Hallo,
ich mag den pudrigen Duft vom Borotalco-Deo. Gibt es ein ähnliches Parfum? Loukhoum z. B. finde ich zu stark und süß, es müsste ein sanfterer, feinerer Puderduft sein. Habt ihr Vorschläge?
LG
Keltia 😊
Hallo,
ich mag den pudrigen Duft vom Borotalco-Deo. Gibt es ein ähnliches Parfum? Loukhoum z. B. finde ich zu stark und süß, es müsste ein sanfterer, feinerer Puderduft sein. Habt ihr Vorschläge?
LG
Keltia 😊
Veilchen geht bei mir leider gar nicht. 😖
Teste ihn, vielleicht überwiegt das, was du magst.
Mich erinnert Alba an Borotalco.
Vielen Dank für die Tipps! 😊 Von Alba bekomme ich eine Abfüllung von einer lieben Parfuma und den Muse Poudrée werde ich mir wohl bestellen, bei dem Preis kann man auch einen Blindkauf wagen. 😁
Acqua di borotalco Soavissima
Puro Talco Eau de Parfum
Teint de Neige Profumo
Der erwähnte Muse Poudrée hat für mich kaum Ähnlichkeit zu dem Duft von Borotalco-Produkten. Klar, das ist auch ein Puder-Duft, aber völlig anders riechender Puder.
Oder lies Dir mal das über den Talco durch, zwar auch Veilchen, aber fiel mir kaum auf.
Falls Du ihn testen magst, melde Dich gern.
Hier nochmals ne Stimme für das Haus Lorenzo Villoresi Teint de Neige Eau de Parfum
Kenne allerdings nur das Eau de Parfum und das erinnert mich sehr an das Borotalco-Deo (Original)
Hallo liebe Keltia
so wie ich heraus lese, suchst du einen sanften, feinen Talkumduft. Borotalco Deo kommt aus meinem Land😉, also empfehle ich dir mal das beste.
Ich vermute die obenen empfohlenen Flankers, sind evtl. zu heftig! Dann probier umbedingt diese.
Auch für den kleinen Geldbeutel tragbar. Die Düfte sind einfach lineal gehalten.
- Demeter Babypuder
- Pino Silvestre Soffio di Talco
viel Glück dir....
grüsse gehen raus
Fabio
Ich glaub da wird schwierig, kenne keinen Duft der genauso riecht
Einfach das deo mit dem Duschgel kombinieren, vor allem mit dem Duschgel bist gut einparfumiert
Ich habe das Deo auch und finde es sehr gut kompatibel mit L'Eau de Liesse . 😊
Recht ähnlich finde ich den Tagtraum
Eventuell auch der Iris der duftet fein pudrig, ähnlich zu Teint de Neige, aber viel sanfter
Noch eine Stimme für Teint de Neige Eau de Toilette. 1:1 wie Borotalco (die klassische Sorte, keine Grüntee-Abwandlung o.ä.).
Teint de Neige Eau de Toilette finde ich riecht am ähnlichsten…..
Iris finde ich nicht ähnlich, habe hier beides häufig unter der Nase. Da fehlt das Vanillin, was im Borotalco ordentlich drin ist.
Danke übrigens für den Tipp (bzw. Warnung) bezüglich Teint de Neige Eau de Parfum , den kann ich dann von meiner Testwunschliste streichen 😊
Benutze auch die Borotalco Produkte und finde Puro Talco Eau de Parfum sehr ähnlich.
Ggf auch Pure eVe - Just Pure .
Soffio di Talco kenne ich auch und der ist wirklich sehr in die Richtung gehend.
Prompt fällt mir Blue Lili ein.
habe sie gerade verglichen. Ich sehe deutliche Ähnlichkeit.
Borotalco Acqua di Borotalco gibts bei uns in der Schweiz bei Müller. Kann als Körperspray genutz werden ich liebe diesen Duft 🥰
www.galaxus.ch/de/s6/product/borotalco-acqua-d i-borotalco-spray-75-ml-deo-11233188
Der ist für mich deutlich näher an Borotalco als Teint de Neige Eau de Parfum .
...und nicht der Klassiker aus Italien? Felce Azzurra Eau de Toilette
Findet man online für einen kleinen Preis.