Suche Ersatz für Flagrant Delice Terry de Gunzburg

Suche Ersatz für Flagrant Delice Terry de Gunzburg 1

Moin an alle, die etherische Feigen mit Milch genauso lieben wie ich... 

Mein geliebtes Zauberwasser "Flagrant Delice" wird nicht mehr produziert, deswegen brauche ich etwas Hilfe vom kollektiven Geist. Welche Düfte haben eine Ähnlichkeit mit Flagrant Delice? Ich liebe Feige, wenn sie etwas reif ist, nicht sehr grün, umrundet von schöner laktonischen Note, die sich aber auch nicht so dumpf ins Synthetische verwandelt, eher leicht davonschwingt, mit einem Hauch von Kokosraspeln... Leider finde ich nichts, was Flagrant Delice nur annähernd ähnlich ist. Vielleicht aber verpasse ich etwas.

Wäre sehr dankbar für Ideen und Namen

Liebe Grüße

1

Fico di Amalfi

und

Philosykos Eau de Toilette

würde ich zum Test empfehlen.

Auch schön : "Feige | Parfum-Individual Harry Lehmann" und Yesterday Haze 🙂

1

Ein würdiger Ersatz wäre vielleicht Santal Blanc , ein sehr schöner Feigenmilchduft! 🌿

0

In der Beschreibung zu Scent Stories Vol.3/Ch.02 - Astronomy Domine steht wundersamer Weise keine Feige, jedoch fiel mir nach mehrmaligem Test diese milchig anmutende Feigennote auf. Der Duft hat eine gute Haltbarkeit, und läuft nachher mit einer exotischen Duftnote aus. Probier ihn vllt einfach mal.

0

Oh, so viele Düfte, die ich gar nicht kenne... Danke, liebe Leute! 

Aber bin sehr gespannt, die Suche darf also weitergehen... ))

1

Ich kann mir vorstellen, dass der Fico d'India in Dein Beuteschema passt.

1

Ich kenne den Terry nicht, aber seine Beschreibung trifft darauf zu, welche Erfahrung ich gerade erst mit dem Father Figure gemacht habe, vielleicht könnte der was sein

1

Ist es sicher, dass der nicht mehr produziert wird bzw. nicht mehr verfügbar ist? Ich habe da eine Seite gefunden und hier wird er auch noch als laufender Duft geführt.

1

@Jana05

Hast du eine Seite gefunden, wo es Flagrant Délice noch gibt.....ich keine, bzw. überall ausverkauft, wenn man den Duft anklickt. Auf der Website von Terry ist er jedenfalls nicht mehr gelistet, das ist leider immer ein schlechtes Zeichen. Es kann natürlich auch sein, dass es gerade immense Lieferschwierigkeiten gibt, aber, dann müsste doch auf deren Seite stehen, "bald wieder verfügbar" oder sowas ähnliches !

Dass der Duft bei Parfumo nicht als eingestellt läuft, kann auch sein, dass das noch nicht aktualisiert wurde. Ist bei einigen Düften so, die sicher eingestellt wurden, aber nicht als solche erkenntlich sind. Was ja auch nicht immer so einfach ist mit diesen Einstellungen, manche Düfte wurden auch schon eingestellt oder angeblich eingestellt und dann waren sie plötzlich doch wieder da. 🙈😉

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Suche Ersatz für Flagrant Delice Terry de Gunzburg
Gehe zu