Hallo zusammen,
ich suche einen günstigen Duft, beispielsweise von Lattafa, oder andere Dufthäuser die ähnlich bepreist sind. Dieser Duft sollte recht speziell sein und was besonderes an dem man einen direkt erkennen kann.
Zu mir:
18 Jahre alt
Asiatischer Herkunft
Liebe zur Fotografie und Wandern 😊
Über vorschläge würde ich mich freuen!
Danke im vorraus.
Hallo SumiTQQ,
eine interessante Frage hast Du hier im Forum gestellt, auf die ich gerne antworte. Also, wenn ich zum Ausgehen einen günstigen Duft aus meiner Sammlung zu wählen hätte, fiele meine Wahl auf Qaed Al Fursan.
Dieser Duft kostet momentan 18,90 Euro inkl. Versand. Er riecht nach Ananas-Kuchen und überhaupt nicht billig. Dafür sehr stark und haltbar, was an einer ordentlichen Dosis Ambroxan, einem Art Duftverstärker, liegen dürfte. Normalerweise mag ich viel Ambroxan nicht, aber hier ist das eine gute Qualität. - Auch riecht der Duft ein wenig nach Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum, also nach einer fluffigen Zuckerwatte. Die Ananas deutet auf Aventus hin, aber der Duft riecht ganz anders als Aventus.
Qaed Al Fursan eröffnet wunderbar fruchtig-frisch nach Ananas. Mit der Zeit wird der Duft wärmer und riecht nach einem leckeren Kuchen (Ananas-Kuchen, falls es so etwas gibt...). Ich mag Gourmand-Düfte, also Düfte, welche an Essen erinnern, eigentlich nicht. Aber hier ist es wunderbar gemacht.
Also, aus meiner Sicht kann man diesen Duft gut zum Ausgehen verwenden. Und preiswerter geht ein so guter Duft kaum. Außerhalb der Parfüm-Community dürfte ihn zudem kaum jemand kennen, insofern wäre das in Deinem Freundes-/Bekannten-Kreis möglicherweise bald Dein Signatur-Duft. Viel Vergnügen damit!
Der beschriebene Qaed Al Fursan geht m.E. das ganze Jahr über, auch an einem Sommerabend und auch im Winter. Für den Winter schlage ich dennoch noch einen weiteren, noch "kuscheligeren" Duft vor. Und zwar "Eternal Oud | Lattafa / لطافة". Das ist auch ein qualitativ hochwertiger Duft für relativ kleines Geld. Okay, doppelt so teuer wie der obige Duft, aber das ist er vielfach wert. Es handelt sich um einen Amber-Duft, der mit einer Pflaumennote eröffnet. In der kalten Jahreszeit kann ich mir gut vorstellen, diesen Duft mehrmals (also als Signatur-Duft) zum Ausgehen zu tragen. Vielleicht möchtest Du im Winter diesen verwenden und von Frühjahr bis Herbst den Qaed Al Fursan. Das klingt für mich wie ein Plan...
Viel Duftvergnügen wünscht Dir
der DuftDoktor
Wie wäre es mit Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette ?