Suche würzig süße Vanille Düfte

1 - 25 von 26
Suche würzig süße Vanille Düfte 0

Guten Abend zusammen,

eigentlich bin ich hier vor knapp 2 Monaten hergekommen, um ein paar neue Düfte zu finden. Irgendwie ist das aber nicht ganz so gelaufen, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt hatte. Mittlerweile hab ich vermutlich weit über 50 Proben hier ersoukt, den Einstieg in die Nischenwelt gewagt und die ersten „gängigen“ kennenlernen dürfen.
Interessant ist, dass sich ein ganz klarer roter Faden zieht, bei Düften die für mich mittlerweile an oberster Stelle stehe: VANILLE - und dies in einer süßen aber dennoch würzigen, aber auch teils fruchtigen Art. Vor allem die Klassiker hier wie Layton, "Naxos | XerJoff" & "Le Vestiaire - Tuxedo | Yves Saint Laurent" überzeugen mich in höchster Form.

Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich recht gut anhand der Noten vermuten kann, was mir gefällt und was grundlegend schon eher weniger meines ist, demnach ist der erste „Hunger“, alles testen zu wollen auch erstmal gestillt. Nun möchte ich allerdings gerne, wie oben genannt, bei etwas vergleichbarem bleiben und demnach euch nach eventuell weniger bekannten Düften, oder weiteren ähnlichen Düften fragen.

1
1

Also ich werfe mal ein paar Düfte in den Raum, die du auch nicht in deiner Sammlung hast

"5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions"

"Black Tie | Celine"

Und einer meiner absoluten Lieblingsdüfte

Isra & Miraj

Letztere ist auch ähnlich zu Musc Ravageur Eau de Parfum , falls du etwas mehr Animalik bevorzugen solltest.

Naja und eigentlich darf der Grand Soir nicht fehlen.

0
Artnowscent

Also ich werfe mal ein paar Düfte in den Raum, die du auch nicht in deiner Sammlung hast

"5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions"

"Black Tie | Celine"

Und einer meiner absoluten Lieblingsdüfte

Isra & Miraj

Letztere ist auch ähnlich zu Musc Ravageur Eau de Parfum , falls du etwas mehr Animalik bevorzugen solltest.

Naja und eigentlich darf der Grand Soir nicht fehlen.

Vielen Dank - Musc Ravageur Eau de Parfum hatte ich getestet, war leider gar nicht meins.

2

Memoirs Of A Trespasser

Für mich der maskulinste Vanille-Duft, den ich kenne.

1

mir schoss direkt Ani Extrait de Parfum in den Kopf.
sonst würden auch Spicebomb Extreme und "Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" auf verschiedene Arten zum Thema würzige Vanille passen.

2

Vanille Havane Eau de Parfum

"Ambre Superfluide | Les Eaux Primordiales"

1
1

Bo

2

"Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent"

1

"Collection Extraordinaire - Orchid Leather | Van Cleef & Arpels"

Tonka

Tobacco Vanille Eau de Parfum

Vanille Santal

AlUla

Halfeti

1
1

Ani Extrait de Parfum

Eau Duelle Eau de Parfum

Lune Féline Eau de Parfum und Lune Féline Extrait (mir gefällt das Extrakt deutlich besser, das finde ich vanilliger und smoother, das edp ist mMn aber würziger)

Tobacco Vanille Eau de Parfum

Gold

"Replica - By the Fireplace | Maison Margiela"

1
1

Lord of Misrule Perfume darf nicht in der Testliste fehlen.

"Cuir Béluga | Guerlain"

1

Wie gewohnt mal wieder viele tolle und interessante Vorschläge dabei. 

Da wächst die Merkliste ganz schön - vielen Dank an jeden!! 😇

0

Meine Empfehlung: Vanilj und Silky Woods

Und wenn dich etwas Lavendel nicht stört, dann probiere gerne mal den "Goddess | Burberry" .

0
0

Und natürlich der Absolute Aphrodisiac

0

Méharées

Orientalischer Gewürzmarkt mit Vanille 🏜️, unisex

(+Yves Rocher bringt im Winter immer eine Vanille- (/Weihnachts-) Edition raus. Die ist ganz leicht, fluffig, angenehm und oft auch gut im Sommer tragbar.

Lattafa hat auch einige Vanilledüfte.

Schön für die kommende warme Zeit finde ich

Asad Zanzibar

(=kühle süßliche Vanille mit fluffiger Iris&gesalzenem Kokoswasser und etwas Rauch)

"Ishq Al Shuyukh Gold | Lattafa / لطافة"

(orientalische Vanille mit Wildleder und etwas Rauch)

+1 "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent"

0

Ein passender sehr schöner Duft wäre der Quercia Eau de Parfum

Preis-Leistungs technisch und auch absolut erwähnenswert ist der L'Homme Idéal Eau de Parfum

1

+1 für "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" . Passt jetzt nicht in die Jahreszeit, aber ein Traum von einem Duft. Vanille, Weihrauch, ein Hauch Wildleder... so smooth und schön!

0

Tom Ford Tobacco Vanille oder Al Haramain Amber Oud Tobacco Edition als günstiger Klon mit besserer Perfomance 

0

+1 "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent"

+1 Ani Extrait de Parfum

+1 Absolute Aphrodisiac

Triumph of Bacchus Eau de Parfum

Dark Vanilla

0

Die spannendsten Vanille-Düfte sind m.E.:

Vanille Rêve

Vanille de Tahiti Eau de Parfum oder Vanille de Tahiti Extrait de Parfum (das Extrait ist blumiger)

"Vanille Supermassive | Les Eaux Primordiales"

Auch spannend sind Spiritueuse Double Vanille oder Material

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche würzig süße Vanille Düfte
Gehe zu