Süßer, auffälliger Duft für unsere Sommerhochzeit gesucht

26 - 50 von 63
0
Elfe:
ich würde Dir Dolce Vita ans Herz legen. Das ist ein erwachsener Duft ohne madammig zu sein, schön süß und passt auch noch in die Jahreszeit und zum Anlass suuuuuuuper.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wunderbar für ein rauschendes Fest, ziemlich auffällig ohne einen zu erschlagen.

Sehr schön und passend zu dem Anlass finde ich auch "Beyond Paradise" und "Beautiful", beide von Estee Lauder.
0
"Datura Noir" von Serge Lutens Wink
0
Casmir von Chopard ist ein sehr vielschichtiger süßer Duft - auf keinen Fall langweilig. Und sehr haltbar!
0
"Loukhoum Eau Poudrée" von Keiko Mecheri - Rosenchampagner, cremig, gebrannte Mandeln, aber nicht aufdringlich - wäre sicher auch ein schöner Sommerhochzeitsduft.
0
Oh guckt mal hier, was ich gerade gefunden habe. Der pefekte Duft für die Braut
www.fragrantica.com/news/Here-Comes-the-Bride- Vive-La-Mari-e-by-Parfums-de-Rosine-4451.html
Leider ziemlich teuer und kein Pröbchen zu haben
www.les-parfums-de-rosine.com/modules/scenes/d etail-produit/index.php?id_prod=119
0
Ihr Lieben,

vielen Dank für die unzähligen Tipps. Ich mache mich genau jetzt mit einer ellenlangen Liste auf den Weg zu ein paar Parfümerien und hoffe sehr, möglichst viele Eurer Empfehlungen testen zu können.

Ich melde mich dann mit einer wahrscheinlich völlig überstrapazierten Nase zurück. Laughing
0
"Come L'Amore"
0
Very Irrésistible Givenchy Édition Croisière
0
Hochzeit Ende Juli - süß und warm - sicherlich sehr gern ein Duft, der eben nicht von jedermann getragen wird: "Vanille" von Réminiscence wäre angesichts dieser Kriterien vermutlich meine Wahl.
Eine sehr schöne, nicht zu süße, fein ausbalancierte Vanille, auch im Sommer unbedingt tragbar, individuell und doch nicht zu nischig, auch wenn die Marke im Nischenbereich angesiedelt ist.
Auf einen Kracher würde ich an Deiner Stelle vermutlich verzichten - sonst brauchst Du in der Hitze des Tages und des Gefechts am Ende womöglich noch Riechsalz, Wink!
0
Bei mandelig, süß und Sommer - da kommt mir "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia"
von Aqua di Parma in den Sinn!
Re: Süßer, auffälliger Duft für unsere Sommerhochzeit gesuch 0
Jifat:
Nin:
Mein Mann mag diese Richtung auch gerne, allerdings auch sehr fruchtige Düfte. ...Aber für eine Sommerhochzeit sollte der Duft vielleicht nicht zu extrem sein.

Eine überwältigende Fülle an köstlichen Blüten- und Fruchtdüften entfaltet "Corpi Caldi" von Torre of Tuscany.

Den Duft habe ich probiert und gefällt Dir sicher auch!
0
Darf man fragen, welchen Duft der Traumprinz vor dem Altar tragen wird, oder ist diese Frage auch noch zu klären?

Dieses Thema ist für mich nicht ganz unerheblich, nachdem ich erst jüngst einen Verlobungsring erstanden habe und aller Wahrscheinlichkeit nach kommendes Jahr unter die Haube komme ... Sorry, Mädels! Cool
0
Gestern habe ich schon mal probegeschnuppert, das richtige war aber leider noch nicht dabei. Naja, die Liste ist ja zum Glück noch lang. Smile Ich habe glaube ich auch eine etwas ungewöhnliche Haut, was Duftentwicklung und Aufnahmefähigkeit angeht. Zum einen frisst meine Haut Düfte nahezu - viele Düfte, die an anderen extrem riechen und denen eine starke Haltbarkeit nachgesagt wird, sind bei mir kaum länger als zehn Minuten zu erschnuppern. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich sehr süße, intensive Düfte gut tragen kann. Zum anderen entwickeln sich Düfte bei mir oft sehr anders als bei anderen. Schon oft habe ich es erlebt, dass mehrere Freundinnen und Bekannte einen Duft hatten, und dieser dann bei allen auch nahezu gleich roch, und sobald ich ihn aufgetragen habe, war er weder von mir noch von den Freundinnen (die ihn aber bei anderen Damen sehr gut identifizieren konnten) bei mir als dieser Duft zu erkennen. Hat jemand von Euch Ahnung, ob hier eventuell auch die Ethnie eine Rolle spielt? (Nur so aus Neugier.) Während meine Freundinnen eigentlich alle Europäerinnen sind, bin ich es "nur" zur Hälfte.

Ich schreibe kurz zu den Düften, die mich am meisten beschäftigt haben:

Chopard Wish: Ich war hin- und hergerissen. Am Anfang gefiel er mir gar nicht, dann nach einigen Minuten entwickelte er eine richtig frische, leichte Note, die mir ein Gerade-geduscht-Gefühl gab. Er erinnerte mich dann zeitweise an Joop Le Bain. Ich schwankte bei jedem Riecher zwischen totaler Ablehnung und Begeisterung. Der Duft fiel allerdings zuhause dann durch, weil mein Liebster fand, dass er nach älterer Dame riecht. Laughing

JPG Classique: Auf dem Tester roch er recht vielversprechend, an mir aber dann leider gar nicht. Der Duft entwickelte sich seltsam, und hinterließ eine starke, muffige Note. Von all den vielversprechenden Duftnoten war an mir leider nichts zu vernehmen.

Außerdem habe ich drei unterschiedliche Trésor-Düfte getestet: Den klassischen (war an mir ein Horror aus Bergamotte und Amber), Trésor in Love (zu leicht, zu unscheinbar, nach kurzer Zeit kaum mehr zu vernehmen), Trésor Midnight Rose (anfangs sehr schön, doch dann roch ich nur noch Rose - zu viel Rose).

Escada Magnetism klang finde ich besonders vielversprechend, aber leider war er in keiner der besuchten Parfümerien vorrätig. Ich suche also weiter. Cool

Chnokfir, meinen herzlichen Glückwunsch! Ich weiß noch genau, wie wundervoll und aufregend die erste Zeit nach der Verlobung war - und es wird immer schöner. Cool Der Traumprinz wird La Nuit de L'Homme von YSL tragen (das EdT). Die Probe lag mal nach einem Parfümerie-Einkauf, bei dem er mich begleitet hatte, im Tütchen (ja, in der Regel ist es da dann so, dass für mein ein Minipröbchen, und für ihn 5-6 Hammerproben beiliegen). Eigentlich sprach uns der Duft in der Flasche beide nicht an und die Probe blieb im Auto liegen, als wir dann aber mal unterwegs waren, sprühte er mehr aus Verzweiflung, weil er kein anderes Parfum dabei hatte, den Duft auf, und wir beide waren hin und weg. Der Duft war wie für ihn gemacht und hat sich bei ihm unglaublich schön entwickelt. Nach dem Aufsprühen riecht es ziemlich stark (aber angenehm), dann entwickelt sich eine schöne, maskuline Süße, gleichzeitig duftet es würzig und irgendwie wie frisch aus der Dusche gesprungen. Vielleicht ist der Duft ja auch für Dich einen Versuch wert.

Ansonsten mag ich an ihm auch Jil Sander Sun Men und Boss Bottled, der YSL-Duft ist aber finde ich etwas besonderes - für besonders schöne Anlässe wie die Hochzeit.

Viel Glück und Spaß bei der Suche!
0
"Vanille Extrême" - Vanille mit Zuckerwatte, sehr eindimensional
"Vanitas" - edle und holzige Vanille
"Dulcis in Fundo" - fruchtige Vanille
Creed "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" - feinste Sommervanille, super edel
"Vanille Insensée" - zweitbeste Sommervanille Wink

Die gehen für mich immer. Smile
0
Wie wäre es mit "Absolutely Me" von Escada? Ich finde das geht ein bisschen in die Richtung von "Midnight Rose".

@Chnokfir: Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich finde es schön, dass die Tradition mit dem Verlobungs-/Antragsring sich allmählich auch in Deutschland durchsetzt.
0
Strenesse habe ich vor Jahren gehabt..

Es riecht wunderbar nach einer zarten Mandelblüte und Mandelmilch..., Vanille und Iris...

Ein idealer Duft für eine Hochzeit, würde ich behaupten.., der Duft ist nur selten zu kriegen, habe gerade gefunden, siehe link unten...

Beschreibung:

Kopfnote: Bergamotte, Mandelblüte, Pfirsich
Herznote: Heliotrop, Jasmin, Maiglöckchen
Basisnote: Amber, Iris, Sandelholz, Vanille
Gabriele Strehle STRENESSE Eau de Parfum Spray 50 ml#Anzeige
0
Was liegt näher wie: Wedding Bouquet von Floris.
0
"Creme Bouquet" von Stila Smile
0
Ich würde ebenfalls Escada "Magnetism" vorschlagen.
Ich habe ihn auch und mag ihn sehr.
Er ist meiner Meinung nach wirklich nur süß, ansonsten nichts, dafür angenehm süß Very Happy Haltbarkeit ist unschlagbar.

Als zweite Wahl kann ich noch von Halle Berry "Halle" empfehlen.
Dieser Duft ist auch hauptsächlich schön SÜß aber auch etwas blumig/fruchtig.
Ich liebe ihn sehr, nur leider ist die Haltbarkeit nur mittelmäßig.
0
Ich kam leider noch nicht dazu, weiter zu testen. Allerdings habe ich viel über Eure Vorschläge gelesen und ich glaube auch, dass Magnetism von Escada der richtige Duft sein könnte. Die Suche geht vorerst weiter. Laughing
Vive la Mariée! 0
Vive la Mariée! von Parfumes de Rosine....
0
Catweazle:
Was liegt näher wie: Wedding Bouquet von Floris.

Den Wedding Bouquet von Floris habe ich nur für 2 Tage gehabt und sofort verkauft.. "Zitrone pur 00 WC 4711 Wasser".... was weiss ich... das waren meine Empfindungen auf meiner Haut und am Hals der Flasche, Pfui..Evil or Very Mad Habe den mir blind gekauft..So heiraten mag wohl keine Wink

Ich liebe sonst Floris..

Was ich noch so leckeres für die Hochzeit empfehlen kann, ist
Hanae Mori.. Den habe ich sofort in edp und edt gekauft...

Schmetterlinge im Bauch Wink
0
Bei süß und auffällig ist mir spontan "Le Parfum (Eau de Toilette)" von Elie Saab eingefallen. Für den Sommer echt super, schön fruchtig-frisch.
Testenswert wäre auch noch "Flowerbomb (Eau de Toilette)" von Viktor&Rolf: süß-gourmandig, aber trotzdem nicht too much.
0
Le Parfum von Elie Saab mag ich an mir leider nicht - das riecht irgendwie zu madamig an mir. Embarassed Flowerbomb mag ich ganz gerne, aber im Sommer ist es mir irgendwie zu viel.

Gerade trage ich Magnetism auf dem Arm. Ich bin hin- und hergerissen. Eine Liebe auf den ersten Riecher war es nicht, dafür war es einfach viel zu grün. Aber mit jedem Riecher gefällt es mir besser. Es passt finde ich sehr gut in den Sommer, obwohl ich bisher leider kaum Vanille und garkeine Mandelblüte rieche. Allerdings kann das auch daran liegen, dass ich vorhin versuchte habe, Cara von Farmacia in seine Einzelteile zu zerlegen und gefühlte 200mal an meiner eingesprühten Hand gerochen habe (Cara besteht eigentlich genau aus den Komponenten, die ich liebe, ebenso ist es meine absolut favorisierte Duftrichtung - aus irgendeinem Grund mag ich den Duft aber trotzdem nicht.). Meine Geruchsnerven wirken etwas überlastet.

Was mir gerade sehr gefällt, ist die angenehme, sehr leichte Wolke, die mich mit Magnetism umweht und die ich bei jeder Bewegung meines Armes wahrnehme. Mal sehen, was mein Mann sagt.

Smile
0
Mein Vorschlag ist "Ciel mon Jardin!" von Prince Jardinnier, herrlich fruchtig und süß. Er duftet sehr intensiv und für mich ein Sommertraum.
Etwas besonderes, dass nicht jeder trägt....ich denke zur Hochzeit sollte es auch ein bisschen Etwas besonderes sein.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche

Matylda
26 - 50 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Süßer, auffälliger Duft für unsere Sommerhochzeit gesucht
Gehe zu