und auch nicht so teuer, falls man daneben greift.

Zum Beispiel Esprit de Contradiction, Poom PoomBain de Midi

Bon Parfumeur: 102 Thé Cardamome Mimosa004 Gin Mandarine Musc003 Yuzu Feuilles de Violette Vétiver

Sind relativ leicht online zu bekommen, nicht soo bekannt und bei beiden Marken lohnt es sich, einfach mal durch die Parfums zu klicken.

3

Parfum verschenken ist gar nicht so einfach, dazu kommt noch, dass wir hier gar nicht wissen, was für Düfte deine Schwester sonst so mag. Falls sie Duftneuling ist, sind "speziellere" Düfte noch schwieriger.

Besonders , im Sinne von hochpreisiger Nische, dennoch nasenfreundlich, finde ich: Delina Eau de Parfum oder auch das leichtere Delina La Rosée . Die gibt es auch in 30 ml, müssten gerade noch im Budget liegen.

Chance Eau Tendre Eau de Parfum wäre auch so ein Kandidat, der alltagstauglich, edel und nicht zu süss wäre. Hier gäbe es dann die 100 ml schon in deinem Preisrahmen.

Tardes Eau de Parfum und Besos wären auch Düfte, die gefallen könnten, wenn wir mehr Duftvorlieben kennen würden.😉 Die Marke hat auch noch andere schöne Düfte zur Auswahl. P/L echt super!

Einen Duft, den jede(r) mag, gibt es nämlich nicht.

Blind schenken würde ich deiner Schwester diese Düfte trotzdem nicht, versuche entweder Proben zu organisieren, gemeinsam zu testen oder schenke ihr einen Gutschein. Sicher ist sicher, bei dieser Preislage sowieso. 😊

1
FeliciaMa

Ich finde es super schwierig Parfums zu verschenken, Vorlieben sind soo individuell. Ich würde ihr entweder einen gemeinsamen Ausflug in eine Parfumerie oder eine Auswahl an Proben organisieren mit vielleicht einem kleinen Brief, warum du glaubst, dass sie zu ihr passen könnten (vielleicht ihre Lieblingsblume, eine Farbe, ein besonderer Ort etc.).

Wenn dir das als Geschenk zu wenig zum Überreichen ist, finde ich die Mini-Flakons von Bon Parfumeur und Maison Matine schön und auch nicht so teuer, falls man daneben greift.

Ergänzend hierzu ist evtl bei den Labels "Goldfield & Banks" oder "Juliette has a gun" etwas dabei. Beide bieten auch Travel-Sizes für um die 30€ an (und wenn ich mich richtig erinnere Test-Sets).

Spontan eingefallen ist mir Lust for Sun und Pacific Rock Moss.

Ersteres blumig-sonnencremig mit Gute-Laune-Vibes, sehr süß finde ich ihn nicht; zweiteres frisch auf eine für mich sehr hochwertige Art (keine WC-Duftenten-Frische 😉)

0

Wie wäre es mit :
Libre Le Parfum. Ist ein wunderschöner Duft.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Geburtstagsgeschenk für große Schwester
Gehe zu