Guten Abend zusammen,
eigentlich bin ich hier vor knapp 2 Monaten hergekommen, um ein paar neue Düfte zu finden. Irgendwie ist das aber nicht ganz so gelaufen, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt hatte. Mittlerweile hab ich vermutlich weit über 50 Proben hier ersoukt, den Einstieg in die Nischenwelt gewagt und die ersten „gängigen“ kennenlernen dürfen.
Interessant ist, dass sich ein ganz klarer roter Faden zieht, bei Düften die für mich mittlerweile an oberster Stelle stehe: VANILLE - und dies in einer süßen aber dennoch würzigen, aber auch teils fruchtigen Art. Vor allem die Klassiker hier wie Layton, "Naxos | XerJoff" & "Le Vestiaire - Tuxedo | Yves Saint Laurent" überzeugen mich in höchster Form.
Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich recht gut anhand der Noten vermuten kann, was mir gefällt und was grundlegend schon eher weniger meines ist, demnach ist der erste „Hunger“, alles testen zu wollen auch erstmal gestillt. Nun möchte ich allerdings gerne, wie oben genannt, bei etwas vergleichbarem bleiben und demnach euch nach eventuell weniger bekannten Düften, oder weiteren ähnlichen Düften fragen.