vor 12 Jahren 0
Eternity hat am Anfang dieses Threads einen schönen Satz formuliert, der da war:
"Sexy ist, was zu dem jeweiligen Mann passt und womit er sich wohlfühlt."
Das würde ich so ebenfalls zu hundert Prozent unterstreichen - auch, was Frauen und ihre Duftvorlieben angeht. Ich denke, wenn man(n) sich mit einem Duft wohl fühlt, dann wirkt man schon ganz anders auf das andere Geschlecht, man(n) erscheint selbstsicher. Genau wie bei Klamotten: wenn ich beispielsweise nen Anzug tragen muss, dann merkt jede(r) sofort, dass ich mich damit nicht sonderlich wohlfühle.
Andererseits ist der eigentliche Körpergeruch wohl (neben Sympathie, Charakter und Optik) ein entscheidender Faktor fürs Panty-Droppen beider Geschlechter. Ich kannte mal eine sehr nette, überaus gutausehende junge Frau. Eine, bei der man(n) sofort "booooooaaaaaaaaaah, geil, Alter" denkt, wenn man sie sieht. Ihr Style (Schminke, Klamotten) passte genau zu ihr, auch ihr Duft (mir fällt der Name jetzt leider nicht ein), aber ich konnte ihren Eigenduft wirklich nicht ertragen ... Rein optisch und charakterlich hätte ich sofort meinem Jägerinstinkt freien Lauf gelassen (auch deshalb, da sie wohl näheres Interesse bekundete), aber jedes Mal, wenn ich ihr näher kam als normal, war da irgendwas, das mich wieder auf abstand gehen ließ. Es war ihr Eigengeruch ... Tja, wir können uns heute noch sehr gut leiden, und anscheinend hat sich ihr Körpergeruch, oder dessen Wahrnehmung meinerseits, im Lauf der Jahre verändert, denn heute würde ich nicht mehr nein sagen. Allerdings ist sie mittlerweile glücklich verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in München. Nun ja, so kanns gehen ...