"Abweichende" Hautchemie ?

1 - 25 von 61
"Abweichende" Hautchemie ? 0
Liebe Leute,

ich habe in letzter Zeit mal wieder festgestellt, dass ich manche Düfte gaaaanz anders wahrnehme, bzw. diese sich auf meiner Haut komplett anders entwickeln als bei den meisten anderen.

Ich will jetzt nicht die Diskussion über Hautchemie wieder anleiern, mich würde nur mal interessieren, ob es hier noch mehr Abweichler/Aussenseiter/Aliens gibt wie mich.

Ich habe dieses Phänomen zuletzt bei ESSENCE / Narciso Rodriguez erlebt. Dieser Duft ist eigentlich bei allen anderen weich und rund, nur bei mir herb, holzig, rauchig und nur etwas weich.
Ähnliches bei STELLA: Bei mir herb mit etwas Rose, bei anderen Rose pur, usw.

Habt Ihr auch solche aus-der-Reihe-tanzer?

Edit: Noch ein Beispiel: Bei "Teint de Neige" rieche ich rein gar nichts pudriges, sondern ausschließlich gebrannte Mandeln Rolling Eyes
Zuletzt bearbeitet von Wasserfrau am 30.04.2013 - 12:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Als ich hier ganz! neu war und sah wieviele Liebhaber es von z.B. Thierry Mugler- oder Annick Goutal- Parfums gibt, mit denen ich rein gar nichts anfangen kann, dachte ich auch erst ich wär hier wohl falsch oder meine Nase nicht vollumfänglich funktionstüchtig, dass ich die Freuden und überschwänglichen Dufteindrücke einiger Parfumos mit diesen Düften so gar nicht teilen kann. Aber gut!

Als Außenseiter braucht man sich hier dennoch nicht zu fühlen.
0
Danke, das ist lieb Very Happy

Aber so hatte ich das nicht gemeint.
Mich würde interessieren, ob es hier noch jemandem häufiger passiert, dass die eigene Duftwahrnehmung (also nicht im Sinne von mag ich/mag ich nicht) von den meisten deutlich abweicht.
Also mehr qualitativ, nehmt Ihr Duftnoten stark vordergründig wahr, die andere wohl gar nicht riechen, oder umgekehrt: Kommt eine vielbeschworene Hauptkomponente für Eure Nase gar nicht vor?

Ich kann es nicht so ausdrücken, hoffe es wird trotzdem ein bißchen klar, was ich meine.
0
Auf meiner Haut "verstärkt" sich Vetiver, oft verdrängt das bei mir alle anderen Duftnoten (sogar in Infusion d'Iris nehme ich in der Herznote fast nur noch Vetiver wahr).

Und bei Leder ist es umgekehrt. Außer "Aoud Leather" kenne ich keinen Duft der Leder enthält und sich auf meiner Haut dann auch dementsprechend entwickelt, das geht bei mir leider immer komplett unter.
0
Hallo Wasserfrau,

ich weiß, was Du meinst.))) Ich nehme alle NormalChanel Düfte fast gar nicht wahr. Für mich riechen sie alle irgendwie gleich. Ob Nr5, ob nr19, Allure, Chance, etc. Null Unterschied.

Die ExklusivReihe ist schon ein bißchen besser. Da kann ich gut unterscheiden.Wink
)))
1
doch, doch, da bist Du nicht alleine, mir geht es auch manchmal so, es gibt Duftstoffe, die ich ganz offensichtlich nicht wahrnehmen kann und andere dafür um so deutlicher
ich hatte vor Kurzem ein blühendes Veilchen abgepflückt, außer "Gras" konnte ich überhaupt nichts riechen, mein Mann dagegen meinte sofort: da sind noch andere Duftstoffe zu erkennen, war zwar kein Parfüm, aber das gleiche Phänomen
0
Ah, toll dass es nicht nur mir so geht.

Finde ich echt interessant, wie verschieden das sein kann. Würde mich über gaaaanz viele Antworten freuen Very Happy

Übrigens: Veilchen aus der Natur kann ich auch nicht riechen.
Aber bei Guerlain "Insolence" EdP stimmt meine Duftwahrnehmung mit der der meisten überein. Da kann ich das Veilchen gut wahrnehmen.
Davon abgesehen ist der mir etwas zu süß, aber das ist ein anderes Thema.
0
Geht mir auch so. Ganz wenig mehr Patchouli und ich rieche wie ein modriger alter Keller. Unerträglich. Auch mit Zibet komme ich nicht mehr klar.

Obwohl andere es gar nicht so empfinden, nur ich Confused
0
Mit Ingwer habe ich so meine Probleme, kommt schweißig rüber und so möchte ich keinem begegnen der dann meint.....boah die sollte mal unter die Dusche gehen Rolling Eyes
0
Ich glaube bei mir sind es Moschus und Ambra. Die kommen bei mir holzig, rauchig rüber und auch echt dominant. Dagegen kann wenig bestehen. Irgendwie schade, aber teilweise auch interessant. Ich gewöhne mich gerade dran, und fange an, meine Erwartungen zu revidieren.

Was mir noch einfällt: Scheint irgendwie doch an meiner Haut und nicht nur an meiner Nase zu liegen, denn andere nehmen die Düfte an mir ähnlich war wie ich.
0
Sehr gut geht bei mir: Moschus. Ist nie zu mächtig oder schwülstig, sondern immer skinnig, kühl-warm Smile

Nicht gut geht bei mir: rote Beeren, die werden immer säuerlich und scharf und etwas pipi-haft Rolling Eyes . Vorsicht auch bei frischer Rose, auch die wird säuerlich und kalt.

Generell kann ich etwas mehr Süsse gut vertragen, obwohl ich wirklich süsse Düfte auch nicht so mag. "Angel" z.B. ist an mir überhaupt nicht süss oder gar klebrig, auch meine Umwelt hat das nie so empfunden. Dieser wirklich polarisierende Duft entwickelt sich tatsächlich sehr schön an mir und nicht zu schwer Cool
1
"Boudoir" von Vivienne Westwood hat eine Reputation ... und auf meiner Haut rieche ich meistens Puder und Zimt.
0
Ich dachte eigentlich "Ma Griffe" von Carven wäre 100%ig was für mich. Auf dem Papier ist das auch so, auf meiner Haut aber, und wenn ich nur mit den Fingerspitzen an den Teststreifen komme, wird es grausig urinös!
So was ist mir bei noch keinem anderen Parfum passiert.
Zitrische Sachen können sich aber schon mal in Schweißgeruch verwandeln, je nachdem...
0
Bei dem einen oder anderen Statement stellt sich mir unweigerlich die Frage, was das eigentlich so über den Geruch eurer Haut aussagt. *g* Wink
0
War schön, dich gekannt zu haben, Dannyboy. Denn nach diesem Beitrag im Kraal der Parfumo-Löwinnen, dürfte nicht mehr viel von dir übrigbleiben *schluchz*
Außer, deine Hautchemie rettet dich! Twisted Evil
0
moschus riecht an mir null skinnig sondern immer stechend ,billig -wie taft haarspray.
0
@Meinereiner: Ich bin ja bekanntermaßen ein durch und durch mitfühlender Mensch, ich bin halt auch etwas besorgt um meine Mitparfumos. Ich verstecke das nur manchmal gekonnt hinter "*g*". *g*
1
Ja ja, Empathie und Altruismus werden in unserer Zeit nicht mehr gewürdigt Sad

Und bevor es zu sehr Off-Topic wird Wink
"Luna Rossa" riecht bei mir wie verschmortes Plastik. Aber auf dem Streifen auch. Kein Witz, wollte ich eben mal gesagt haben.
0
Dannyboy
Das wissen wir doch alle, bist ein ganz lieber Razz

Aber zu welchem Ergebnis bist Du den bei der obigen Frage gekommen, bin gespannt Cool
0
@Zora: Sorry, musste kurz "Empathie" und "Altruismus" googeln.

Welche Frage? Ob ich "Aus-der-Reihe-Tanzer" hab'? Ausschließlich. Gerade mein innig geliebtes "L'Air du Désert Marocain" nehmen offensichtlich nicht alle so wahr wie ich. "Untragbar" wird es teilweise genannt. *ungläubigdenKopfschüttel*
0
Dannyboy: Dein erster Beitrag. Die Frage die Du Dir stellst was es über den Geruch unserer Haut aussagt Wink

Folgegedanke Confused: Laughing
0
Ich würde nur zu gerne helfen, aber ich wüsste nicht wie. Confused
0
Dannyboy: Ich kläre Dich auf. Der Geruch einer Frauenhaut.

Die Haut der Frau ist zart wie die Haut eines Pfirsichs.
Und wenn wir schwitzen ist es wie der Nektar eines Blütenkelchs der die Insekten ( also Euch )anziehen soll
Wink

Der Duft eines Parfüms soll diese Schönheit unterstreichen und tragen damit ihr lieben auf Touren kommt und für die Fortpflanzung sorgt Razz

Noch Fragen Dannyboy Confused: LaughingLaughingLaughing

Soll Spass sein Wink
0
@ Zora - Du solltest angestellt werden, um Ad Kopie zu schreiben. Hast Du das schon einmal versucht ?

(Soll auch nur Spass sein.)
0
@Zora: Die Haut meiner Frau ist so. Bei euch... Confused:
1 - 25 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein "Abweichende" Hautchemie ?
Gehe zu