Bond No.9 Brooklyn

Bond No.9 Brooklyn 0
Liebe Duftfans,

wenn ihr euch meine Duftsammlung mal anschaut - würde Brooklyn dazu passen? ich laß mir jetzt mal nen Tester kommen, aber irgendwie hört sich der Duft echt super an.

Wer von euch kann zu Brooklyn was berichten - 220.- Euro sind ja mal ein Statement
0
Und wenn der nur einen Viertel davon kosten würde, würde ich den nicht kaufen. Weil dann wär's ein Boss-Duft... ein schlechter noch dazu. Ne, geht gar nicht.
Ich hab den vor längerem einmal getestet und bisher hier noch nicht bewertet. Aber mehr als 20% scheint er mir nicht 'wert' zu sein. Zu dünn, zu synthetisch. Ich glaube da gibt es preisgünstigere und bessere Alternativen.
0
Irgendwie verstehe ich nicht was der ganze Rummel um diese Bond No.9 Parfums soll.
Viele im Forum preisen diese als hochqualitativ und extrem gut gelungen an, und wenn man sich die jeweiligen Bewertungen anschaut, dann sind sie nicht mehr wert als so ein Bruno Banani Duft.
Und es gibt tatsächlich Leute die 200€ für ein Parfum ausgeben.
Jeder kann natürlich machen was er will, aber selbst wenn ich ein Millionär wäre, würde ich doch keine 200 hinblättern (glaubt mir!) für einen Duft, so gut der auch sein mag.
Dies gilt auch für andere in dieser Preisklasse.
0
Parfumissimo:
...dann sind sie nicht mehr wert als so ein Bruno Banani Duft.
Und es gibt tatsächlich Leute die 200€ für ein Parfum ausgeben.
Jeder kann natürlich machen was er will, aber selbst wenn ich ein Millionär wäre, würde ich doch keine 200 hinblättern (glaubt mir!) für einen Duft, so gut der auch sein mag.
Dies gilt auch für andere in dieser Preisklasse.

1. Die Bewertungen sind nicht absolut zu nehmen. Warum? Viele preisgünstige Düfte hier werden von 'Anfängern' bewertet, welche in ihrer jeweiligen subjektiven Wahrnehmung (mangels Kenntnis) einem höchstens durchschnittlichen Duft auch gerne mal eine sehr hohe Bewertung geben - diese Düfte werden aber von den 'kritischeren' Nasen häufig gar nicht bewertet.
2. Selbstverständlich gibt es Düfte welche 200€ wert sind. Allerdings muss dann doch so ziemlich alles stimmen, damit ich bereit bin, dies zu bezahlen (bei meiner Bewertungsmethodik mindestens 90%)

Übrigens hat Bond sehr wohl Düfte welche wirklich gut sind. Aber auch da ist die Wahrnehmung individuell.

Ich nenne dir mal ein Beispiel wie individuell die Wahrnehmung eines Duftes sein kann: Mein absoluter Favorit - der einzige (!) welchem ich bisher 100% gegeben habe - hat neben meiner noch 16 weitere Bewertungen. In Schnitt 61%. Na und? Wink
0
Parfumissimo:
Selbst wenn ich ein Millionär wäre, würde ich doch keine 200 hinblättern (glaubt mir!) für einen Duft, so gut der auch sein mag.

Ja, dann tu’s halt nicht. Und es gibt ja sehr gute Parfums für wenig Geld. Ich zum Beispiel sehe nicht ein, warum ich mir für 20000 Euro einen Blechkasten mit Rädern kaufen sollte oder auch nur eine Flimmerkiste für 500 Euro. Es gibt einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Leuten, die einfach nur gut riechen wollen – das gibt’s schon ab 30 Euro. Und es gibt Leute, die sich gerne mit Parfums beschäftigen.
Genauso kann man tolle Partys mit sehr anständigem 5-Euro-Wein feiern. Es gibt aber auch Leute, die sich einen Chateau Petrus Premier Grand Cru leisten und den Unterschied zu schätzen wissen. Und die Flasche hält meist nicht so lange wie ein Parfum. Wink

Zum Thema: Ich finde den Duft auch nicht überzeugend. Was heißt eigentlich in die Sammlung passen? Alles passt in die Sammlung, solange sie weniger als 10788 Parfums zählt.
0
10788 NUR? Uff, ich muss mir wohl bald ein anderes Portal suchen Rolling Eyes
0
Parfümpreise... hm... man bezahlt ja nicht das Objekt, sondern dessen Nutzen. Will heißen: Wenn ich extrem viel Supergenuss, gute Laune, Wohlbefinden, Selbsthuldigung und die gewollte Umweltwirkung´von einem Duft bekomme, dann sind 10,-, 100,- oder 200,- € ein fairer Preis, den ich gherne zahle. Wenn ich es hätte und der Duft entsprechend unglaublich toll, würde ich auch mehr zahlen. Es gibt eine Obergrenze, wo mir meine Moral verbietet, der Dekandenz ganz und gar hemmungslos zu frönen, aber die habe ich bisher noch nie erreicht.

Zu Bond No 9... die Probe von "So New York" benutzte ich immer wieder, fand ihn großartig und schreckte aber vorm Preis zurück. Nach der 2. Probe und langem Immerwiedertesten, war mir klar geworden, dass ich den will und den Preis gerne zahle. Jetzt spare ich (und bin fast am Ziel). Man überlegt einfach länger (und besser), als bei einem Preisschnäppchen im Schlecker.
Plädoyer für Bond 0
ich glaub wer sich Amouagedüften verschrieben hat, hat mit Bond Preisen auch kein Problem Smile
ich finde die das Flakondesign der Bonds nicht immer so schön. Brooklyn gehört dazu. das wäre evt. das einzge Kriterium, wieso er nicht in Wolfers sammlung passen könnte.
Ansonsten entscheidet doch letzendlich die eigene Nase. niemand kann sowas antizipieren.
Zu den Bonds im Allgemeinen sei gesagt, dass ich ein großer Fan davon bin. Habe bslang vier Düfte davon und bin extrem zufrieden was Duft und haltbarkeit angeht. Ich empfinde sie nicht als synthetisch und genieße es, dass kaum ein Mensch die Düfte kennt in meinem Umfeld. Ich falle jedesmal positiv auf wenn ich Bonds trage. Den Leuten fällt dann immer die Kinnlade runter wenn ich auf Nachfrage darüber was erzähle und den Preis beiläufig nenne. Nein, keiner n meinem Umfeld würde so viel geld für einen Flakon ausgeben. dafür geben diese menschen etliche Euronen für anderen Kram aus, der mir nichts bedeuten würde wie z.B. sich für 60€ einem Weinrausch hinzugeben oder sich häßliche La Martina Hemden zu kaufen, die ihnen nicht stehen. So gesehen, hat man von einem Parfum für 200€ sehr viel länger etwas und kommt gemessen an anderen Konsumausgaben für diesen privaten Luxus noch günstig weg.
Was ch an den Bonds so toll finde, und was dessen Kritiker hier auf Parfumo bemängeln ist die gefälligkeit. Jeder Duft ist wunderbar tragbar, Beleidungen zum Duft und Antpathien der Miitmenschen ausgeschlossen. Dennoch haben die Düfte etwas Einzigartiges. keiner duftet wie ein anderer aus der Reihe. Eine Nische, die für jeden tragbar ist ohne Ecken und Kanten zu befürchten, mt denen man anstoßen könnte. manche wollen großes Kino von einem Duft, dann sind sie bei den Bonds falsch beraten. Andere wollen einfach nur schöne, Düfte, die sonst niemand trägt in einer guten Qualität, diese entsprechen eher der Bond-Zielgruppe.
0
ps. Wie bist du eigentlich bisher um Creed rumgekommen. Very Happy
0
Witzigerweise hat mich grad das Design bei Brooklyn angesprochen Smile

Dienstag sollte der Tester hier sein, dann werde ich es mal 2 oder 3 tage hintereinander testen.
Was ein Parfum kostet ist mir wurscht - solange es mir gefällt kann ich mit 50.- Euro genauso gut leben wie mit 200.-

Wenn mir ein parfum gar nicht gefällt, dann kann es einen noch so exklusiven Preis haben - dann sag ich nein Danke (s. Amouage Gold)

Ich werde mal berichten wie sich Brooklyn an Wolferl macht
0
NEC:

1. Die Bewertungen sind nicht absolut zu nehmen. Warum? Viele preisgünstige Düfte hier werden von 'Anfängern' bewertet, welche in ihrer jeweiligen subjektiven Wahrnehmung (mangels Kenntnis) einem höchstens durchschnittlichen Duft auch gerne mal eine sehr hohe Bewertung geben - diese Düfte werden aber von den 'kritischeren' Nasen häufig gar nicht bewertet.
2. Selbstverständlich gibt es Düfte welche 200€ wert sind. Allerdings muss dann doch so ziemlich alles stimmen, damit ich bereit bin, dies zu bezahlen (bei meiner Bewertungsmethodik mindestens 90%)

Stimmt auch wieder. Wink

WolferlS3:

Was ein Parfum kostet ist mir wurscht - solange es mir gefällt kann ich mit 50.- Euro genauso gut leben wie mit 200.-

Du bist auch kein armer Lehrling der keinen Lohn hat (Berufsschule) und sich mit einem Nebenjob was verdienen muss. Wink

Mensch Eternity, jetzt hast du mich aber sehr neugierig auf diese Bonds gemacht, aber kann man die auch irgendwo testen?
Ich will jetzt nicht für 15€ Proben von Essenzanobile bestellen sondern würde lieber in eine Parfümerie gehen.
(Ich hör mich vielleicht geizig an! Smile )
@Parfumissimo 0
kommt darauf an, in welcher Stadt du wohnst. In meiner Stadt hat nur eine einzige, kleine inhabergeführte parfümere die BondDüfte.

Falls du in einer Großstadt lebst, dürfte es also gar kein Problem sein. Ansonsten sind Bondproben natürlch teuer, selbst Ebay lohnt sch ncht so ser obwohl es da viele Proben gibt.

ich hab mir meine Bonds gekauft als ich noch Studentin war, ohne Kohle. Qualität statt Quantität. Und Bonds kann man heutzutage auch super auf Ebay ersteigern. ich habe alle als Schnäppchen gekauft, ob be Ebay oder bei einem parfumoutlet. man sieht, wo ein Wille ist, ist ein Weg Smile
0
WolferlS3:

Du bist auch kein armer Lehrling der keinen Lohn hat (Berufsschule) und sich mit einem Nebenjob was verdienen muss. Wink
@Parfumissimo

Das ist richtig - aber deswegen kann ich ja sowas sagen. Ich verlange ja nicht das es jeder so macht wie ich. Wenn Ich Lehrling wäre hätte ich auch kein Amouage daheim. War also nicht abwertend von mir gemeint, sondern meine Meinung auf meine Situation bezogen
0
Parfumissimo:
NEC:

Stimmt auch wieder. Wink

WolferlS3:

Mensch Eternity, jetzt hast du mich aber sehr neugierig auf diese Bonds gemacht, aber kann man die auch irgendwo testen?
Ich will jetzt nicht für 15€ Proben von Essenzanobile bestellen sondern würde lieber in eine Parfümerie gehen.
(Ich hör mich vielleicht geizig an! Smile )

Ich bekomme Dienstag 4 Bond No.9 Proben. Wenn Du mir Deine Adresse gibst, schicke ich sie Dir nach einmal probieren weiter Very Happy
0
WolferlS3:

@Parfumissimo

Das ist richtig - aber deswegen kann ich ja sowas sagen. Ich verlange ja nicht das es jeder so macht wie ich. Wenn Ich Lehrling wäre hätte ich auch kein Amouage daheim. War also nicht abwertend von mir gemeint, sondern meine Meinung auf meine Situation bezogen

Hab ich auch nicht abwertend empfunden. Smile
Ja zum Glück machen wir es nicht alle gleich, darum gibt es ja zigtausend Parfums.
Stell dir vor alle würden den gleichen Duft tragen, hehe.
0
Heute ist der Tester angekommen - ich muß sagen HAMMER-geil
Bewertung folgt gleich. Parfum ist bestellt (schon wieder 220.- Euro)
0
WolferlS3:
Heute ist der Tester angekommen - ich muß sagen HAMMER-geil
Bewertung folgt gleich. Parfum ist bestellt (schon wieder 220.- Euro)

Ich freu mich auch drauf! Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Bond No.9 Brooklyn
Gehe zu