*VOLL* Wanderbrief Discovery-Trio

26 - 50 von 57
1

Abreise 15.04 zu @Antonpr214 

0

Ankunft 18.04.2024

Danke für die tolle Beigabe @Lenaflusi! Smile

1

Liebe @IceMachine wegen eines WB-Staus tausche ich mit @Liliiiiiiia , sie ist einverstanden, @Antonpr214 schickt also an sie. Danke und schöne Grüße

1

Abreise am 29.04.2024 zu @Liliiiiiiia

Danke nochmal an @IceMachine das ich dabei sein durfte! Smile

Da waren echt ein paar schöne Düfte dabei, besonders hat es mir der Osmanthus angetan, der wird wohl bald bei mir einziehen müssen Wink

1

Ankunft 02.05.

Der Wanderbrief hat mich gestern gut erreicht. Ich freue mich aufs Testen und danke @IceMachine schonmal für diese Möglichkeit! Danke auch an @Antonpr214  für die tolle Beigabe!

LG Liliia

1

Versand 14.05.

Der Wanderbrief hat sich gestern auf die Reise zu @KatWend gemacht. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Düfte zu testen, einige hatte ich schon länger auf der Merkliste!

Meine Favoriten sind: Mirto di Panarea , Nothing but Sea and Sky und The Tragedy of Lord George 😍

Vielen Dank für das Bereitstellen und Organisieren!

1

Der Wanderbrief ist angekommen. Danke @Liliiiiiiia für die Beigaben! 😊

3

Hallo, ein kurzer Zwischenstand. 

Novize ist gerade im Urlaub und ich auf Dienstreise... daher begeben sich die Düfte, mit 1-2 Tagen Verspätung, am Wochenende auf die Weiterreise.

1

Hallo,

Der WB ist auf dem Weg zu @Novize . Bitte entschuldigt den späten Versand.

Danke @IceMachine für die Testmöglichkeit.

Die drei Marken haben mir gut gefallen.

Bei Acqua di Parma sind die Blu Mediterraneo Düfte meine Favoriten aus dem Testset. Ich freue mich schon darauf mit Mirto di... die heißen Tage des Sommers zu verbringen.

Penhaligon riecht durchweg hochwertig, doch keiner der Düfte hat es auf meine ML geschafft.

Un Nuit Nomade fand ich ebenfalls gut. Hier haben mir Murmure des Dieux (2018) und "Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade" am besten gefallen und sind auf der Merkliste gelandet, zum weiteren Testen. Bei Nothing but Sea and Sky scheine ich nasenblind zu sein, rieche kaum etwas. 🤷‍♀️ ist das bei euch auch so?

0

Liebe @KatWend der WB ist bei mir angekommen, herzlichen Dank dir für die Probe! Ich freue mich aufs Testen. Schöne Grüße

2

Liebe @IceMachine herzlichen Dank, dass ich bei deinem wunderschönen WB dabei sein durfte. Endlich geht es weiter, für die Verzögerung bitte ich um Entschuldigung, aber ich hatte einen ungebetenen Bekannten zu Besuch, Corona.

Die schlechte Nachricht zuerst: Beim Auspacken kam das Unheil zu Tage, zwei Glas-TZ von den Nomadennächten sind zersplittert. Wie auch immer das in einem Karton passieren konnte, ich habe die restlichen jetzt in Luftfolie eingewickelt. Ich stelle noch ein Photo ein. Verdunstet sind Suma Oriental und Mr. Vetiver

Die drei Sets haben mir viel Freude gemacht, am meisten Penhaligon, bei denen ein viele Düfte sehr schön waren, einige auch gut fürs Büro wie The Tragedy of Lord George Ein Manko ist meiner Meinung die Sillage, und ausgerechnet der Duft mit der größten, Halfeti , gefiel mir dann nicht so gut wie die anderen. Mit dem sehr schönen Luna Eau de Toilette gab es einen wunderbaren übergang zu

Acqua di Parma, die für mich der Inbegriff der zitrischen Sommerdüfte sind. Die TZ musste ich erst etwas überreden bevor sie sprühten, vielleicht überlegt sich die Firma da mal was, denn die Präsentation war ansonsten sehr ansprechend. Mein Favorit diesmal war Colonia Essenza Eau de Cologne , auch wenn mir der altertümliche Klassiker Colonia ebenfalls sehr gut gefallen hat. Bei den Parfums hatte ich noch mehr ein Problem mit der Sillage, aber das ist ja bekannt.

Dann waren noch acht Une nuit nomade übrig. Davon hat mich keiner umgehauen, sie haben alle ein eigentümlich sanftes, manchmal aber nachdrückliches Auftreten. Ein richtiges Profil konnte ich da nicht rauslesen, die Spannbreite von Nothing but Sea and Sky (tatsächlich eher nothing) bis zum Ambre Khandjar ist riesig. Die Gärten gefielen mir zum wiederholten Mal sehr gut: "Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade"

Dies alles und noch viel mehr ist auf dem Weg zu @KerstinKerko unter der Nummer F1 0118 86D1 00 22F5 B3A1

Viel Vergnügen und bis zum nächsten Mal!

1

Vielen lieben Dank für dein Feedback, lieber @Novize, und für's Neuverpacken in Luftpolsterfolie. Ich hatte die Düfte ursprünglich in einen kleinen extra Luftpolsterumschlag gepackt, der wohl abhanden gekommen ist, deswegen ist es super, dass sie nun neu gebettet sind. 😊 Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Testen! 🌻

1

Hallo zusammen, 

laut Sendungsverfolgung wurde der Wanderbrief heute zugestellt, allerdings ist heute bei mir tatsächlich gar keine Post angekommen... 🤷🏼‍♀️

Ich vermute fast, dass er Montag dann kommt... melde mich dann sofort wieder!

LG Kerstin 

Ankunft Montag, 01.07. 2

Und heute hat der liebe Postzusteller mir tatsächlich den Wanderbrief gebracht 😊

Alles (was nicht schon kaputt war) ist unversehrt angekommen, hat @Novize alles gut gesichert 👍

Ganz lieben Dank 💐 auch @Novize für die schöne Beigabe!

Ich melde mich wieder, sobald es weitergeht!

LG Kerstin 

Abreise am 17.07. 1

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die Verzögerung... ich war schon am Wochenende durch und habe vor lauter anderen Dingen total vergessen, dass der Wanderbrief ja nicht von selber weiter zieht, nur weil ich ihn wieder gepackt habe 🙈

SORRY!!!!

Morgen früh macht er sich aber nun auf die Weiterreise zu @Ekirlu !

Ich habe den Une Nuit Nomade Düften ein neues Tütchen gegönnt und da ich eine Abfüllung vom Mr. Vetiver hier hatte, reist diese nun auch wieder mit... (die beiden zuvor bereits zerbrochenen Fläschchen habe ich entsorgt und nicht weiter auf die Reise geschickt).

Das war ja ein echt umfangreiches Dufterlebnis mit drei sehr spannenden Marken! Vielen Dank 💐 an dieser Stelle vorallem nochmal an @IceMachine , dass ich dabei sein durfte 😊

Alle drei Marken haben mich sehr interessiert, aber tatsächlich hat es (k)ein Duft auf meine Merkliste geschafft 🤷🏼‍♀️

Penhaligon's
Flakons und zum Teil die Namen finde ich sooo schön, dass ich einfach möchte, dass mir die Düfte gefallen... und es waren auch einige vielversprechende Anfänge dabei... aber entweder waren sie mir (auch in Bezug auf die Preise) entweder zu kurzlebig, wie:
Endymion sooo schön grün-würzig-kräuterig und Quercus blumig frisch mit grün-würzigen Sprenkeln
- Leider beide nach 2-3 Std für mich nicht mehr wahrnehmbar
Oder ich bekam Störnoten, wie bei
Blenheim Bouquet Eau de Toilette - zitrisch-pfeffrig-frischer Wellnessduft für heisse Tage, knapp an der Klostein-Grenze, die er bei mir dann doch überschreitet...
Halfeti - würziges Leder mit etwas Blume - wunderschön 🥰 ... bis ich nach 2 Std plötzlich nur noch Synthetik wahrnehme... 😔
Am besten war für mich der Juniper Sling , aber nicht "besonders" genug, um auf der ML zu landen.
Die anderen Düfte der Marke waren einfach "nicht meine Richtung".

Une Nuit Nomade
Hier gefiel mir der Mr. Vetiver , den ich beigelegt habe, am besten: streng, dunkelwürzig, kantig - aber für mich eben auch sehr maskulin - was für "echte Kerle" 😉
Viele sind bei mir wegen der Vanille ausgeschieden, vorallem bei Click Song und Memory Motel fand ich das sehr schade, da ich sie BIS zur Vanille sehr interessant fand.
Regelrecht "schlimm" fand ich Ambre Khandjar - die ersten 3 Stunden roch er so unangenehm süß-säuerlich, dass ich fast dachte, er sei gekippt.

Acqua Di Parma
Zitrisch-frische Düfte... DAS müsste doch meins sein!? 😊 Naja...
Die 3 "Colonia's" fand ich recht schön, aber alle 3 für mich eindeutig maskulin.
Arancia di Capri , Quercia Eau de Parfum und Yuzu gefielen mir ebenfalls ganz gut, aber mit maximal 2-3 Stunden Haltbarkeit mir doch etwas zu kurzlebig.
Sehr schön fand ich Mirto di Panarea - für mich ein nadelig-frischer Wellnessduft für abends nach dem Duschen. Zulegen würde ich ihn mir glaube ich eher nicht.
Und last but not least: Oud Eau de Parfum - was für eine Kante! Das hatte ich so bei Acqua di Parma nicht erwartet... holzig, harzig, erdig - für mich mit eindeutig animalischem Touch (woher auch immer 🤷🏼‍♀️) und insgesamt echt toll! Mir aber doch eher einen Ticken zu viel, aber DEN möchte ich mal an meinem Männe riechen... 😊😉 (daher in die ML aufgenommen)

Das war eine Menge Input für die Riechzellen und es hat mir wirklich Spaß gemacht, diese Marken näher kennenzulernen! Auch wenn dieses Mal (zum Glück? 😂) nicht allzu viel für die Merkliste dabei war, war es doch eine schöne und spannende Erfahrung!

Ich wünsche allen nachfolgenden Schnüffelnasen viel Spaß bei diesem schönen Wanderbrief 😊

Liebe Grüße sendet euch Kerstin

P.S.: @Ekirlu hat jetzt auch die Sendungsnummer

Zuletzt bearbeitet von KerstinKerko am 17.07.2024 - 01:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Vielen lieben Dank, liebe @KerstinKerko, für deine Eindrücke und fürs neue Tütchen und die neue Probe! ❤️👍💐

(Musste übrigens sehr schmunzeln beim Lesen deiner ersten Zeilen; bei mir reisen die Wanderbriefe nämlich auch irgendwie nie weiter, nur weil ich sie fertig verpackt und auf mein Flurschränkchen gelegt habe. 🤨🙈😅 Frechheit! 😄)

Ankunft am 23. Juli 1

Ihr Lieben,

der Wanderbrief ist schon vor zwei Tagen bei mir angekommen.

Ein ganz großes Dankeschön an @KerstinKerko für die vielen schönen zusätzlichen Proben 💝

Liebe Grüße von Ulrike 

Abreise am 8. August 1

Hallo again,

in den nächsten Tagen wird mich der wunderbare Wanderbrief in Richtung Österreich verlassen. Die Penhaligon-Düfte kannte ich zwar schon, aber die Aqua di Parma-Düfte waren alle neu für mich. Am besten gefallen haben mir Fico di Amalfi und vor allem Osmanthus. Der ist so wunderschön!

Ganz herzlichen Dank, liebe @KerstinKerko, dass du uns diese tolle Dufterfahrung ermöglicht hast!

Liebe Grüße von Ulrike

1

Ankunft 12.8

Heute hat mich das Wanderpäckchen im Briefkasten erwartet und es ist alles unversehrt angekommen! 
Danke auch an @Ekirlu für die schöne Beigabe! ☺️ 

Ich freue mich aufs Testen und melde mich, wenn es weitergeht! 

1
Da ich zwischenzeitlich alle Düfte kennenlernen durfte, würde ich gerne meine Teilnahme stornieren. Liebe @IceMachine, könntest Du mich bitte aus der Liste streichen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Lubna
0

@Lubna : Vielen lieben Dank für's Bescheid geben! 🙂💐 Ich habe dich aus der Liste herausgenommen. Liebe Grüße 🌻

1

Abreise am 27.08.

Mit einer kleinen Planänderung macht sich das Wanderpaket jetzt wieder zurück auf den Weg nach Deutschland zu @Craneonair 😃

Vielen Dank, dass ich die tollen Düfte testen konnte - einige davon waren schon sehr lange auf meiner Merkliste, wie zum Beispiel Nothing but Sea and Sky und Sun Bleached die beiden waren auch meine absoluten Lieblingsdüfte des Wanderpakets und ich überlege, mir für nächsten Sommer eine größere Abfüllung davon zu besorgen. 🌸

Luna Eau de Toilette war auch schon länger auf meiner Merkliste, allerdings war ich davon eher enttäuscht, da ich es mir viel weniger zitrisch und mit mehr Sanftheit erwartet hätte. The Tragedy of Lord George würde ich sehr gerne mal an meinem Freund riechen! 😍

Von den Acqua di Parma Düften waren Fico di Amalfi sowie Arancia di Capri ganz weit vorne. Positiv überrascht war ich außerdem von Mirto di Panarea.

Liebe Grüße aus Österreich von Julia

0

gibt es ein update? @Craneonair 

1

Hallo. Sorry ich hatte alle Beteiligten via DM informiert. @Emilbab hatte sich mit der Adresse leider erst gemeldet, als ich mich auf den Weg in den Urlaub befunden habe. Ich komme aber schon Freitag wieder und dann wird das Paket direkt weitergeschickt. Ich gebe noch Bergamotto di Calabria La Spugnatura dazu.

Lieben Gruß

1

Das Paket ist mittlerweile zu @Emilbab unterwegs.

Ich habe außerdem mal eine neue Verpackung gespendet. Die alte hatte schon ein paar Meilen auf dem Buckel 😂

LG

26 - 50 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete *VOLL* Wanderbrief Discovery-Trio
Gehe zu