„Besseres“ Bleu de Chanel EdP?

„Besseres“ Bleu de Chanel EdP? 0

Hey Leute,

mein Officeduft, der Bleu de Chamel EdP, ist leer und ich suche nun einen neuen, alternativen Officeduft.

Ich mag den Bleu de Chanel sehr. Hab ihn zu jeder Jahreszeit gerne im Büro getragen und hab mich immer frisch mit ihm gefühlt, aber die Haltbarkeit ist mir für den Preis einfach zu schwach. Den Duft an sich mag ich sehr. Habt ihr eine Alternative die länger hält oder habt andere Empfehlungen die in die Richtung des Duftes gehen?

Lg Daniel

1

Welche Preisklasse?

Brioni Eau de Parfum Intense

Nicht unbedingt wie BdC aber macht das selbe wie BdC. Geht im Büro, und sogar falls du danach was vor hast.

Oxford hat mich sehr an BdC erinnert, wenn man es im Sale für unter 130 findet, einen Test Wert.

Wie BdC wäre auch 7 Cobalt.

Etwas anderes aber ein Top Duft im Büro wäre Ocean of a Midnight Moon. Auch hier gilt, manchmal für 130 zu bekommen. Da kann man dann nichts sagen.

Die OVPs der Düfte hier sind aber meist zu hoch. Besser Preise beobachten.

0

Preisklasse habe ich mir bis 150€ vorgestellt. Die Düfte hören sich interessant an. Werde ich mir mal genauer angucken. Danke für die Tipps. 

1
1

Du könntest Dir mal die beiden folgenden anschauen:

Bleu de Dua

Bleu de Dua Attar

2
0

Eine absolute Empfehlung und ein Geheimtipp: Santal Volcanique

Ist ein Upgrade aber die dna kommt nah ran, für mich aber hochwertiger.

0

Hört sich wirklich vieles sehr interessant an. Macht die Sache irgendwie nicht einfacher 😅 Sind ja doch viele unterschiedliche Tipps. Bin mir aber gerade tatsächlich gar nicht sicher, ob ich wirklich einen Dupe mit mehr Performance will oder vielleicht einen anderen Duft, der aber das selbe wie der BdC bietet. 

Auf jeden Fall danke ich euch für die bisherigen Vorschläge 🙏🏻 

1

Das Brioni Eau de Parfum Intense ist klasse, aber ich finde überhaupt nicht, dass es etwas Ähnliches macht wie das Bleu de Chanel Eau de Parfum . Gar nicht tatsächlich- es ist ein würziger Duft.

Wenn er dir nicht zu ähnlich ist, dann:

Bleu de Chanel Parfum .

Ansonsten:

Etwas frischer, aber mit mehr H + S= Dior Homme Sport (2021)

Ansonsten auch

Dior Homme (2020) Eau de Toilette

1

Ich würde auch mal eine andere Richtung einschlagen. 😉 Du solltest auch bedenken, wenn du jeden Tag den gleichen Duft trägst, gewöhnt sich deine Nase so schnell daran. Deshalb bemerkst du deinen Bleu de Chanel Eau de Parfum auch nicht mehr an dir.

Wenn du es auch pudrig-frisch magst, teste doch mal L'Homme, ein ganz toller Officeduft

Oder Gentle Fluidity (Silver) , frisch und unaufdringlich, mit guter Haltbarkeit

Hacivat erinnert mich an einen "dunkleren" Aventus, ist aber trotzdem noch frisch genug und besitzt eine sehr gute Haftung.

0

Blue Suede Shoes +1

Escentric 05 hat mich etwas dran erinnert, nur halt in EM Style, etwas herber und synthetischer

"Casamorati - Mefisto | XerJoff"

The Hedonist Eau de Parfum oder andere des Typus unbedingt mal testen, riecht nicht wie der Bleu aber auch ganzjährig tragbar und office freundlich Very Happy

"Montabaco Verano | Ormonde Jayne"

noch die üblichen verdächtigen:

Aventus Cologne Aventus + Allure Homme Sport (wenigstens etwas "Chanel DNA")

Percival

0

Finde Signature einfach unschlagbar. BdC + La Nuit de L'Homme Eau de Toilette .

0

+1 L'Homme

Infusion d'Iris Cèdre ist auch wunderbar und perfekt für das Büro

+1 für Bleu de Chanel Parfum

Reine Parfums halten viel länger,haben aber nicht so eine heftige Silage wie edt/edp

0

Würde den "Accento | XerJoff" nehmen Smile

1

Noch einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich habe mir nun ein paar Samples bestellt:

Hacivat

Percival

Gentle Fluidity (Silver)

4. Montabaco Intensivo

Vielleicht ist ja das passende dabei 😊

0

Versuch vielleicht mal eine neue Richtung 😊

Terre d'Hermès Eau Givrée

New York Intense

2

Wie wäre es mit "Casamorati - Mefisto | XerJoff" oder "Casamorati - Mefisto Gentiluomo | XerJoff"

1

Würde dir mal "Uden | XerJoff" vorschlagen. Geht nämlich immer

0
0

+1 für Bleu de Chanel Parfum

Es gäbe noch Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette

Meine Freundin meinte damals im Direktvergleich es riecht etwas "unedler" als das Bleu de Chanel Eau de Toilette, aber ein Versuch ist es sicher wert...

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum „Besseres“ Bleu de Chanel EdP?
Gehe zu