Sammlung erweitern - Welches Haus?

1 - 25 von 37
Sammlung erweitern - Welches Haus? 0

Seid gegrüßt, liebe Nasen!

Ich bin im Bereich Nischenparfum noch ehr „unerfahren“ und habe mit XerJoff begonnen, meine Sammlung zu starten.

So langsam bin ich bei XerJoff am Ziel und werde vorerst keine weiteren Düfte dieses Hauses kaufen. Später werden sicher ein mal einzelne Ergänzungen noch dazu kommen.

Aber als nächstes soll ein weiteres Haus in meine Sammlung aufgenommen werden. Auch hier werde ich dann die für mich interessanten Düfte nach und nach dazu holen. 

Jetzt aber mein Dilemma! Ich kann mich nicht festlegen.

Ich habe Creed getestet - durchgefallen!

Parfum de Marley ebenso. 
Roja hat 2-3 interessante Düfte, die ich getestet habe. Am Ende ist mir dieses Haus dann aber doch zu teuer. Daher auch hier - durchgefallen. 

Ein besonderer Augenmerk liegt bei mir auf dem Design der Flakons. Ich möchte ich einfach einen Blickfang.

Aus diesem Grund bin ich zuerst bei XerJoff hängen geblieben.

Habt Ihr einen Inspiration? Welche Haus ist denn interessant? Mein Horizont darf gerne erweitert werden.

Interessant fände ich ein europäisches Haus. 

Einzelpreise für einen Duft sollten 300€ nicht unbedingt überschreiten. 

Danke für eure Aufmerksamkeit Smile

17

Ich habe keine Idee, musste aber gerade schmunzeln. Mit kam beim Lesen des Titels in den Sinn: Ja, wenn ich weiter so viel Parfum kaufe, brauche ich auch bald ein neues Haus 😅😂

3

Teste Dusita. 

3
Ladybess

Ich habe keine Idee, musste aber gerade schmunzeln. Mit kam beim Lesen des Titels in den Sinn: Ja, wenn ich weiter so viel Parfum kaufe, brauche ich auch bald ein neues Haus 😅😂

So weit wird es nicht kommen. Meine Frau wird mir die Leviten lesen Very Happy 

3

ich kann dir Amouage empfehlen. Wunderschöne Flakons, einzigartige Düfte. In der UVP zwar bei 350,- € aber immer wieder auch für 200,- € zu finden.

2

Ich plädiere für Perros Monte Carlo. Die sind meiner Meinung nach underrated und bieten ein grosses, qualitativ tolles Spektrum. Zudem haben sie ein sehr faires P/L-Verhältnis. Großartig finde ich auch Zoologist. 

2

Ist jetzt zwar weder originell noch Nische, aber ich finde einige Herrendüfte sowie die unisex Düfte aus der les Exclusives Reihe von Chanel ziemlich gut und preislich garade noch diesseits deines Limits.

7

Ich finde die Flakons von Memo Paris sehr schön und besonders. Die haben auch ein recht breites Spektrum an Düften und sind preislich auch noch in deinem Rahmen. 

2
Nebutzer

ich kann dir Amouage empfehlen. Wunderschöne Flakons, einzigartige Düfte. In der UVP zwar bei 350,- € aber immer wieder auch für 200,- € zu finden.

Ahja, hiervon hab ich die Düfte Reflection Man und Reflection 45 getestet und finde die absolut ungeeignet für mich. Totale Enttäuschung.

Trotzdem Danke für deinen Beitrag.

2

Wie wäre es denn mit GUERLAIN und den zwei Kollektionen L'Art & La Matière und Les Absolus d'Orient?

1

Schwer zu sagen. Ich hätte jetzt Tiziana Terenzi gesagt. Die haben ein vielfältiges Sortiment mit guter Qualität, starker Haltbarkeit. Zwar sind einige teuerer als 300€, man kann sie aber oft zur Hälfte des Preises bekommen. Man muss die DNA aber mögen, ist nicht für jeden etwas.

Vielleicht könnte die Marke "Initio" etwas für dich sein? Sie käme von der Qualität und dem Preisniveau Xerjoff schon sehr nahe.

Aber was ist dir wichtiger: das Aussehen der Flakons oder der Duft? Oder müssen die Flakons einer Marke erst ansprechend aussehen, damit sie eine Chance bekommen?

0

Wenn mir zwei Düfte gefallen, würde ich mich für den entscheiden, dessen Flakon schöner ist. Smile

Bei XerJoff gefällt mir auch nicht jeder Duft aber der Flakon und die Farbe des Duftes sind vllt schon 1 oder 2 mal ein Argument für den Kauf gewesen. Ich weiß nicht ob das für Andere verrückt klingt aber ich ticke so Very Happy

Von Tiziana Terenzi hab ich den Rosso Pompei getestet. Der hat mich verwandt an den "La Capitale | XerJoff" erinnert. Der hatte auch dieses spritzige. War aber tatsächlich etwas drüber.

1

… vielleicht  wirst du bei Moresque fündig, ein italienisches Haus.

2

Wie wären Penhaligon'sPana Dora oder Electimus?

3

Du könntest dich auch bei Molinard umschauen, klassische aber hochwertige Flakons mit sehr gutem Sprüher.

1

Hast du Sopiro auch schon in Erwägung gezogen? Die Flakons erinnern stark an Xerjoff und die Düfte sind preislich gerade noch in deinem Budget.

www.parfumo.de/Parfums/Sospiro

1

Atkinsons

BDK

Armani Privè

Loewe

Trussardi - Le Vie di Milano - The Paintings of Palazzo Reale ...

2

Penhaligon's 

Pana Dora

Nishane

4

Diptique

2

Ich möchte dir Profumum Roma empfehlen. Preislich liegen die Düfte höher, jedoch kann man sie günstiger mit Rabatt bekommen bei einigen Onlineparfümerien. Die Qualität, Einzigartigkeit, Haltbarkeit und das Künstlerische überzeugen mich persönlich bei dieser Marke und deswegen liebe ich sie. 

Außerdem würde ich dir noch Serge Lutens ans Herz legen, falls du etwas Außergewöhnliches suchst mit einem Twist. Die Düfte lassen sich auch hervorragend miteinander layern, lass dich nicht von den eher femininen Noten in der Duftpyramide beeinflussen und probiere selber aus. Die Qualität hier stimmt auch, preislich bekommt die Düfte öfters schon mal unter 100€. 

1

Liquide Imaginaire hat auch ein paar schöne Düfte. Das Dufthaus Coreterno kannst Du Dir auch Mal näher ansehen ... Schöne Düfte mit überdurchschnittlicher Haltbarkeit und Sillage .... Sehr schönes Flakondesign. 

0

hier gibt es ja schon einiges an Lesestoff für mich. Super! 

Danke an jeden Einzelnen. 

in der Tat einige Hersteller dabei, die ich noch nicht kenne 💪🏼

1
FoeNad

Wie wären Penhaligon'sPana Dora oder Electimus?

An Pana Dora dachte ich auch gerade. Die Panhaligon‘s Düfte sind ihm vielleicht zu „gewöhnlich“ 😉

2

Ich würde mir Birkholz mal anschauen. Vor allem die italian oder french collection.

1

Die britische Marke Miller Harris wurde noch nicht erwähnt, preislich so bei 255 € und ich mag diese Flakons. 😃 Düfte konnte ich bisher nicht testen, habe aber einige im Visier. Hier zum Anschauen, z.B. Celadon , Scherzo Eau de Parfum , Étui Noir , Craft & Glamour ...

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Sammlung erweitern - Welches Haus?
Gehe zu