Hilfeschrei =)

Hilfeschrei =) 0
Hallo!

Ich bin 23 und verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Duft.

Es ist ein bisschen kompliziert: ich mag keine zu blumige oder zu süße Düfte - aber sehr frische Düfte ziehen mich auch nicht an. Pudrige Düfte empfinde ich meist als angenehm (aber nicht, wenn sie wie Creme riechen).

Mein neuer Duft sollte elegant riechen, für Sommer geeignet sein, lang halten aber nicht lästig werden.

Habt ihr vielleicht Empfehlungen?
Danke
0
Hallo Melll, na so schlimm, dass Du gleich "verzweifelt" um Hilfe rufen musst, wird es schon nicht sein. Du könntest es mal mit der "Parfümberatung" versuchen:
www.parfumberatung.de
0
Ich habe schon so viele halb volle Flakons herumliegen, da kann man nur verzweifeln =)
Ich kann leider meinen Traumduft nicht finden - ich denk zwar immer wieder, dass ichs gefunden habe, aber das hält erfahrungsgemäß nicht lang :S

Die empfohlene Seite war leider nicht sehr hilfreich.
0
- "Allure (Eau de Toilette)"
- "Chance Eau Fraîche"
0
schonmal "Omnia Amethyste" getestet? Und was ist mit den Love, Chloé´s?
0
Porcelain, sind diese Chaneldüfte eher für Junge oder Ältere?
Danke
0
AnnaKi, Omnia hab ich nicht getestet - werds morgen gleich testen. Cloé-Düfte empfinde ich meist als zu rosig - kann mich an Love grad nicht im Detail erinnern.
Danke!
0
"Shiro"
"Ciel Woman"
"Aqua Universalis Forte"
0
Mich würde ja interessieren, welche Flakons Du schon herumstehen hast, um zu vermeiden, dass man diese Düfte hier nennt.
0
Melll:
Porcelain, sind diese Chaneldüfte eher für Junge oder Ältere?
Danke

Ich finde das sind Immergeher.
Chance Eau Fraiche ist mMn aber der "jüngere" der beiden; du kannst ja sonst auch mal die anderen Chance-Versionen testen.
0
chance tendre
bottega veneta
0
Als 'shot in the dark' werf ich mal "Fleurs d'oranger" von Serge Lutens in die Runde.
BTW, wo liegt eigentlich das Preislimit? (SL ist bei ca. 80€/50ml)
0
Danke an alle - werde heute die vorgeschlagenen Düfte mal testen =) - freu mich schon

Preislimit: für 50 ml würde ich ungern mehr als 60€ zahlen, aber wenn mir ein Duft sehr gut gefällt, geht auch 80€ =)
0
Happy End? Very Happy
0
ich neige zu chance tendre, aber diesmal möchte ich mir ein wenig zeit zum testen nehmen. ich konnte letztens nach drei/vier teststreifen keine düfte mehr wahrnehmen Smile)
0
ahja eines muss ich noch loswerden: mir gefällt chance eau fraiche bei meiner freundin sooo gut - einfach perfekt.. nur bei mir entwickelt es sich total anders, was ich sehr schade finde..
0
halte uns am laufenden Wink
Zeig uns deinen Geschmack 0
Mell leg doch mal deine Sammlung hier an.
Es ist leichter für Alle und wir könnten dir was empfehlen.
0
es war eigentlich Absicht, dass ich meine bisherigen Düfte nicht erwähnt habe, damit keine Einschränkung vorgenommen wird (keine ähnlichen erwähnen oder gerade nur ähnliche)

so, jetzt mal die Düfte, die ich bei mir hab:
- Trésor in Love
- Calvin Klein Eternity
- Burberry London
- Vivienne Westwood Naughty Alice
- Moschino Love Love
- Diesel Fuel for Life (Summer Edition 2010)
- Chacharel Noa Perle
- D&G the one

Wie bereits viele sicher bemerkt haben, haben die genannten Düfte absolut nichts gemeinsam =)
... und bis auf CK, Moschino und Diesel unerträglich im Sommer
0
Welcher Duft ist es geworden?
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Hilfeschrei =)
Gehe zu