Haltane vs Herod vs Oajan vs Carisle

Haltane vs Herod vs Oajan vs Carisle 0

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage bzgl. den oben genannten Düften. Welches würdet ihr für den Winter bevorzugen und warum?

Zählt doch auf, was ihr von den Düften denkt und was euer Liebling ist.

Ich wäre froh, wenn so viele Personen wie möglich antworten würden Smile

EDIT: VIELEN DANK an alle Parfumos die geantwortet haben. Ihr wart eine gute Hilfe! Habe nun eine Probe von Oajan und Herod geholt, da ich von der starken Safran-Note vom Haltane nicht so Fan bin.

Zuletzt bearbeitet von Samudetta am 06.03.2024 - 12:23 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Hey,

von den genannten gefällt mir persönlich der Haltane am besten.

Die sind alle recht gut, habe mir letztenendes aber den Haltane gekauft. Er hat halt große Ähnlichkeit zum "Oud for Greatness | Initio" .

Teste aber aufjedenfall alle aus, sind alle interessant.

1

Wenn es unbedingt von Pdm sein muss dann Herod. Für Carlisle und Oajan habe ich Artverwandte die mir wesentlich besser gefallen und Haltane kenne ich bisher nicht. Ist vermutlich aber nicht meins aufgrund des Safrans 😅

1

Ich persönlich mag den Oajan am liebsten. Jedoch habe ich den auch wieder verkauft, da ich den Khaltat Night Eau de Parfum etwss besser finde und er auch eine deutlich bessere Preis/Leistung hat. Der Oajan ist für mich der Inbegriff von Winter Smile

Man Ende muss man die alle mal testen, da die natürlich sehr verschieden sind.

1

Wenn es dir um Tragbarkeit geht würde ich zu Herod oder Haltane greifen. Die kannst du meiner Meinung nach auch das ganze Jahr über, Hochsommer ausgenommen, tragen. Carlisle und Oajan sehe ich eher bei besonderen Anlässen bzw. wenn du mit deinem Duft ein Statement setzen willst.

Herod ist für mich ohne Zweifel die erste Wahl. Carlisle finde ich auch klasse. Oajan ist objektiv auch ein sehr schöner Duft (Weihnachten im Flakon) . Mir persönlich allerdings zu süß.

Das sind alles top Düfte, wovon auch jeder einen Test wert ist. Dazu kann ich dir das Discovery Set von Pdm ans Herz legen. Da hast du Herod und Haltane mit drin. Carlisle und Oajan kannst du dann als kostenlose Probe wählen.

1

Ich werfe mal den "Velvet Collection - Liwa (Parfum) | Widian / AJ Arabia" als hochwertigere und feinere Alternative zum Haltane & "Oud for Greatness | Initio" in den Raum. Mmn die Nischenversion der beiden genannten und deutlich universeller einsetzbar

1

Also wenn es um die reine Frage geht welcher sich am besten im Winter eignet würde ich auch den Oajan favorisieren.

Der inbegriff von Winter, erinnert an Weihnachtsmarkt und die tollen Düfte die einem da gelegentlich um die Nase wehen.

Dennoch sind alle anderen auch absolut empfehlenswert für den Winter.

Testen solltest du sie vorher aber unbedingt....

1

Alle 3 weil es einfach tolle Düfte sind.

1

Den haltane kenn ich leider noch nicht, die anderen habe ich hier. Finde alle 3 super, oajan riecht am meisten nach Winter von diesen. Allerdings gibt es den Khaltat Night Eau de Parfum der riecht für mich genau wie oajan hat aber noch ne haribo Kirsche. Herod ist schön und gut tragbar, mein Favorit ist aber der Carlisle .

0

Gibt es hierzu denn ein Update zu den Düften?
Der Herbst steht ja vor der Tür und ich schwanke zwischen Herod und Carlisle .

0

Einfach beide testen und selbst entscheiden.

Ich mag beide. Ich würde mich aber als Alternative zum Herod für den Spicebomb Extreme entscheiden und den Carlisle nehmen.

0

Preis Leistung ist bei den PDMs einfach nicht mehr gegeben.

Statt Carlisle würde ich immer den Forbidden Words oder Triumph of Bacchus Eau de Parfum vorziehen.
Statt Oajan lieber den Ambre Tabac Eau de Parfum oder Il Capriccio del Maestro .
Statt Haltane den Shaghaf Oud Royale
Statt #Herod den Divine Vanille

1
Daniel2104

Einfach beide testen und selbst entscheiden.

Ich mag beide. Ich würde mich aber als Alternative zum Herod für den Spicebomb Extreme entscheiden und den Carlisle nehmen.

Für mich hat der Spicebomb Extreme so gut wie garnichts mit dem Herod zu tun.
Der ähnelt sogar noch eher dem Oajan obwohl auch da Welten zwischen liegen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Haltane vs Herod vs Oajan vs Carisle
Gehe zu