Weihrauch Empfehlungen

1 - 25 von 31
Weihrauch Empfehlungen 1

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen fuer Weihrauchdüfte die ruhig so ein wenig ins Thema "alte Kirche/Kathedrale" gehen.

hat da jemand eine Empfehlung?

Ich weiß dass der Boss elixir so ein bißchen in diese Kerbe schlägt. Leider wird der aber von so vielen getragen, dass ich den leider nicht tragen möchte.

1
Der This Is Him! ist für mich DER "alte Kirche/Kathedrale" Duft. Sehr realistisch, als wäre man dort 😁
0

Bvlgari Gyan

0

Hab mir letztens ne Abfüllung Black Meisterstück bestellt.

Mein erster Gedanke war oh wie schön, und 10 min später Weihrauch pur, als hätte man in Weihwasser gebadet.

Mein Unterarm hat richtig nach Kirche gerochen.

Ist aber sehr auf ruhig und angenehm gemacht, nicht so dunkel oud mäßig.

2
Sherfum
Der This Is Him! ist für mich DER "alte Kirche/Kathedrale" Duft. Sehr realistisch, als wäre man dort 😁

Da sieht man wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann, der ist für mich sehr Vanillig und so gar nicht Richtung Kirche.

0
0
0
0

Großartig ist La Liturgie des Heures 🙂

0
1

Eau Sacrée

Dann schau dich mal bei Filippo Sorcinellis um

Wenn du bisschen weniger Kathedrale willst, dann This Is Him! mit Orange und Vanille oder Mystic Incense mit Karamell

0

Definitiv +1 für Cardinal

Kann man auch gut zum Layern nehmen.

1

"Zefiro | XerJoff"

1

"Bois d'Argent | Dior"

Meine Freundin vergleicht den Duft immer mit einem alten Bücherregal

0

Gut tragbar, alltagstauglich:

7 Eau de Toilette

7 Cobalt

Oder heftiger:

Wazamba

1
0

… meine absoluten Favoriten zum Thema Weihrauch Epic Man und Cardinal

1

Auf jeden Fall die Incense-Serie von CdG und unbedingt auch mal LAVS testen.

Cardinal und Eau Sacrée finde ich auch sehr passend.

Und Full Incense ist ebenfalls ein großartiger Tipp.

1

+1 für Cardinal und für Olibanum

Und ich ergänze um

Ambre Fétiche Eau de Parfum - dunkler, ernster Weihrauch

03.Apr.1968 - noch ein ernster, dunkler Weihrauch - mit einem Hauch Süße.

Encens Suave Eau de Parfum - holzig-warmer Weihrauch

Copal Azur - maritim angehauchter Weihrauch

Larmes du Désert - weicher, warmer Weihrauch

20Mars2022 - ein wunderbarer Weihrauch, hat für mich noch eine Unternote, die an den Angélique Noire erinnert. Beides für mich Gänsehaut-Düfte.

Siberian Snow und Baiser de Florence sind leider eingestellt, sind aber auch sehr angenehme, klare Weihrauchdüfte. Wenn du die Chance hast, die zu ergattern, dann probier sie mal.

0

+1 für LAVS und Series 3: Incense - Avignon (die gesamte Reihe könnte passen).

0

Neben den bereits erwähnten LAVS und Cardinal schlage ich noch folgende vor:

Khalîl aus Berlin, auch wenn hier kein Weihrauch gelistet ist nehme ich (und laut Statements auch einige andere Parfumos) Weihrauch deutlich war, in Kombination mit Zitrik ein eher heller und positiver Duft.

Black Tourmaline Eau de Parfum für mich der härteste unter den Weihrauch Düften, sehr ätherisch und der Rauch riecht schon abgekühlt.

Casbah ein "klassischer" Weihrauch Duft mit Pfeffer.

Memento Mori wahrscheinlich der komplexeste Duft (in Kombination mit anderen Noten) den ich hier aufführe, Weihrauch wird vereint mit Früchten und alkoholischen-Noten und bleibt dabei überraschend düster.

0
Zuletzt bearbeitet von Sandy71 am 11.10.2024 - 13:49 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Das Ist klasse, Statt Maße

Ligea La Sirena Eau de Parfum

0

Lacrima.

Weicher Kirchenweihrauch, soweit ich das als Nichtkirchengängerin beurteilen kann.

Weihrauch geradlinig und mit Bildung einer angenehmen Aura.

0

+1 für CardinalLAVS und Series 3: Incense - Avignon (wobei die ganze Incese Series tolle andere Weihrauchdüfte hat, neben diesem "katholischen" hier) , Copal Azur

außerdem, noch nicht genannt:

Black Cashmere

Messe de Minuit Eau de Toilette

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Weihrauch Empfehlungen
Gehe zu