Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

101 - 125 von 1555
Vorstellung 0
Liebe Parfumo Community,

ich würde mich gerne vorstellen,
mein Name ist Sascha, bin 31 Jahre alt und einer der Geschäftsführer von RedZilla.de

Vielleicht kennt schon der ein oder andere unseren Online Shop Smile

Da wir selbst auch verrückt nach Düften sind würden wir uns gerne ein bisschen in die Diskussionen einbringen Wink

Viele Grüße an alle aus Köln

Sascha
Re: Vorstellung 0
RedZilla:
Liebe Parfumo Community,

mein Name ist Sascha, bin 31 Jahre alt und einer der Geschäftsführer von RedZilla.de

Da wir selbst auch verrückt nach Düften sind würden wir uns gerne ein bisschen in die Diskussionen einbringen Wink

Sascha

Herzlich Willkommen Herr Völkel Smile
Caballero:
Herzlich Willkommen Herr Völkel Smile

Vielen Dank Very Happy
RedZilla:
Liebe Parfumo Community,

Sascha

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich habe schon öfter bei Ihnen gekauft und freue mich, Sie hier wieder zu finden. Smile)

LG Ricki
Ricki:
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich habe schon öfter bei Ihnen gekauft und freue mich, Sie hier wieder zu finden. Smile)

LG Ricki

Das ist schön zu hören Smile))
Herzlichen Dank

LG Sascha
0
Hallo an alle!

Ich bin Lucretia, 22, aus Österreich und ab, nach langem, stillem Mitlesen beschlossen mich hier anzumelden. Smile
Was Düfte angeht bin ich alles andere als ein Profi, aber sehr fasziniert von dieser neuen Welt.
huhu bin auch neu hier... 0
ich bin erst seit ein paar Wochen aktiv hier (vorher eher still mitgelesen) und habe vor Kurzem mein Erstes Sharing erfolgreich hinter mir. (Tom Ford's Noir de Noir)

Etwas zu meiner Person

Ich bin 33 Jahre alt, Bankangestellte, alleinerziehende Mutter eines 2 Jährigen Sohnes und verrückt nach edlen Wässerchen. Ich glaube ich habe meinen Sohn auch schon angesteckt, da er sehr oft an meine Probenbox geht und auch ohne die einzelen Proben zu öffnen, diese in die Hand nimmt, daran schnuppert und :"mmmmhhhh gut gut" sagt. Very Happy

Ich bin in D geboren und aufgewachen, meine Eltern kommen allerdings beide aus Italien.

Soooo und nun freue ich mich hier aktiver Teil dieser tollen Community zu sein.

Liebe Grüße

LuanLouis
0
Nach der typischen Teenager Kosmetikphase, habe ich das Thema Parfum erst mal ad acta gelegt, da ich keine Ahnung hatte (habe) und mir Deo immer ausreichend erschien. Außerdem kannte ich an Parfums nur solche blumigen und zitrischen Varianten.
Neulich stand ich im Rossmann, und weil meine Freundin etwas umtauschen wollte hatte ich etwas Zeit, und probierte aus Langeweile ein Parfum aus, von Helene d'Arcy "Basalt". Und das roch total anders als alles was ich bisher so als Parfum kannte (was nicht viel ist). Und es roch sooo gut! Ich habe es mir dann tatsächlich gekauft (war sehr günstig). Mein erstes Parfum seit vielen Jahren. Wink
Ja, da bin ich nun mit einem Rossmann Duft und würde gerne mehr lernen. Habe schon herausgefunden, dass es sich "orientalisch" nennt. Mal gucken, was es noch so in dieser Duftgruppe gibt.

Dieses Forum ist supertoll! Eine ganz neue Welt für mich!
So... 0
Nach einer Weile stillen Lesens und einer Weile angemeldeten still Lesens, wollte ich mich mal vorstellen.
Ich bin Lotte, bin 17 und interessiere mich allgemein sehr für Gerüche und so auch für Parfüm. Was für Düfte ich mag, weiß ich ungefähr, besonders Orientalen und würzige, kräftige Sachen,und werde mich jetzt mal hier genauer umsehen.
=) 0
Hallo liebe Community =)

Ich heiße Dennis und komme aus dem grünen Münsterland -
ich mache seit 1,5 Jahren eine Ausbildung als Mediengestalter und hatte schon immer eine Vorliebe für Gerüche und Düfte. Ich sammle unter anderem ätherische Öle und Harze und natürlich Parfüm =)

Wirklich interessant, welche Tipps und Infos man hier sammeln kann, ich freu mich dabei zu sein Wink
Jetzt doch?! 0
Nun habe ich doch schon 3 andere Posts gemacht und dann bin ich über den Vorstellungsthread gestolpert. Ich habe mich ja eigentlich schon vorgestellt. Aber jetzt nochmal. Ich habe keinen expliziten Lieblingsduft sondern probiere gerne herum. Auch ist es von der Jahreszeit abhängig. Außer Parfüm mag ich auch noch andere Dinge, die duften / riechen: Tee, Blumen, Tabak, Kaffee, Wein, Essen, den Wald im Frühling (nicht nur), Pferdeställe im Winter...
0
Hallo an alle Parfumos,

ich bin Naseema, lese bestimmt auch schon seit ein oder zwei Jahren öfters rein, bis ich nicht mehr anders konnte um mich für ein paar edle Abfüllungen aus dem Souk anzumelden.
Ich besitze nicht viel an Düften >(Parfüms), auch wenn ich schon immer duftbegeistert war und viel mit ätherischen Düften experimentiere.
0
SaHallo Zusammen,

ich bin auch schon eine ganze Zeit stille Mitleserin und schaue immer wieder gerne rein, um mich inspirieren zu lassen.

Meine Sammlung ist noch super klein, wenn ich es mit einigen hier vergleiche, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Bis vor ca. 2 Jahren hatte ich immer höchstens zwei Düfte daheim. Zwischenzeitlich ist es schon deutlich mehr. In den nächsten Tagen werde ich versuchen, meine Sammlung hier im Profil zu vervollständigen.

Ich freue mich auf nette Diskussionen und vielleicht auch mal ein Forumstreffe mit euch.
0
Guten Morgen!

Endlich habe ich diesen Thread hier gefunden und mag mich auch vorstellen.

Ich bin 37 Jahre alt, habe drei kleine Kinder und bin gerade mit dem Jüngsten in Elternzeit. Aschließend wartet die Juristerei auf mich, weshalb ich gerne zuhause bin. Rolling Eyes

Meine Liebe zu Düften und Kosmetik habe ich früh entdeckt, und dank einer "feinsinnigen" Jugendliebe konnte ich früh die Erfahrung machen, dass es eine Welt jenseits des Vanille-Deos gibt.

Mein erstes Parfüm war Chloé von Lagerfeld, und bis auf das obligatorische Jil Sander Sun hat mich meine Nase zuverlässig von Davidoff & Co weggezogen. Nachdem ich in den letzten Jahren wegen ständig frischer Babys Laughing wenig bis gar kein Parfum benutzt habe genieße ich jetzt die wiedergewonnene Freiheit, mich einduften zu können.

Ich freue mich sehr, euch hier gefunden zu haben, und lese viel. Ich bin bislang eine rein intuitive Parfumkäuferin und bin gespannt ob ich es schaffe, meine Nase etwas zu schulen und analytischer an das Thema Duft heranzugehen.

Seht es mir bitte nach, wenn ich mich wenig aktiv beteilige und mehr mit Lesen beschäftigt bin, ich habe noch viel zu Lernen und würde mit meinen Beiträgen das Leben hier kaum bereichern.
Achja, und frohes neues Jahr!

Walewska
0
Hallo!
Ich bin schon seit längerem interessiert an Düften. Seltsamerweise hat dies alles angefangen, als ich " Das Parfum " las. Auch wenn ich mich nicht mehr genau an dessen Inhalt erinnere, hat es in mir ein kleines Hobby geweckt, das sich von alleine immer weiter aufgeblasen hat. (das stille Mitlesen auf parfumo.de, wirkte in den letzten Monaten fast wie ein Kompressor)

Wie auch immer.

Zu meiner Person:
Ich bin noch relativ jung, komme aus Österreich - genauer gesagt Oberösterreich und werde demnächst meine Matura/mein Abitur machen.
0
Hallo zusammen!

Ich lese schon seit Monaten mit, habe mich schon oft von den tollen Kommentaren verleiten lassen und den einen oder anderen Duft sogar schon blind gekauft. An dieser Stelle auch mal ein dickes Danke für Eure hilfreichen und auf jeden Fall neugierig machenden Kommentare.
Von den "normalen" Parfumeriedüften bin ich im letzten Jahr zu den Nischendüften gelangt und habe das Gefühl, mir eröffnen sich ganz neue Welten! Ich bin oft ganz begeistert, nur leider völlig unfähig, diese Begeisterung in Kommentare zu gießen. Das mag aber auch meinem Beruf geschuldet sein (Verwaltungsangestellte).

Ich benutze Parfum, seit ich 16 bin. Damals habe ich mich in Shalimar verliebt. Wir schrieben die achtziger Jahre, bunt und schrill, und meine Schwester begann eine Ausbildung bei Yaska (eine Parfumerie, die es heute nicht mehr gibt, war eine "Ihr Platz"-Tochter und gehört heute zum Türkisen)... Die gesamte Familie ist in Testern nur so geschwommen!
Die Zeit ist leider vorbei, meine Schwester hat nach der Ausbildung in Schokolade gemacht, was für die Figur wegen der Testmuster weitaus schädlicher war, und ich musste meine Parfums dann kaufen...

Heute bin ich 42 und habe in den letzten Monaten mein gesamtes Weihnachtsgeld in Parfums investiert. Ich habe keinen einzigen Cent bereut.

Viele Grüße!
0
Willkommen, Teichfrau !
Das gleiche habe ich mit mein Weihnachtsgeld gemacht und bereue ebenfalls gar nicht. Wink
0
Nicht neu, aber ich habe eine "Neuen"-Frage Very Happy, denn anscheinend habe ich extra dicke Tomatenscheiben auf den Augen. Wo schlägt man ein neues Parfum vor??? Ich habe mich echt schon dumm und dämlich gesucht Sad.
0
Wenn du in der Rubrik Home ganz nach unten scrollst, findest du den Button Parfum einreichen.
0
Ach daaaaaa - sieht ganz anders aus und wurde deshalb von mir ausgeblendet. Hab vielen Dank Smile.
0
Guten Tag,
Ich bin hier neu und möchte mich vorstellen.
Ich sammle seit ca. 15 Jahren Parfüms und liebe Vintage.
Freue mich auf Gleichgesinnte!
Ein ganz liebes Hallo an Euch .... 0
...ich habe schon öfters auf parfumo gestöbert und mir tolle Infos u. interessante Details über Parfums geholt. Also warum nicht auch teilnehmen!

Zu meiner Person:

Ich lebe zur Zeit in den USA, pendle aber oft nach Deutschland zu meinen Lieben. Bin Mitte 30 und Hunde-Fan Very Happy arbeite in der med./kosm. Branche.
..und natürlich, wie warscheinlich die meisten hier, begeistert von
Parfumes und allen anderen alltäglichen guten Düften.

Freue mich auf Euch!

LG Very Happy
0
hallo allerseits,
nachdem ich länger auf parfumo stöberte...hauptsächlich bei lutens-düften Smile... habe ich mich ende letzen jahres registriert. das forum hatte ich übersehen.
eine kurze vorstellung: ich wohne in süddeutschland, zusammen mit mann und kater, liebe meinen beruf sowie die hobbys jogging, musik,lesen und seit einiger zeit bin ich fasziniert von düften. welche, das dürfte inzwischen klar geworden sein Smile.
mein weihnachtsgeld horte ich noch...es wird vermutlich verduften.

ich wünsche euch einen sehr schönen tag ...bei uns scheint vorsichtig die sonne
tamina
Oh mein Gott habe mich ja noch nicht mal vorgestellt.. 0
Wie unhöflich von mir.
Liebe Parfumos
Ich freue mich dabei zu sein.
Parfumo ist meine absolute Lieblingsseite neben Spiegel-online.
Seit ich hier mitmache und mitlese hat sich die Zahl der Parfüms im Schrank massiv erhöht.
Schon in den 90er hatte ich eine Sammelphase aber da war ich in meinem Bekanntenkreis einsame Verückte. ( Dabei hatte ich gar nicht so viele)
Dann zum Jahrtausendwechsel habe ich fast alle Parfüms in die Tonne gedrückt in einem Anfall von Feng Shui Wahnsinn und Parfumallergie.
Ich bin dann mehr als ein Jahrzehnt in keiner Parfümerie gewesen, nicht mal Testschnuppern. Die Wende kam mit der Geburt meines kleinen Sohnes ( ich habe 3 Kinder)
Jetzt bin ich innerhalb eines Jahres von 1 auf über 30. Wo werde ich in 2 Jahren sein wenn ich mir so andere hier angucke.
Ich bin jetzt schon 42 und da ich anfange in Jahrzehnten zu zählen werde ich wohl alt.
Meine Brötchen verdiene ich als Radiologin in einem Krankenhaus.
Gelernt habe ich aber auch Hotelfachfrau womit ich dann damals mein Studium finanziert habe.
Ich bin mit einem Ägypter verheiratet und stehe mit einem Fuß immer in unserer sogenannten 2. Heimat.
Rechtschreibung ist leider nicht meine Stärke und ich bitte um Nachsicht.
Am liebsten schlafe ich ausgiebig, wenn ich kann, deswegen heiße ich Murmel.
Mein Großer meinte mal zu mir nur ein Murmeltier schläft mehr. Tja so zur Geburt meines Spitznamens.
Ich hoffe noch auf eine lange, schöne Zeit auf Parfumo und mit Euch.
In diesem Sinne alles Gute und duftige Grüße an alle.
Da bin ich 0
Habe eben diesen Thread entdeckt und möchte mich gern vorstellen.
Zu meiner Person: Ich bin Ende 50 und habe jetzt erst den Mut ge-
funden,mich hier anzumelden und mitzureden.Bin Computerneuling und
lese schon ein paar Wochen im Stillen mit.
Wohne an der Ostseeküste und stehe mit meiner Leidenschaft für
schöne Düfte bei uns "Fischköppen" ganz allein da. Um so froher bin ich,mich hier unter Gleichgesinnten zu befinden.
Ich grüße alle Parfumos.Auf ein gutes Miteinander
101 - 125 von 1555
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu