Für Herren würde ich Reflection Man empfehlen. Habe noch keinen getroffen der ihn nicht mag.
Hier! Mag ich überhaupt nicht...
Für Herren würde ich Reflection Man empfehlen. Habe noch keinen getroffen der ihn nicht mag.
Hier! Mag ich überhaupt nicht...
Es gibt natürlich ein paar Pleaser, die man sicher oft weiterempfehlen könnte. 4.1 Le Musc & La Peau und
Chance Eau Tendre Eau de Parfum wären solche Kandidaten. Aber auch hier wird immer jemand aus der Ecke kommen und sagen, dass er den Duft überhaupt nicht erträgt.
Grüße aus der Ecke
Mag Chance Eau Tendre Eau de Parfum überhaupt nicht. Den anderen kenne ich nicht.
"Uden | XerJoff"
Emporio Armani - Stronger with You Intensely
"Paradoxe | Prada"
"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"
alle super schön, nicht zu speziell, crowdpleaser.
Ich schließe mich den Vorrednern an: "Uden | XerJoff" habe ich als Abfüllung(en) hier, liebe ich im Sommer. "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" wohnt in Full Size bei mir, liebe ich im Winter. "Paradoxe | Prada" finde ich sehr schön an anderen. Spätestens bei My Way Eau de Parfum gehen unsere Vorlieben dann aber auseinander - den finde ich extrem unangenehm, einfach nur wildes, anstrenges Geblümel ohne klare Linie.
Orange Flamingo finde ich auch total unrund, für meine Nase ist das so ein Duft von WC-Stein gepaart mit diesen billigen Gel-Lufterfrischern. Wenn jemand die letzten beiden in humaner Dosis trägt, würde ich nichts sagen, aber schön ist für meine Nase echt was anderes.
"Naxos | XerJoff" finde ich sehr angenehm, ich empfinde ihn als den Mon Guerlain Eau de Parfum für Männer. Indes: ich mag einfach süße Lavendel-Düfte, von daher eckt der bei mir nicht an.
Ich habe schon einigen Menschen Düfte vermittelt, aber das war mehr so ein 'Ich schaue mir den Menschen an und versuche zu erspüren, was für ein Duft zu demjenigen passt'. Und das waren bei einem Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum,
Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset,
Incense City - die alle für den Alltag (je nach Temperatur) sowie
Égoïste Eau de Toilette zum Ausgehen. Alle vier aus meinem Fundus rausgekramt, alle vier waren Volltreffer für denjenigen. Für einen anderen waren es wiederum
Malibù - Party in the Bay für den Sommer und "Black Tie | Celine" im Winter. Und ein dritter trägt
L'Homme und liebt den sehr. Also, ich hätte den dreien einfach nicht pauschal einen Duft im Sinne von 'der wird dir gefallen und zu dir passen' empfehlen können.
Und: 'Immergeher' heißt für mich, dass der für mich persönlich unkompliziert ist. Chance Eau Tendre Eau de Parfum ist für mich so einer,
Signature Eau de Parfum hatte ich mal, den habe ich gerne getragen, aber der geht definitiv nicht immer. Wenn jemand aber einen fruchtig-cremigen Duft, der nicht allzu teuer ist, sucht, dann würde ich zumindest empfehlen, den mal unter die Nase zu nehmen.
Einen Duft zu empfehlen, der möglichst jeden gefällt, finde ich persönlich langweilig. Dann lieber darauf verzichten.
Warum sollte man darauf verzichten? Nur weil viele den Duft tragen, ist es noch lange kein Grund ein Duft nicht zu holen. Man trägt es ja für sich. Darum verstehe ich diese Ansicht nicht.
So sehe ich das auch. Natürlich möchte man unter anderem mit einem Duft seine Persönlichkeit untermalen. Aber ich trage auch Klamotten und Make Up, die andere Tragen.
Einen Duft zu empfehlen, der möglichst jeden gefällt, finde ich persönlich langweilig. Dann lieber darauf verzichten.
Warum sollte man darauf verzichten? Nur weil viele den Duft tragen, ist es noch lange kein Grund ein Duft nicht zu holen. Man trägt es ja für sich. Darum verstehe ich diese Ansicht nicht.
So sehe ich das auch. Natürlich möchte man unter anderem mit einem Duft seine Persönlichkeit untermalen. Aber ich trage auch Klamotten und Make Up, die andere Tragen.
Nun mich interessiert wenig was anderes tragen oder wie du das geschrieben hast, seine Persönlickeit untermalen tut. Vllt bin ich einer von wenigen, die wirklich nur für sein Wohlbefinden das tun.
"Uden | XerJoff"
"Paradoxe | Prada"
Das ist deine Meinung! 😉 Du glaubst gar nicht, wieviele Personen diese Düfte hier nicht mögen. Und den Orange Flamingo finde ich doch sehr laut und sehr anstrengend.....ganz sicher kein Crowdpleaser. Es gibt somit keinen!!!! Duft, den alle mögen!
Die Frage war nicht welcher Duft ausnahmslos allen gefällt, sondern welche man blind weiterempfehlen kann. Dem Kollegen, der die Frage gestellt hat, wird schon alleine klar sein das Geschmäcker verschieden sind und es nicht „den perfekten Duft“ gibt.
für ne Blind buy Empfehlung kommen dann aber massappealing Düfte in Frage.
Außerdem hat er ja nach Meinungen gefragt, und wie du richtig erkannt hast, habe ich meine geschrieben 😉
Also sagt ihm doch ob ihr da was im Kopf habt, was seine Vorstellung trifft.. und nicht nonstop „Muss zum Träger passen“ oder „einer der ausnahmslos allem gefällt gibt es nicht“ usw.. das ist ja bereits allen klar.
Hier hier 🙋🏻♂️…ich mag ihn nicht.
Ich auch nicht
Hier hier 🙋🏻♂️…ich mag ihn nicht.
Ich auch nicht
Ich auch nicht 😄
Ich auch nicht
Stechend blumig bin ich raus
Was dem einen gefällt, findet der nächste absolut abstoßend.
MFK wird oft empfohlen, finde aber persönlich keinen davon gut.
Shaghaf Oud Eau de Parfum ist ganz gut, aber für den nächsten zu stark.
Geschmäcker sind dafür einfach zu verschieden
...blumig süß für die Dame, damit das Klischee erfüllt wird😉?
Ich kenne sehr viele Frauen, die blumig süß als Duft nicht mögen.
Ich würde Boss Alive Eau de Parfum
Chance Eau Tendre Eau de Toilette
weiterempfehlen.
Die sind so einfach gestrickt und gefallen meist.
Außer man weiß Abneigungen und Vorlieben der Person, dann wird individueller beraten.
Hier wird auch nicht gefragt, was uns gefällt, nur was wir als unkomplizierten Duft für andere empfinden.
"London | Widian / AJ Arabia"
Oud Satin Mood Extrait de Parfum
"Naxos | XerJoff"
"Purple Accento | XerJoff"
Ich denke, ich würde Philosykos Eau de Toilette weiter empfehlen. Ich finde, der geht in Richtung Wohlfühl-Wellness-Duft und könnte vielen gefallen, obwohl er etwas speziell (Feige) für non-Parfumos ist. Er ist wenig einnehmend oder anstrengend und eher Aura. Sicherlich wird es Leute geben, denen er nicht zusagt (z.b. meine Mutter "das ist doch eher ein Herrenduft oder?"), aber ich würde diesen Duft wählen, den ich nach bestem Wissen und Gewissen weiter empfehlen kann
Ich könnte blind Naxos von Xerjoff weiter empfehlen. Leider haben ihn mittlerweile sehr viele Leute
"Uden | XerJoff"
"Torino21 | XerJoff"
... wären meine - ohne Diskussion darüber, dass es ja auch Leute gibt, die diese Düfte nicht mögen würden... :ich glaube das versteht sich von selbst
Classique Eau de Toilette ist ein Duft, der schon immer polarisiert hat. Den würde ich auf keinen Fall blind kaufen.
Ich denke, ich würde Philosykos Eau de Toilette weiter empfehlen.
Das ist in meinen Augen ein sehr spezieller Duft, man muss mit der Feige zurechtkommen können. Noch vor zwei Jahren hättest Du mich damit jagen können
Die oben erwähnten Boss Bottled Intense Eau de Parfum und
Goddess Eau de Parfum finde ich unerträglich, ich musste sie abwaschen. Und ich glaube nicht, dass ich einen seltsamen Geschmack habe, wir haben jede Menge Userinnen, denen es bei diesen Düften genauso geht.
Es gibt einfach keine Düfte, die man blind empfehlen kann.
Da die "Normalos" eher im Bereich Joop! Homme Eau de Toilette oder
Sauvage Eau de Parfum preislich unterwegs sind, finde ich es gewagt Nische als Blindbuy zu empfehlen.
Gute Designer im Mittelfeld ohne Oud und dezenter Sillage wie Sculpture Parfum oder
Luna Rossa Black würde ich in den Ring werfen z.B. Da tut es im Nachhinein dann zumindest nicht so weh,wenn es einem doch nicht gefallen sollte.
...blumig süß für die Dame, damit das Klischee erfüllt wird😉?
Ich kenne sehr viele Frauen, die blumig süß als Duft nicht mögen.
Das verstehe ich absolut, ich wollte den Duft auch nicht in eine gewisse Schublade stecken, ich denke eher das der Duft doch seine Abnehmer hat , und sich dadurch einer gewissen Beliebtheit erfreut, sonst würde es ihn nicht schon so lange geben.
"Uden | XerJoff"
"Paradoxe | Prada"
Das ist deine Meinung! 😉 Du glaubst gar nicht, wieviele Personen diese Düfte hier nicht mögen. Und den Orange Flamingo finde ich doch sehr laut und sehr anstrengend.....ganz sicher kein Crowdpleaser. Es gibt somit keinen!!!! Duft, den alle mögen!
Die Frage war nicht welcher Duft ausnahmslos allen gefällt, sondern welche man blind weiterempfehlen kann. Dem Kollegen, der die Frage gestellt hat, wird schon alleine klar sein das Geschmäcker verschieden sind und es nicht „den perfekten Duft“ gibt.
für ne Blind buy Empfehlung kommen dann aber massappealing Düfte in Frage.
Außerdem hat er ja nach Meinungen gefragt, und wie du richtig erkannt hast, habe ich meine geschrieben 😉
Also sagt ihm doch ob ihr da was im Kopf habt, was seine Vorstellung trifft.. und nicht nonstop „Muss zum Träger passen“ oder „einer der ausnahmslos allem gefällt gibt es nicht“ usw.. das ist ja bereits allen klar.
👏🏻👏🏻👏🏻
DANKESCHÖN ... Warum schaffen es nur so Wenige eine einfache Frage auch ganz einfach zu beantworten ? Das ist ja schon gruselig....
"Uden | XerJoff"
"Paradoxe | Prada"
Ich schließe mich den Vorrednern an: "Uden | XerJoff" habe ich als Abfüllung(en) hier, liebe ich im Sommer. "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" wohnt in Full Size bei mir, liebe ich im Winter. "Paradoxe | Prada" finde ich sehr schön an anderen. Spätestens bei My Way Eau de Parfum gehen unsere Vorlieben dann aber auseinander - den finde ich extrem unangenehm, einfach nur wildes, anstrenges Geblümel ohne klare Linie.
Orange Flamingo finde ich auch total unrund, für meine Nase ist das so ein Duft von WC-Stein gepaart mit diesen billigen Gel-Lufterfrischern. Wenn jemand die letzten beiden in humaner Dosis trägt, würde ich nichts sagen, aber schön ist für meine Nase echt was anderes.
"Naxos | XerJoff" finde ich sehr angenehm, ich empfinde ihn als den Mon Guerlain Eau de Parfum für Männer. Indes: ich mag einfach süße Lavendel-Düfte, von daher eckt der bei mir nicht an.
Ich habe schon einigen Menschen Düfte vermittelt, aber das war mehr so ein 'Ich schaue mir den Menschen an und versuche zu erspüren, was für ein Duft zu demjenigen passt'. Und das waren bei einem Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum,
Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset,
Incense City - die alle für den Alltag (je nach Temperatur) sowie
Égoïste Eau de Toilette zum Ausgehen. Alle vier aus meinem Fundus rausgekramt, alle vier waren Volltreffer für denjenigen. Für einen anderen waren es wiederum
Malibù - Party in the Bay für den Sommer und "Black Tie | Celine" im Winter. Und ein dritter trägt
L'Homme und liebt den sehr. Also, ich hätte den dreien einfach nicht pauschal einen Duft im Sinne von 'der wird dir gefallen und zu dir passen' empfehlen können.
Und: 'Immergeher' heißt für mich, dass der für mich persönlich unkompliziert ist. Chance Eau Tendre Eau de Parfum ist für mich so einer,
Signature Eau de Parfum hatte ich mal, den habe ich gerne getragen, aber der geht definitiv nicht immer. Wenn jemand aber einen fruchtig-cremigen Duft, der nicht allzu teuer ist, sucht, dann würde ich zumindest empfehlen, den mal unter die Nase zu nehmen.
Toll, dass sich hier doch noch manche die Mühe machen, die Frage zu beantworten. Und dann noch so gut und differenziert! Schade, dass das dann erst ab Hälfte Seite 2 passiert. Aber immerhin .
Ich könnte blind Naxos von Xerjoff weiter empfehlen. Leider haben ihn mittlerweile sehr viele Leute
"Uden | XerJoff"
"Torino21 | XerJoff"
... wären meine - ohne Diskussion darüber, dass es ja auch Leute gibt, die diese Düfte nicht mögen würden... :ich glaube das versteht sich von selbst
Da würde ich bei allen mitgehen. Also falls du mich mal beschenken möchtest 😄
👏🏻👏🏻👏🏻
DANKESCHÖN ... Warum schaffen es nur so Wenige eine einfache Frage auch ganz einfach zu beantworten ? Das ist ja schon gruselig....
Wieso? Eine einfachere Antwort als "Das gibt es nicht" gibt es gar nicht