Schock ! Will Frauenparfüm tragen !

1 - 25 von 27
Schock ! Will Frauenparfüm tragen ! 0
Wenn Frauen ein Männerpafüm tragen, dann ist das OK.
Wenn Männer Frauenparfüms tragen, dann ist das tuntig.

Gemein Crying or Very sad

Ich würde so gerne Chanel No 5 tragen oder Dior Poison,
aber ich "darf" nicht. Weil diese Parfüms "offiziell" nicht
unisex sind.

(Apropos No. 5 ... ich habe das vor zwei Wochen zum ersten
Mal gerochen (ist wirklich wahr!) und sofort fiel mit die Ähnlichkeit,
NEIN, die Gleichheit mit Tosca auf, zumindest in der Kopfnote.
Habe dann No. 5 und Tosca verglichen und siehe da ... die
selben Aromen - ich bin gut ! Nennt mich "The Nose")
Zuletzt bearbeitet von Marty am 25.12.2010 - 19:02 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ja, das stimmt, steht auch in der H&R-Genealogie in derselben Familie Laughing und Nonchalance ist auch nicht weit weg.

Aber zurück zum Thema, wer verbietet Dir, N°5 zu tragen?? Machs doch einfach und schau was passiert. Du hast ja kein Schild um den Hals hängen, wo draufsteht, was Du trägst.
0
sorry aber ich trage was an mir gut richt,egal was das ist hommes oder femmes das ist mir egal.etwas classe muss nätürlich sein, kein christian aquilera oder wie das zeug sich nennt oder daniela katzenberger was es bestimmt bald gibt.bin verwundert über bestimmte ansichten!!!!! Confused
0
Nun, wenn es nun irgendein Frauenduft wäre ... aber gerade die groooooßen Klassiker wie No. 5 oder Poison ... die kennen doch JEDE Frau.
0
Wenn Du Dir es aufs Sakko sprühst, vielleicht - aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es sich auf Deiner Haut anders entwickelt als bei mir z.B.
0
Dann will ich mich mal outen:
Die meisten modernen femininen Parfums mag ich überhaupt nicht. Fast alles zu süß, zu cremig, zu fluffig, zu lieblich und in schlimmen Fällen bonbonartig. Aber: grandios finde ich die "alten" opulent-blumigen Parfums - raumgreifend, elegant, vornehm, damenhaft. Düfte, die keinen Zweifel daran lassen, dass die Trägerin weder Mauerblümchen noch Girlie ist. Zum Beispiel:

- Nina Riccis L'Air du Temps,
- Carvens Ma Griffe,
- (Eau de) Divine,
- Vivienne Westwoods Anglomania
- und sicher einige Guerlain Klassiker.

Tragen werde ich sie eher nicht, aber ich könnte mir vorstellen, gelegentlich mal Gegenstände damit zu parfümieren.
Zuletzt bearbeitet von Apicius am 25.12.2010 - 20:11 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
von wem ist eau divine?? übrigens deine antwort ist einfach sehr gut. du verletzt und diskriminierst niemand,einfach perfekt!! einfach stil,chapeau.
0
Eau Divine ist von der Marke Divine. Ein Pröbchen war bei meiner Bestellung dabei, die ich heute bekam.

Die Firma Divine ist weithin unbekannt, macht aber sehr gute Düfte. L'Homme Sage war lange mein Winterfavorit, und der eben bestellte L'Homme de Coeur ist ein wunderbarer, geradliniger Irisduft.

Ich glaube, Divine setzt auf Direktvertrieb und bietet dem Handel keinen Rabatt. Wenn man die Parfums - selten - irgendwo sieht, dann oft mit kräftigem Aufschlag. Die Preise auf www.divine.fr sind moderat, und man bekommt auch für kleines Geld ein Probenset.
0
Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen. Der gemeinte Duft heißt Divine, Eau Divine gibt es freilich auch, und die Beschriftung meiner Probe ist ganz winzig!
0
Ich bin auch der Meinung das gerade bei den älteren Düften, wie z.B. Mitsouko, Jicky u.ä. eine ganze Reihe von den Damenparfums durchaus für Herren geeignet sind.
0
Ach Leute... sooo viele Unisexdüfte sind doch in Wahrheit Damendüfte, wenn man sie jedoch offiziell als Unisex vertreibt, spricht man logischerweise ein doppelt so grosses Publikum an.
Ich besitze und benutze auch manch Damenduft, gut, Poison von Dior besitze ich nur, aber Black Orchid von Tom Ford ist sehr oft mein Begleiter..
Und es stimmt, "Frühe" Damendüfte sind oftmals männlicher als neue Herrendüfte, was bitte ist an Joop! Homme oder 1 Million bitteschön männlich?
Und was an Bandit von Piguet besonders weiblich?
Ich denke, der Duft muss dir gefallen und zu dir passen. Nicht jede Frau kann Opium tragen, auch kann nicht jeder Mann Egoiste benutzen.
So seh ich das, berichtigt mich, falls nötig. Cool
0
Kurz und gut:Erlaubt ist,was gefällt.
0
Black Orchid, Bandit und Opium emfinde ich auch als nicht feminin und Joop Homme und Egoist habe ich selber benutzt, als die Düfte aufkamen.

Bei mir steht auch immer der Duft im Fokus, ich trage was mir gefällt.
Andi136:
Ach Leute... sooo viele Unisexdüfte sind doch in Wahrheit Damendüfte, wenn man sie jedoch offiziell als Unisex vertreibt, spricht man logischerweise ein doppelt so grosses Publikum an.
Ich besitze und benutze auch manch Damenduft, gut, Poison von Dior besitze ich nur, aber Black Orchid von Tom Ford ist sehr oft mein Begleiter..
Und es stimmt, "Frühe" Damendüfte sind oftmals männlicher als neue Herrendüfte, was bitte ist an Joop! Homme oder 1 Million bitteschön männlich?
Und was an Bandit von Piguet besonders weiblich?
Ich denke, der Duft muss dir gefallen und zu dir passen. Nicht jede Frau kann Opium tragen, auch kann nicht jeder Mann Egoiste benutzen.
So seh ich das, berichtigt mich, falls nötig. Cool
0
Ich finde das unwichtig. Wenn mir der Duft gefällt dann sprühe ich ihn auf und trage ihn.
0
Wiegesagt, als Frau ist es auch eher unproblematisch, Männerdüfte zu tragen.
Aber wenn ein Mann das tut, gerade bei den großen Klassikern, dann gilt
das sofort als ... sagen wir es mal freiraus ... schwul.

Tja. Morgen werde ich mal Opium pour homme von YSL testen.
Und überhaupt ein paar Düfte die ich mir aufgeschrieben habe:

Opium pour homme - ysl
egoiste - chanel
black aoud - montale
wonderwood - cdg
infusion d homme - prada
anthöööös - chanel
terre dhermes - hermes
0
Da ist ja jetzt gar kein Damenduft in der Testliste.Angst?
0
erstmal die herrendüfte, wenn dann nichts dabei ist, geh ich rüber zu den damendüften. wenn ich dann noch riechen kann.
0
WENN du nicht Mal die Herren Düfte "durch" hast, warum fängst du dann mit den Damen Düften an bzw. startes dieses Thema?
Ich denke auch bei den Herren Düften gibt es genug Düfte die auch deinem Geschmack passen werden...
0
Ich versteh die ganze Aufregung nicht...

Wenn man(n) mal die hochpreisigeren Parfüms wie Kilian, Profumum oder Bond ansieht, dann verschwimmen die Grenzen zwischen Männlich und Weiblich dóch eh.

Ich finde einfach man(n) sollte tragen, was auf der Haut gut kommt und was zu einem passt...

Wenn ich von meinen ganzen Parfüms sagen müsste, welches typisch maskulin ist und welches femini oder unisex, dann wüsste ich es wahrscheinlich nichtmal.

Einfach mal mutig sein... Im schlimmsten Fall drehen sich ein paar Jungs nach euch um Surprised)
0
Tu dir bloß keinen Zwang an! Was gut riecht, riecht gut!
Ich selbst habe einen Herrenduft in meinem Standard-Sortiment. Warum sollte das auch nicht andersrum gehen? Es ist doch primär die Parfumindustrie, die das männliche oder weibliche Etikett draufklebt. Da solltest du drüberstehen! Smile
0
Tu dir bloss keinen Zwang an.
Noch einer der hier "wäääh, wäääh, Macho!" schreit bei harmlosen Düften wie Dirty English oder Antaeus tut nicht Not. Trag Chanel No.5 und wir sind alle zufrieden.
0
Ich könnte mir vorstellen, dass Iris Noir von Yves Rocher an dem einen oder anderen Herren sensationell wirkt - könntet ihr das mal testen und Feedback geben? Cool
0
Marty:
Wiegesagt, als Frau ist es auch eher unproblematisch, Männerdüfte zu tragen.
Aber wenn ein Mann das tut, gerade bei den großen Klassikern, dann gilt
das sofort als ... sagen wir es mal freiraus ... schwul.

Ja und ich ziere mich, CK Be zu tragen, weil ich fürchte, dann für vermännlicht gehalten zu werden (bin zusätzlich auch eher ein sportlicher Typ und recht groß). Hier lese ich, dass ihn offenbar viele Frauen tragen und einige Männer ihn feminin finden, ich finde ihn maskulin...
Aber ich mag eben nicht die schwülstig-blumig-süßen Düfte. Bonbon muss es aber auch nicht sein. Ich mag etwas Würze, grün, Holz etc.
Die weiblichen Klassiker haben oft so Aldehydnoten, die finde ich grausig, darum mag ich auch keinen Cognac. Ich assoziiere das auch immer mit Oma-Parfum.
Kann Dich ein bißchen verstehen 0
Wenn ich das Chanel Allure oder Jil Sander III meiner Freundin rieche, kann ich Dich verstehen Wink Das sind meine absoluten Top-Favoriten unter den Damen Düften, gefolgt von Chanel No.5 Wink Und ich denke, dass Du den Duft ruhig tragen solltest, wenn er Dir gefällt. Da ist es egal, ob er für Weiblein oder Männlein bestimmt ist Exclamation
0
Aber mal ehrlich, würdet ihr zB auf der Arbeit als Mann ein dezidiertes Frauenparfüm und umgekehrt tragen? Oder zu welchen Anlässen würdet ihr das tun?
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Schock ! Will Frauenparfüm tragen !
Gehe zu