Welches Parfüm riecht wie Weihnachten?

1 - 25 von 68
Welches Parfüm riecht wie Weihnachten? 2

Moin,

Ich suche schon seit längerer Zeit nach ein Parfüm, dass nach Weihnachten riecht.

Beispiel: Typische Gewürze, Gebäcke und sonst so was man mit Weihnachten stark verbindet, wie der Geruch vom Tannenbaum...

Danke schonmal für Rückmeldung.

2

Der Saint Honoré riecht wie ein leckeres Gebäck. Sollten Sie definitiv mal testen.

2

Apple Brandy on the Rocks hat für mich definitiv Weihnachtsmarkt Vibes.

3

Mein Weihnachtsduft ist J•H•L Cologne. Jedes Jahr trage ich ihn an Heiligabend.

Nach einem orangig-fruchtigen Auftakt übernehmen weihnachtliche Gewürze den Luftraum, v.a. Zimt und Gewürznelke sowie etwas Rose. Die Basis besteht aus Amber und Patchouly, was dank Labdanum einen Schuss Rasierwasser erhält.

Von der Duftaura her entspricht JHL einer männlichen Version von Shalimar Eau de Parfum. Also ein Gewürz-Amber-Orientale, wobei bei Shalimar die Vanille den Amber beherrscht. Beides sind edle, opulente und starke, jedoch nicht übermäßig laute Düfte. Sie passen daher zu der erhabenen, feierlichen und dennoch besinnlichen Atmosphäre von Weihnachten.

"JHL" steht übrigens für Joseph Harold Lauder, den Mann von Estée Lauder.

2

Elixir des Merveilles ist mein harzigknarziger Tannenbaum Duft

Suki Essence fand ich auch sehr weihnachtlich - samt zimtigen Pflaumenmus und Kerzenrauch

Vanille & Safran der Vanillekipferlduft in der Flasche

2

"Angels' Share | Kilian" auf jeden Fall und der schon erwähnte Apple Brandy on the Rocks aber auch Tobacco Vanille Eau de Parfum

2

Mir fallen dazu gleich Liam und Khamrah Qahwa ein. 🎄

4
2

Für mich sind "typpische" Weihnachtsdüfte "Angels' Share | Kilian" , Khaltat Night Eau de Parfum und "Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin | Guerlain".

Die gehen alle in die süß-würzige Richtung und erinnern mich an Weihnachtsmärkte.

3

Wenn‘s etwas schräger sein darf:

Lignum Vitae

Plätzchen, Tannenbaum und Psychoterror.

6

Definitiv "Starlight | XerJoff"

2

Diable Bleu pour Homme (Gewürze und Gebäck)

Les Mignardises - Gingerbread & Brown Sugar (Lebkuchenduft)

Den ersten hat mein Mann damals gern getragen, wenn wir über den Weihnachtsmarkt geschlendert sind.

Nachtrag: Den Khaltat Night Eau de Parfum hätte ich beinahe vergessen. (Zimt, Rosinen, Apfel, Likör)

Zuletzt bearbeitet von Ephedra am 23.08.2024 - 02:15 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
2
Zuletzt bearbeitet von Betty74 am 23.08.2024 - 02:23 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Oajan

Il Capriccio del Maestro

"Angels' Share | Kilian"

Sultan

2

Im Grunde alle Düfte die Zimtig, Vanillig und Apfelstrudelig riechen, würde ich mal behaupten, für mich zumindest.

Da wär auf jeden fall der bereits erwähnte Khaltat Night Eau de Parfum

dann schon ein wenig der Fucking Fabulous Eau de Parfum den trage ich zu Weihnachten ganz gern

und dann wäre da noch der L'Homme L'Intense ein super süßer und langanhaltender Duft

2
2

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"

& Velvet Tonka riecht für mich nach Plätzchen backen

3

https://par.fm/Gdibs

Über erweiterte Suche kannst du deine Wünsche eingrenzen.

3

Naughty List

Gioiosa

"Angels' Share | Kilian"

"Vanilla | 28 | Kayali"

Khaltat Night Eau de Parfum

Captured By Candlelight

"Vanille Supermassive | Les Eaux Primordiales"

Oajan

Althaïr

Changing Constance

Elfe Noir oder "La Collection Privée - Secret Sucré | Molinard"

2

+1 Captured By Candlelight 😍 Vielleicht nicht Heiligabend, aber dafür die ruhige Stimmung an den Weihnachtsfeiertagen. Draußen schneit es, drinnen brennt der Kamin und ich sitze im Ohrensessel und höre Weihnachtsmusik. Ich liebe diesen Duft zur Weihnachtszeit! 🎄

4

Für mich auch absolut der Khaltat Night Eau de Parfum

4

Schau' doch mal in meinen Ordner zu genau diesem Thema:

https://www.parfumo.de/Benutze...

2

+ 1 für Khaltat Night Eau de Parfum und Oajan.

In dieselbe Richtung geht Ambra Nobile, wunderschöner Duft mit Zimt, Honig und Gewürzen.

Ich persönlich trage an Hl. Abend und den Feiertagen meist Vanilla².

2

Meine Lieblings-Weihnachtsdüfte sind

Dolcelisir (den trage ich auch jedes Jahr an den Weihnachtsfeiertagen)

12.1 Un Crime Exotique

1 - 25 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Welches Parfüm riecht wie Weihnachten?
Gehe zu