Frischer, besonderer Alltagsduft für Lehrer

1 - 25 von 39
Frischer, besonderer Alltagsduft für Lehrer 0

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein 36-jähriger Lehrer und auf der Suche nach einem frischen Alltagsduft, der meine Schüler*innen nicht erschlägt und meine Kolleginnen und Kollegen nicht allzu sehr nervt. Seit circa einem Jahr trage ich lediglich den Molecule 01; der ist mir tatsächlich in letzter Zeit zu transparent. Es darf dann manchmal doch etwas mehr sein.

Den Prada L‘Homme finde ich ganz fürchterlich, Bleu de Chanel ist auch nicht so meins.

Another 13 von Le Labo finde ich gut, der passt meiner Meinung nach aber nicht wirklich zum Schulalltag.

Nachtrag: Ich unterrichte die Klassen 5-13 an einer Gesamtschule und bin Vertrauenslehrkraft 😎. Meine Schüler*innen tragen diverse Aventus Dupes, daher fällt mein Esencia Eau de Parfum leider raus.

Ich würde meinen Stil generell eher als minimalistisch bezeichnen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

D.

Zuletzt bearbeitet von DDittrich am 16.08.2024 - 16:58 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4

Mir fällt H24 Eau de Toilette ein, in der EDT-Version. Der ist auch transparent und leicht, aber schon reichhaltiger als M01. Von derselben Marke gäbe es noch den H24 Herbes Vives oder Voyage d'Hermès Eau de Toilette, beide auch schön frisch. Ob das Lehrerdüfte sind, weiß ich nicht, aber Hermes an sich macht tolle Düfte, die sich nicht so in den Vordergrund drängen.

3

Rehab könnte ich mir für einen Lehrer vorstellen. Ein ruhiger Duft, der eine gewisse Ausgeglichenheit ausstrahlt.

2

Gehören solche Anfragen nicht eher in den Beratungs-Thread? 

0

@Annouk Danke für den Hinweis! Wie kann ich diesen Post denn hier wieder löschen? 

1

Finde Reflection Man geht immer !

2
DDittrich

@Annouk Danke für den Hinweis! Wie kann ich diesen Post denn hier wieder löschen? 

Die Moderatoren hier können den Thread sicher auch in den "richtigen" Bereich verschieben. 😉

2

Und nun auch noch ein Tipp von mir 😊:

Amyris Homme Eau de Toilette oder Gentle Fluidity (Silver) !

3

...

Zuletzt bearbeitet von Elisa1000 am 12.09.2024 - 12:59 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Für Dein Anforderungsprofil sehe ich Amyris Homme Extrait de Parfum , "Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] | Clean" oder "Bois Impérial | Essential Parfums" , vielleicht magst Du Dir die mal näher ansehen.

1

Auch wenn der Flakon alles andere als schön ist, teste mal Nitroglyzerin ...super P/L Verhältnis und super für den Alltag

1

Ich finde den By Appointment sehr spannend. Wäre bestimmt einen test wert. Er ist besonders, aber eher grün.

Wenn du beim Thema frisch bleiben möchtest kann ich dir die Dufthäiser empfehlen.

-Aqua di Serdegna

-Aqua Dell Elba

Da auch gerne mal die ,,Damendüfte" testen, gerade der Blu Donna Eau de Parfum und der Smeralda können definitiv auch Männer tragen.

Ansonsten könnte ich mir noch gut vorstellen

-Yin Transformation Parfum

-First Snow

2

"Bois Impérial | Essential Parfums" ( leicht holzig, frisch und dezent )

Unnamed (ein wenig Waldig, frisch, natürlich )

C Molecule mit einem hauch frischer Wäsche

Das wären jetzt spontan Düfte, die ich sehr angenehm und unaufdringlich empfinde.

1
Gentle Fluidity (Silver)
Super Duft für den Berufsalltag. Egal ob Lehrer oder im klassischen Büro.

Kann ich dir sehr ans Herz legen. Aber eher für Frühjahr, Sommer und Herbst. Im Winter muss dir was anderes einfallen hehe Smile
1
1

+1 für Reflection Man ist absolut alltagstauglich, eckt wie ich finde niemals an, und weiß eigentlich immer und überall zu gefallen, ist nicht stickig oder erdrückend, Frauen und auch Männer die ich kenne mögen diesen Duft mehrheitlich sehr!😀

Ansonsten könnte ich mir am Lehrer auch noch den Oud Eau de Parfum gut vorstellen, ist ein wenig erwachsener wie ich finde, aber trotzdem absolut unaufdringlich!

2
1

Hast Du denn irgend eine Vorstellung, in welche Richtung es gehen soll?
Frisch-fruchtig? Zitrisch? Aquatisch? Duschgelig? Grün-planzlich? Vetiver wie z.B. in Terre d'Hermès Eau de Toilette?

Was spricht z.B. gegen Deinen Esencia Eau de Parfum?

Zuletzt bearbeitet von Zod am 16.08.2024 - 07:27 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Turathi (Blue) dieser hier wäre doch einen Versuch wert 🤷‍♂️

der ist frisch, aber nicht aquatisch, fruchtig (mandarinig), aber nicht süß, leicht holzig, aber nicht rauchig/oudig

meiner Meinung nach, ein wirklich guter und günstiger Alltags-Duft

und gerade noch verfügbar, war doch eine Weile ausverkauft...

https://www.notino.de/afnan/tu...

1

White Evening holzig, cremig, frisch

Ein schöner gepflegter Duft. Kann ich mir gut an einem Lehrer vorstellen, da der Duft nicht aufdringlich und trotzdem gepflegt wahrnehmbar ist.

Ist halt auch die Frage an welchem Bereich "frisch" du denkt. Frisch - zitrisch? Krautig? Herb? Synthetisch? Cremig? Holzig?

1
2
1

Einige tolle MFKs wurden ja schon genannt. Diese könnte ich mir auch gut vorstellen:

Aqua Media Cologne Forte

724 Eau de Parfum

Petit Matin

L'Homme À la Rose

Ansonsten vielleicht:

"Torino21 | XerJoff"

"Renaissance | XerJoff"

Acqua di Giò Parfum

1

Meine Frau ist auch Lehrer (Klasse.5 bis 10) und im ähnlichen Alter wie du. Deren Klassenzimmer sind ziemlich heftige Oud-Höhlen mit blumigen Spitzen und Erba-Pura-Dupe-igkeit; Jugendliche eben. Es geht dir wahrscheinlich aber eher um ein Parfüm fürs Kollegium, Eltern, etc.

Von den Schülern würde ich mich jedenfalls duftmäßig distanziert. Ich weiß aber nicht, ob du ein jugendlicher oder ein gesetzterer 36-jahriger bist. Für den 2. Fall schweben mir 2 Klassiker von Tom Ford vor: Tobacco Vanille Eau de Parfum und Tuscan Leather Eau de Parfum. Gar nicht auf die speziellen Produkte fixiert, nur als Duftrichtungen (preislich wäre das auch heftige Alltagsparfüms und zum zweiten gäbe es bspw. den "La Yuqawam pour Homme | Rasasi" als günstigere Alternative). Der neuen Vetiver Parfum von Guerlain geht in eine andere Richtung, die aber ebenso seriös wirken kann, ohne aufdringlich zu sein.

Für eine junge Ausstrahlung mit seriösen Anstrich kommt mir alternativ der Liam von Lattafa in den Sinn.

EDIT:
Wenn es nochmal frischer sein soll, fällt mir gerade ein urcoller Duft, relativ individuell, aber irgendwie vielseitig tragbar und seriös ein: Vetiver Royal Bourbon (2014)

Zuletzt bearbeitet von Floma am 16.08.2024 - 11:22 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Weniger in der Kategorie "frisch", aber holzig, nussig, sympathisch, da kam mir gerade spontan der Karité Corsé in den Sinn. Und ein Hauch Kaffee passt auch ins Lehrerzimmer:)

1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frischer, besonderer Alltagsduft für Lehrer
Gehe zu