vor 1 Jahr 1
Was ich nicht verstehe, sind Menschen, die von einem Phänomen berichten, bei dem sie einen WOW-Effekt erleben, nachdem sie zunächst entschieden haben, dass ein Duft nicht ganz ihren Vorstellungen entspricht, und dann nach dem dritten oder vierten Tragen dieser WOW-Effekt eintritt. Bei mir schlägt der WOW-Effekt meistens sofort nach dem ersten Riechen ein. Wenn ich mir nicht sicher bin und dann doch zum Parfüm greife, weil es ja eigentlich ganz schön ist, dann ist dieser Duft für mich einfach nur das – schön. Und ich greife keinesfalls zu einem Parfüm, von dem ich erst überzeugt werden muss, weil es beispielsweise eine sehr komplexe Inhaltsstoffliste hat und erst beim Tragen ein WOW-Effekt eintritt.
Also meine WOWs vom ersten Riecher:
Platz Eins, wenn ich daran denke was dieser Begriff für mich bedeutet:
Fleur du Mal
2.
Rolling in Love mein Signaturduft 🖋️
3. "Fig-Tea | Parfums de Nicolaï" gestern gekauft, wurde mir in Form von einer Feder von Liebe zum Duft zu einem anderen Duftkauf geschickt. Das ich dabei eine ganze Flasche danach davon gekauft habe ohne jemals es an meiner Haut zu riechen, sagt vieles aus.
4. "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" aber leider eine mazerierte Probe davon von einem Flakon den ich nie besitzen werde weil das ein Proben Soukkauf war.