Rose 🥀
Eure Hass- Duftnote

Addicted92
Oud, Amber und Lavendel finde ich bis auf einige Ausnahmen schwierig. Auch Patchouli ist oft nicht meins.

DSportello
Oud und Rose.
Wobei eben die Dosierung entscheidet, denn Égoïste Eau de Toilette hat Rose und ich liebe diesen Duft!
Tuberose

Tomkat52525
Tuberose
+1 !!!!!
Diesen speziellen Moschus der Narciso Rodriguez Düfte... Ich liebe Moschus, aber den Moschus à la For Her Eau de Toilette ,
For Her Eau de Parfum ,
For Her Fleur Musc Eau de Parfum ,
For Her Pure Musc Eau de Parfum geht gar nicht. Diese Art von Moschus ist mir viel zu stechend, fast wie Essig.
( bei For Her Musc Noir Rose und
For Her Musc Noir ist er viel besser kaschiert)
Ich befürchte bei mir ist auch jeder Duft der Rose enthält direkt unattraktiv. Wirkt für mich irgendwie bedrückend.
Meine absoluten Hass Duftnoten sind Neroli und teilweise Oud wenn es zu Kuhstallartig ist oder einfach zu stark enthalten in Parfüms das verursacht über den Tag echt Kopfschmerzen 😵💫
Auch Vanille erinnert mich meist an billige schlechte Düfte bestes Beispiel TF - Vanilla S** 7€/ml riecht wie ein 2€ Duft von DM….

Connie
Mimose 🤢🤢 Ich bekomme Furchtbare Übelkeit von Mimose🤢

MineMinchen
Himbeere
Wenn jedoch leicht dosiert, sodass man sie nicht oder kaum heraus riecht, geht es noch

ParfumLov3r
Leder (wenn zu stark), Iris (!!!), Safran (ganz schlimm). Oud (wenn es käsig riecht)
Amber, Neroli und Patchouli sind auch nicht unbedingt mein Ding.
Ich muss sagen nichts stört meine Nase und Kopf wie Akigalawood🙃

Fresh21
Zimt, Ylang-Ylang, Kakao, Tonkabohne, Ambrocenide & Co., Safran, Himbeere, Kastanie, Cashmeran, und alles Richtung Aquatik und Animalik 🤪

Nisie
Ambroxan ist bei mir ganz oben

Micha171993
Ich fang mal an.
Lavendel, Flieder oder Veilchen verursachen in mir immer gruselige Visionen von den Porzellanpuppen meiner Oma, die versuchen, mich mit Duftkissen und Mottenkugeln zu ersticken.

Aquatisch und Leder
Auch wenn ich für meine Antwort vermutlich gehasst werde: Patchouli. Ich geb mir wirklich Mühe und versuche immer neue Düfte, aber die Patchouli Note kommt immer unangenehm stark für mich durch und macht das Parfum dann für mich nicht tragbar.

Svenni0808
Tonkabohne wird schwieriger
Sandelholz bleibt sehr schwierig
Veilchenblatt eine zunehmend kratzbürstig bitter herbe Enttäuschung
Leder funktioniert nur homöopathisch dosiert
Safran und Oud: bitte beerdigt mich gleich hier.
Weiß nicht genau was, aber der patchouli magnetik von maison crivelli war bis jetzt das schlimmste was ich gerochen habe.