Der längste Duftschleier - Sillage

151 - 175 von 213
0
DieNase:
Hallo Coco-Kenner. Eine Freundin hat sich ja auf mein Anraten Coco EdP gekauft. Gestern sagte sie mir, sie hätte zur Arbeit 3 Sprüher raufgemacht und nach 4 h noch mal nachgesprüht. Ein Gewöhnungseffekt kommt so schnell eigentlich kaum in Frage. Ich glaube einfach, dass sie keine besonders gute Nase hat. Ich habe ihr jedenfalls gesteckt, dass das deutlich zu viel ist, max. 2 tagsüber, und dass sie in einer 8 h - Schicht NICHT nachzusprühen braucht. Ich hoffe, damit liege ich nicht ganz falsch und habe ihren Kollegen einen Gefallen getan...

Hast Du - ich habe Coco EdP und selbst für Abend sprühe ich "nur" 2 mal, das reicht schon locker, denn er ist stark. Und keine bedürfnisse zum nachsprühen, ich kannd ide Basis immer am nächstem morgen noch riechen.
Solche Überdosierung war auch der Grund, warum ich für mehreren Jahren Coco nicht mehr leiden könnte, denn ich hatte mal eine Freundin die es immer sogar 4-5 mal gesprüht hat und ich habe fast ins Koma gefallen - also es ruiniert den sonst so schönen Parfum und das wollen wir ja nicht. Wink
0
Issima:
ach ja und extrem aufdringlich finde ich noch Giorgio Beverly Hills...das mit den gelben Streifen...

Da bist du nicht der Einzige! Ende der Achtziger habe ich in England sogar Schilder an Eingangstüren von Boutiquen gesehen: "If you're wearing Giorgio, please come back another day!"
0
Mein größter Wummser ist wohl "Casmir" von Chopard. Den trage ich nur in homöopathischer Dosierung auf. Dass hier "Chloé" auch genannt wird, erstaunt mich ehrlich gesagt, da er mir so weich und angenehm vorkommt, sofern man ihn nicht überdosiert. Und ich trage ihn sowieso als Abendduft, da darfs ja mal ein bisschen intensiver sein.
Da ich sowieso eine vorsichtige Dosiererin bin, kann ich wohl kaum unangenehm auffallen. Ich sprühe meist nur 1x an die Halsschlagader, 1x an die Handgelenke, das muss reichen. Es sei denn, ich will auffallen und einen "Schleier" hinter mir her ziehen, dann wird auch mal mehr gesprüht. Wink
0
In meiner Sammlung ist der "Alien Le Gout" neben "Boudoir", der Duft mit der grössten Sillage und auch einer, der überall auffällt.
Da hab ich jetzt bald meinen 2. Flakon leer. Leider.
Aber, wenn der leer ist, werd ich mir wohl den "Alien Essence Absolue" zulegen müssen oder besser schenken lassen, der hat auch eine große Ausstrahlung in jeglicher Hinsicht.
0
Von allen meinen Parfüms ist der einzige der bei mir wahrgenommen wird de peau von Montana. Bin bisher immer positiv darauf angesprochen worden. Oder die alten Orientalen.

Bei allen anderen ( blumig-fruchtigen )saugt meine Haut das wie ein Schwamm ein.

Bei Rückfragen die ich bei Freunden gerne mache: Wie findest Du diesen Duft, heisst es jedes Mal. Welchen, ich rieche gar nichts. Erst wenn sie mir am Hals fast kleben, riechen sie etwas.
Obwohl viele dieser Düfte in der Bewertung eine ziemlich starke Sillage haben sollten.
Da bin ich dann jedes Mal ein wenig enttäuscht. Es muss nicht zehn Meter sein aber so 1 Meter finde ich schön. Wenn man es nur direkt an der Haut riecht, dazu brauche ich kein Parfüm, dann würde mir die Seife auch genügen.
0
Hi ihr lieben,

ich finde Gucci Guilty Intense hinterlässt einen intensiven Duft Schleier Very Happy Ich mag es total!!!!
Sillage 0
Hallo,
Ich liebe Duftschleier und geniesse die Sillage von "Tabu"- Dana.
Ein einziges Schnuppern hat schon gereicht, mich in diesen Duft zu verlieben.
Liebe Grüsse
0
im auto vom freund roch der gurt nach einem duft, da saß eine andere frau!!!!! ShockedShockedShocked

nein, ich wußte, daß er jemand mitnahm, konnte den duft aber nicht erraten.und er meinte: du riechst auch alles!
0
Die Sillage kann man selbst gar nicht beurteilen! Das kann nur ein anderer der den Duft an einem wahrnimmt während er mit dir unterwegs ist oder so.

Allerdings wenn ein Parfum lange hält dann hat es auch eine gute Sillage. Wenn ein Parfum also bei Haltbarkeit 85% Bewertung hat, bei Sillage aber nur 58% wie ich grade gesehen habe, das kann gar nicht stimmen!

Haltbarkeit und Sillage sind ungefähr gleich, wenn das eine schlecht ist ist auch das andere schlecht und umgekehrt.

So ist es zumindest auf meiner Haut und bei allen die ich kenne...
0
Ich mag es wenn ich einen Duft länger gut wahrnehme.
Besonders starke Sillage haben meiner Meinung nach: Alien, Angel, die Poison-Reihe, sämtliche Tom Ford-, Montale- und Amouage-Düfte.
Außerdem Chanel Allure und Allure Sensuelle, die Blood-Concept-Düfte, ELdOs Jasmin et Cigarette, Profumum Roma Confetto und Vero Profumo Onda.

RumpelBumpel:
Die Sillage kann man selbst gar nicht beurteilen! Das kann nur ein anderer der den Duft an einem wahrnimmt während er mit dir unterwegs ist oder so.

Finde ich auch!
Mir geht es oft so dass ich die Sillage als sehr sanft empfinde, fast nicht wahrnehmbar. Trotzdem werde ich dann aber von anderen auf den Duft angesprochen.

Überhaupt ist mir das schon öfters aufgefallen: Man nimmt einen Geruch kurz wahr (zum Beispiel wenn man einen Raum betritt), nach kurzer Zeit merkt man davon aber überhaupt nichts mehr obwohl der Geruch noch immer präsent ist.
0
Zora:

Bei Rückfragen die ich bei Freunden gerne mache: Wie findest Du diesen Duft, heisst es jedes Mal. Welchen, ich rieche gar nichts. Erst wenn sie mir am Hals fast kleben, riechen sie etwas.
Obwohl viele dieser Düfte in der Bewertung eine ziemlich starke Sillage haben sollten.

Ist bei mir genauso!
Habe ich ja schon öfters erwähnt...aber haben alle meine Leute was an der Nase?

Extremst stark finde ich von meinen Düften zB.:
"Hypnotic Poison Elixir"
"Dior Addict (2002)"
"Casmir"
"Sensuous Noir"
Davon reichen selbst mir als Vielsprüherin drei, höchstens vier Sprüher.
Gehe ich aus dem Raum, in den ich vorher gesprüht habe und komme dann zurück, nehme ich den Duft sehr stark wahr.
"Hypnotic Poison Elixir" hat bei mir, obwohl ich Hammerdüfte liebe, sogar einen gewissen Nerv-Faktor, weil die Haltbarkeit unglaublich ist; die Sillage dann wohl auch...
Hält bei mir locker 48 Stunden...und ich denke, dass andere den dann ebenso gut wahrnehmen!
Und ich frage zur Sillage gern meinen Mann, der ist extremst empfindlich, was Parfum angeht...der meint dann selbst bei Krachern: "Angenehm!"
Nur "Sensuous Noir" findet er gar nicht toll, "da riecht das ganze Haus danach"
0
Wurde "Blanc des Cotons" schon erwähnt? Ein Sillage-Monster. Ich gebe zu, ich war jetzt zu faul, mir den ganzen Thread durchzulesen...
0
Fast alle von Montale
0
Venice:
Wurde "Blanc des Cotons" schon erwähnt? Ein Sillage-Monster. Ich gebe zu, ich war jetzt zu faul, mir den ganzen Thread durchzulesen...

Shocked echt jetzt?
Ich fand den seeehr zart, eigentlich hart an der Grenze zur Wahrnehmbarkeit, aber vielleicht ist das auch nur ein persönlicher blinder Fleck bei mir.
0
Magie Noire de Lancome muy, muy intenso. Me encanta. Wink
0
Insomnia:
Blauemaus:
Die Mugler-Düfte finde ich alle ganz grauenvoll... und Dein Professor hatte recht Laughing

Ich hab letztens versehentlich ein Pröbchen von "Womanity" von Mugler zerbrochen und hatte das ganze Gedöns auf mir. Ich wollte den Duft unbedingt probieren, da ein Bekannter mir versicherte, dass es nach gewissen weiblichen Körperflüssigkeiten roch. Kein Wunder, dass mein Bekannter homosexuell ist, wenn er denkt, jede Frau würde da unten so riechen. Da wird einem ja schlecht davon! Die Menschheit würde aussterben!
Und Mensch, das Zeug hatte vielleicht Durchschlagskraft! Ich glaub, ich hab die ganze Damenabteilung im Kaufhaus mit dem Geruch nach totem Fisch verpestet!

Warum ist immer das fürchterliche Zeug so "WUMMS"?

Ob man den Duft mag oder nicht, ist Geschmackssache...ABER dessen Sillage ist MONSTRÖS! Ich saß mal bei einem Konzert und hatte ständig Womanity in der Nase, konnte aber nicht die Trägerin ausmachen. Erst beim Verlassen des Saals, wurde mir klar....es war eine ältere Dame, die 4 Reihen vor mir saß....Hammer..... Shocked
0
Ob Sillage wünschenswert ist oder nicht, mache ich persönlich am Anlass fest. Zur Arbeit also eher skinnig, beim Ausgehen abends darf es etwas mehr sein.
(PS:Sollte man verstehen wollen, was Sillage ist, vergleicht man einfach Pradas Infusion dÍris mit Black Orchid oder Insolence....der meilenweite Unterschied des Duftschleiers liegt auf der Hand)

Einmal sagte die berühmte russische Parfumkritikerin Galina Anni, dass man einen Duft im Radius seines eigenen ausgestreckten Arms riechen sollte, dann sei der Duft perfekt dosiert! Sehr zurückhaltende Duftanwendung, aber wie ich finde hat der Gedanke was...
0
hallo, ich bin neu hier und freue mich von euren lehrreichen Beiträgen zu profitieren.
Auch ich liebe Wummser und kenne die meisten hier genannten. Für mich die absolut stärkste Sillage hat Youth Dew. Auch Interlude von Frances Denny (die alte Version) ist nicht zu verachten. Einzigartig! Pullis riechen noch nach Monaten.
0
Issima:
ach ja und extrem aufdringlich finde ich noch Giorgio Beverly Hills...das mit den gelben Streifen...

Da bist du nicht der Einzige! Ende der Achtziger habe ich in England sogar Schilder an Eingangstüren von Boutiquen gesehen: "If you're wearing Giorgio, please come back another day!:f442a7203c]
Laughing Den hatte ich auch mal und mochte ihn ganz gern. Allerdings nur in homöopathischer Dosis. Das Dosieren eines einzigen Mini-Tropfens habe ich zur Vollendung gebracht. Wink Mehr würde unter das Chemiewaffen-Gesetz fallen...
0
Palisandra:
Issima:

Da bist du nicht der Einzige! Ende der Achtziger habe ich in England sogar Schilder an Eingangstüren von Boutiquen gesehen: "If you're wearing Giorgio, please come back another day!:484503ec67]
Laughing Den hatte ich auch mal und mochte ihn ganz gern. Allerdings nur in homöopathischer Dosis. Das Dosieren eines einzigen Mini-Tropfens habe ich zur Vollendung gebracht. Wink Mehr würde unter das Chemiewaffen-Gesetz fallen...

Wohl wahr! Ich mag den nicht besonders, er strahlt etwas sehr Lautes aus, etwa so, wie sich der distinguierte Alt-Europäer sich den US-Amerikaner vorstellt LaughingLaughing

Wenn ich beim Rückentraining bin, ist gelegentlich eine ältere Kundin dort, die den trägt während des Trainings Shocked . Ich rieche schon beim Betreten der Räumlichkeiten, wenn sie heute auch irgendwo schon hinten trainiert Cool
0
Bei mir ist "Habanita" so richtig extrem. Wenn ich ihn im Winter getragen habe (ich habe mich nicht ohne Ende eingedieselt!), dann hat ihn mein Freund schon an der Wohnungstür gerochen... Embarassed
0
"Tommy Girl" und "Parfum de Peau"
0
"Moschino" hat bei mir mit die stärkste Sillage.
0
"Passion" von Annick Goutal. Ein Tuberose-Monster ohnegleichen. *schüttel*

Naima84:
"Tommy Girl" (...)
ist an mir eher verhalten, allerdings bin ich bekennende Wenigsprüherin. 2-3 Sprüher reichen mir auch hier vollkommen. Dann ist der Duft allerdings auch nicht heftig oder so.
0
soir de lune von sisley, selbst in homöopathischen Dosen für alle im Umkreis noch gut wahrnehmbar Laughing
151 - 175 von 213
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Der längste Duftschleier - Sillage
Gehe zu