Neues Parfum: Auf der Suche!

Neues Parfum: Auf der Suche! 0

Hey Leute

Ich möchte mir mal wieder ein Parfüm gönnen. Ihr könnt euch mal meine (kleine) Sammlung anschauen, damit ihr ungefähr wisst, was mir gefällt.

Mein nächster Einkauf würde wohl so ein Daily Allrounder sein, dachte eher etwas in der Richtung von "Shooting Stars - Uden | XerJoff" oder sogar "Uden Overdose | XerJoff". Was denkt ihr? Gäbe es dort evtl. bessere/günstigere Alternativen? Sagt mir bescheid.

Dann wäre ich noch auf der Suche nach etwas besonderem was nicht wirklich jeder trägt oder besser gesagt, noch nicht auf TikTok viral ist.

Ich bedanke mich für die Vorschläge.

1

Kennst du Fugit Amor ? Ist leider selten in Parfümerien anzutreffen, ähnelt durch den Moschus in der Basis und den Ingwer leicht dem Uden Overdose und ist zumindest etwas günstiger. Und deutlich seltener

Sculpture Homme Eau de Toilette ist dem Uden sehr ähnlich und deutlich günstiger

Besonders und selten ist vieles, hast du hier denn eine grobe Richtung, in die es gehen soll?

0
Bizzl

Kennst du Fugit Amor ? Ist leider selten in Parfümerien anzutreffen, ähnelt durch den Moschus in der Basis und den Ingwer leicht dem Uden Overdose und ist zumindest etwas günstiger. Und deutlich seltener

Sculpture Homme Eau de Toilette ist dem Uden sehr ähnlich und deutlich günstiger

Besonders und selten ist vieles, hast du hier denn eine grobe Richtung, in die es gehen soll?

Vielleicht eher in die Richtung von "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" oder "Le Vestiaire - 24 Rue de L'Université | Yves Saint Laurent" also eher ins holzige/orientalische. Alexandria 2 ist meiner Meinung nach einfach so heftig gehyped worden und demnach zu teuer :/

0

Burdèl

Chimaera

"Fortis - Eau Delà | Liquides Imaginaires"

Santal Royal Eau de Parfum

Wood Whisper Eau de Parfum

0
Samudetta

Dann wäre ich noch auf der Suche nach etwas besonderem was nicht wirklich jeder trägt oder besser gesagt, noch nicht auf TikTok viral ist.

Nutze einfach kein TikTok. Wink

"Noble XXI: Art Deco - Blonde Amber | Clive Christian" - Ist etwas bekannter geworden, es gibt aber noch keine Klone und zu teuer für die meisten.
Sonst musst du dich durch die ganz kleinen Indie-Marken riechen. Alternativ gibt es noch Marken, die hier regional nicht erhältlich sind - arabische Dufthäuser und die aus Nordamerika (DUA, etc.).

Ich finde jeder Duft kann ein Alleinstellungsmerkmal haben, weil sich jeder Duft je nach Person anders trägt. Hautchemie, Charakter, Kleidungsstil - ein Sauvage Eau de Toilette wird bei einem CEO anders wahrgenommen, als bei einem Kellner. Das Auftreten spielt eine große Rolle.

Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 23.02.2024 - 05:49 Uhr, insgesamt 4-mal bearbeitet
0

Blue Suede Shoes ist eher selten und in meinen Augen ein guter Allrounder ist.

Selten wäre z.B. der Red Wine Brown Sugar ,ist aber auch etwas spezieller.

Zitrisch-frische Düfte,die man auch nicht an jeder Ecke riecht wären noch:

Costarela Eau de Parfum

Bo-Bo Eau de Parfum

Tangerina

"Collection Grands Crus - Assam of India | Berdoues"

0

Ein toller Daily könnte auch der Oxford , Reflection Man, "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" oder wenn es salzig sein darf Salaria sein.

Gehyped ist auch nur relativ da nur wenige tatsächlich einen "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" sich wirklich kaufen.

0
Daknampfer

Ein toller Daily könnte auch der Oxford , Reflection Man, "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" oder wenn es salzig sein darf Salaria sein.

Gehyped ist auch nur relativ da nur wenige tatsächlich einen "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" sich wirklich kaufen.

Vom "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" habe ich tatsächlich eine Probe und dieser gefällt mir sehr gut, vor allem für den Alltag, da er nicht zu laut und auch sehr schlicht ist.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Neues Parfum: Auf der Suche!
Gehe zu