Hallo ihr Lieben,
ich habe mich in den letzten Monaten auf der Suche nach einem neuen Parfum durch Unzähliges getestet und bleibe am Teststand doch immer wieder vor den drei oben genannten Kandidaten stehe. Das Problem, und ich fühle mich hier wie Goldlöckchen auf der Suche nach dem perfekten Bett: Santal 33 ist mir im Auftakt zu grün, aber der Drydown perfekt, ich habe eben eine Hose mit einem zwei Tage alten Tester weggeräumt und der Duft, der mir da entgegenkam, war ziemlich genau das, was ich suche – Sandelholz ohne die störende Grüne Note, die ich als schon fast Chlorophyll-artig wahrnehme.
Pardon und Black Afgano aus dem Hause Nasomatto fand ich auch klasse, doch hier wollte es ebenfalls nicht ganz passen: Black Afgano, den ich wegen seiner Schwere schätze, ist dann doch zu rauchig, so rauchig, dass es mir den Hals zuzupappen scheint. Und Pardon ist ebenfalls nach einigen Stunden prima, aber am Anfang zu süß (das gleiche Problem besteht bei mir auch bei Tom Ford Noir EdT, das ich als Teenager aber sehr mochte – wir finden jedoch nicht mehr zusammen).
Ich hoffe, mein Problem halbwegs umrissen zu haben, Ihr merkt, ich bin bei weitem noch nicht firm in den Begrifflichkeiten. Vielleicht könnt ihr ja eher in Worte fassen, was ich suche? Als nächstes werde ich einmal Nuit de Sable von bdk testen und hoffen, eines Tages fündig zu werden.
Vielen Dank und herzliche Grüße!