Patchouli 0
Mir gefällt Patchouli von M. Micaleff ziemlich gut.
Aber bisher hab ich nur recht teure Patchouli Düfte gesehen Sad

Wüsste jemand einen guten günstigen Patchouli Duft?

Grüßli Anni
1
Ich denke, im Bereich der ätherischen Öle wird man preiswert fündig, aber da kenne ich mich nicht aus.

Für Patchouli-Freunde ist ansonsten Neil Morris eine wahre Fundgrube, wobei sich der Preis dank kleiner Verkaufsmengen (30ml) mit 70 USD im Rahmen hält:

- Izmir,
- Summer of 69
- Hippie
- Dark Earth
und vieles mehr

Mein Patchouli-Favorit: Izmir
Schau halt mal auf die Kommentare!
1
"Inoubliable Elixir Patchouli" von Réminiscence
... fetter kann (und will) ich mir Patchouli nicht vorstellen.

(Gibt es dazu nicht schon einen Forumsfred?)
1
Da gibts einen, Patchouli von Montale. Der ist toll! So viel, so richtig viel! Oder Borneo 1834 von Serge Lutens, ist auch ne Patchouliwumme.
1
Ein sehr köstlicher Patchouliduft ist "Straight to Heaven". Das Patchouli wird durch Rum abgerundet, dadurch erinnert das Parfum mich an Rumkugeln und Sommerabende am Strand.

Wenn du die Nachfüllphiolen kaufst, ist der Duft sehr erschwinglich: 45€ für 4 x 7,5ml (also 30ml) oder 75€ für 50ml.
1
Vielleicht solltest du noch "Néonatura Cocoon" von Yves Rocher probieren. Patchouli und Vanille. Und vom Preis her wirklich sehr erschwinglich.
0
eine schöne und günstige Alternative ist dieser hier:

- Eau de Toilette Spray Lothantique – Patchouli

allerdings hält er auch nicht so lange - bei dem Preis kann man aber getrost nachsprühen.
0
Der Ulric de Varens "Varens Original - Patchouli Chic" ist auch für wirklich kleine Münze ein sehr schöner Patchouli.
Leider ist er kaum noch zu finden, aber bei Ebay gibt es ihn immer mal wieder für unter 5 Euro zu ersteigern.
Auch noch ganz schön ist der schon genannte Neonatura Cocoon von YR, der hat bei mir aber nicht lange auf der Haut gehalten.
Oder Plan B wären Abfüllungen...
Die Edel-Patchs von Profumum, Mazzolari, Montale usw. sind schon jeden Euro Wert und wenn Du über die Tauschbörse anfragst, bekommst Du sicher auch 10ml Abfüllungen in diesen Apo-Braunglas-Flaschen.
Da bist Du dann für 10ml günstig dabei und brauchst keine teure 100ml Anstaltspackung zu kaufen Wink
0
Ohh ich danke euch für die viele Antworten Smile
werde mal die beiden Yves Rocher und UDV testen, falls ich den finde

(Habe das Patchouli Elexir getestet, riecht wahnsinnig toll, muss ich mir dann mal zum Geburtstag oder so wünschen^^)

Grüßli
0
ist der neontura cocon dieser hier? www.yves-rocher.de/control/product/~category_i d=3050/~product_id=29559

weil hier im forum steht bei der kopfnote kokos und auf der seite steht kakao
0
Bei Karstadt stehen gerade die drei neuen Jeanne Arthes Düfte (Rose, Jasmin und eben Patchouli) rum. Große 100ml Flakons für schmales Geld, und die Düfte riechen nach einem ersten kurzen Test wirklich gut gemacht. Der Patchouli roch bei mir sogar wie der von Mazzolari Shocked

Die Düfte sind noch nicht in unserer Datenbank (ich hab sie letzten Monat vorgeschlagen) und heißen "Arthes Essential" (du kannst sie vielleicht mal im Netz ergoogeln).
0
Anninii:
ist der neontura cocon dieser hier? www.yves-rocher.de/control/product/~category_i d=3050/~product_id=29559

weil hier im forum steht bei der kopfnote kokos und auf der seite steht kakao

Anninii,
ja das ist der Duft.
Die Kopfnote Kokos kann ich nicht wahrnehmen. Wahrscheinlich eine fehlerhafte Angabe hier bei Parfumo.
0
oki gut ich hatte mich schon gewundert^^
0
Patchouli ist auch Bestandteil des Duftes "Gentleman" von Givenchi (Achtung!!! Nicht der hier verlinkte Duft von Marbert). Hier hält sich der Preis meines Wissens auch im Rahmen. Ein Tipp ist übrigens Schlecker Online. Die haben teilweise unschlagbare Preise. Vielleicht findest Du da ja einen günstigen Patchouli Duft Very Happy
0

Mit Patchouli ist es ähnlich wie mit Rose für mich. Es gibt unzählige Düfte, die Patchouli enthalten, aber ich finde nicht diese eine Kreation, die dann auch für mich dauerhaft  taugt. 

Mit Néonatura Cocoon hatte ich meinen heiligen Gral für Herbst/Winter gefunden. 

Seitdem ging die Suche von vorn los. 

Vielleicht mochte jemand hier Cocoon auch & hat bereits echte Alternativen mit genau diesem Patchouli entdeckt? 

(wenn dunkle Schokolade, herber Kakao und dezent Vanille/Tonka mit im Spiel ist, wäre es ein Traum)

Suche "nur" 😎 einen Duft, der mir annähernd diese Vibes zurückbringt & sich alltags tragen lässt. 

1

Das wird schwierig werden. Ich habe im Forum auch genau so einen Thread entdeckt, der allerdings schon ein wenig älter ist. Vielleicht magst du ihn trotzdem mal anschauen und es ist was interessantes für dich dabei:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Meine Ideen wären:

Angel Muse Eau de Parfum , leider eingestellt, aber online oder hier im Souk immer wieder mal erhältlich.

Statt Kakao mit Haselnusscreme und leicht erdiger schöner Patchouli-Note

Liu•Jo Milano , ein wenig süsser, leichte Angel Muse Vibes

Good Girl Eau de Parfum , blumiger wie Neonatura, aber sicher testenswert!

Coromandel Eau de Parfum , sehr interessanter, besonderer Duft, wenn man Patchouli mag, aber im höheren Preisniveau

Viel Erfolg bei deiner Suche! 🍀

0

Ja, mehrere:

Essence de Patchouli Eau de Parfum (Achtung, nicht das Gleiche wie Essence de Patchouli Eau Parfumée (den habe ich nicht probiert). Soll ähnlich Essence de Patchouli sein.

Extreme Amber 

Mini Vanille 

Für meine Nase handelt es sich bei allen 3 Düften um sehr ähnliche patchoulidominante Duftrichtung.

Den Duft von Micallef kenne ich nicht und kann ihn deshalb nicht vergleichen.

1

Ich finde ja die Refernz Patchouli ist eher ein balsamischer Amberduft statt ein Patchduft, geschweige denn ein Patch Hammer!

Wirklich günstig und von ausgezeichneter Qualität, könntest du Mal einen Blick auf Les Signes de Grès - État de Grâce werfen. Ist auch Patch riechbar, steht aber ebenfalls nicht im Vordergrund. 

0

So viele Ideen. Habt vielen Dank. 

Bin ein wenig müde geworden, einen passenden Ersatz für mein geliebtes "braunes Ei" Néonatura Cocoon zu finden. Diese Kombination von dunkler Schokolade&noch extra Kakao, herb&weich zugleich war einfach nur perfekt für mich und hielt mit wenigen Sprühern den ganzen Tag durch (&das zu dem Preis!). 

Aber ich bin mir sicher, irgendwann habe ich den Nachfolger Smile 

Ich habe noch Patchouly entdeckt, der anhand der Beschreibung für mich gut klingt, werde ich auch testen. 

Gott sei Dank ist die Parfumwelt endlos Very Happy

1

Drücke dir die Daumen, dass du einen schönen Ersatz findest.🍀

Du könntest dir auch noch Düfte von Molinard anschauen, preislich akzeptabel und man bekommt viel Duft für wenig Geld!

z.B. Patchouli Intense (2015) 

Vanille Patchouli Eau de Parfum 

Patchouli Eau de Parfum 

Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu