Suche Winterduft(e);

Suche Winterduft(e); 0

Schönen Abend euch🙂
Ich bin zurzeit auf der Suche nach 1-2 neuen Winterdüften für mich und habe vor einige Tester zu bestellen.

Aktuell verwende ich im Winter nur Stronger with you intensly - was auch bis jetzt mein Favorit war, aber vermutlich nur weil ich noch nicht viele getestet habe bis jetzt.

Ich habe keine bestimmte Richtung in die das Parfum gehen soll, bis jetzt habe ich mir 6 verschiedene Parfums herausgesucht und Beschreibungen + Bewertungen durchgelesen die mir zusagen;

(nicht numerisch sortiert)

1.Grand Sour
2.Tobacco Vanille
3.Oajan
4.Carlisle
5.Oud Satin Mood Extrait (werde wohl Proben von normal und Extrait kaufen)
6.Naxos

Was haltet ihr von denen?
Vielen Dank im Voraus!

0

Hi, basierend darauf, dass du den Emporio Armani - Stronger with You Intensely magst würde ich dir "Naxos | XerJoff" empfehlen bzw. auch ein Parfum was du nicht auf deiner Liste hast den Habdan. Probier die beiden Düfte mal und gib Bescheid, ob sie dir gefallen haben. Das sind auch zwei meiner Top Picks für den Winter ❄️

2

Hallo ParfumX17394, willkommen bei Parfumo!

Es freut mich, dass Du die Tür zum Universum der Düfte aufgestoßen hast. Dir steht eine spannende, genussvolle Zeit bevor.

Um Enttäuschungen vorzubeugen, empfehle ich, zu Beginn nicht allzu teure Düfte zu kaufen. Denn da könnten viele Fehlkäufe darunter sein – da spreche ich aus Erfahrung... Insofern schlage ich vor, dass Du in Parfümerien alles unter Deine Nase hältst, was nicht niet- und nagefest ist. Das ist am einfachsten und günstigsten.

Für teure Düfte bieten sich zunächst Abfüllungen (2 ml, 5 ml oder so) an, um den Duft kennenzulernen, wenn man ihn vor Ort in einer Parfümerie nirgends findet. Verfalle bitte nicht dem Kaufrausch. Denn man muss nicht alle guten Parfüms besitzen, meist genügt, sie 'mal gerochen zu haben.

Außerdem gibt es seit wenigen Jahren neben Designer- und Nischendüften eine weitere Kategorie, und zwar mittelöstliche Parfüms. Sie bieten teilweise erstaunlich gute Qualität zu niedrigen Preisen.

Konkret empfehle ich Dir vier solcher mittelöstlicher Pafüms, welche so günstig sind, dass man einen Blindkauf riskieren kann. In Parfümerien gibt es sie leider so gut wie nirgends auszuprobieren. Insofern kann man die Rezensionen und "Statements" (also Kurz-Rezensionen) sowie die Duftpyramide (mit Duftnoten wie Zeder oder Vanille) und die Duftkategorisierung (z.B. holzig, würzig, ...) studieren, um abzuschätzen, ob ein Duft 'was für einen wäre.

1.) "Eternal Oud | Lattafa / لطافة": Dieser Duft ist so ähnlich wie Grand Soir. Nicht nur aus meiner Sicht ist er sogar besser als sein ziemlich teurer Geschwisterduft. Und dabei extrem günstig. Ich habe ihn und genieße ihn, er wirkt sehr elegant und hochwertig. Im Winter perfekt.

2.) Wafa: Diesen dunklen, beinahe "bösen" Winterduft würde ich Carlisle vorziehen. Auch diesen besitze ich und bin von ihm begeistert. (Dazu habe ich übrigens auch eine Rezension verfasst.)

3.) "Al Awsaaf | Lattafa / لطافة": Ein sehr süßer, aber facettenreicher Winterduft, den ich auch genieße. Und das, obwohl ich süße Düfte grundsätzlich (d.h. bis auf Ausnahmen) nicht mag. Für mich ist das ein richtig kuscheliger Duft, welcher bei klirrender Kälte die heimische Decke noch heimeliger macht.

4.) Insurrection II Wild: Diesen Tabak-Honig-Vanille-Duft finde ich sehr schön. Ich ziehe ihn Tobacco Vanille Eau de Parfum vor.

Diese vier Parfüms sind bei Parfumo allesamt mit 8,0 oder höher (von maximal 10 Punkten) bewertet, also als sehr gut anerkannt. (Ein durchschnittlicher, ganz ordentlicher Duft erhält so um die 7,0 Punkte.) Nachdem Du mit süßen Düften kein Problem hast, garantiere ich Dir, dass Du mindestens drei dieser vier sehr schön finden wirst.

Viele Freude beim Ausprobieren der zahlreichen Düfte dieser Welt und beim Kennenlernen und Entwickeln Deines ganz persönlichen Duftgeschmacks wünsche ich Dir!

Viele Grüße

der DuftDoktor

0

"Naxos | XerJoff" und Oajan sind eine gute Idee!👍

Evtl. könnte dir auch Althaïr gefallen!

1

Auf jeden Fall alle Düfte vorher testen. Sei es im Laden oder über Abfüllungen.
Lieber eine bedachte Sammlung aufbauen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche Winterduft(e);
Gehe zu