Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, denn...
Seit ich zu einer YR-Bestellung ein Tübchen Gesichtscreme Honig und Biomüsli bekommen habe und mir die sanfte, gar nicht klebrige Honignote darin so gut gefällt, bin ich doch noch auf den Honig gekommen. Ja, großzügiger Aufgetragen riecht diese YR-Linie mehr nach Marzipan, aber wenn ich die Gesichtscreme auftrage, rieche ich eindeutig Honig. Nur ganz leicht klebrig, wie Honig nunmal ist und riecht, und im Ganzen eher luftig, transparent - aber trotzdem noch Honig

. Jetzt suche ich nach einem Duft, der in diese Richtung geht - einen transparenten Honigduft. Gibt es so was

Mir fällt Mamluk von Xerjoff ein, nach meinem eigenen Kommentar

käme der meiner Idee von einem transparenten Honigduft sehr nah. Allerdings war es schon eine Weile her, dass ich den Duft getestet und den Kommi geschrieben habe.; und günstig ist der ja auch nicht gerade.
Ich meine aber wirklich Honig-Soliflors, also keine komplexen Mixturen wie "Poison" oder auch "Poeme" (da hätte ich spontan und aus der Erinnerung heraus jetzt auch Honig reingepackt). Und die meisten Honig-Solo-Düfte waren mir zu dick, zu zäh. Gerade habe ich "Intense" von Boadicea im Test, ich habe mir davon viel versprochen, aber das ist genau die Art von Honigdüften, die ich bisher immer gemieden habe: Dickflüssig, klebrig... obwohl ich zugegeben versuche, mich mit dem anzufreunden

. Ganz schrecklich fand ich die sehr präsente Honignote in "Sensuous Noir", davon wurde mir fast schlecht. Und das passiert mir eigentlich selten bei Parfum.
Also, kennt jemand einen charakteristischen, aber sanften, wenn man so will verdünnten Honig-Soliflor

: