Alternative zum Althair

26 - 39 von 39
0
TomK5431
Paulll
TomK5431

Der Zumorod

ist richtig gut aber der Kardamon macht ihn speziell würzig und da sehe ich Tarteel Silver

schon näher .

Ging ehr um erschwingliche Sachen Wink

Liquid brun 😉

Das ist mit Abstand der beste, vom Duft her und auch von der Haltbarkeit!

Ich hab auch das Original und auch eine alte Version von Club Black zum vergleichen. Der Club Black ist ebenfalls ein schöner Vanille Duft, aber riecht weit anders, als das Original und der Liquid Brun. Der Liquid Brun hat eine gewaltige Power, gestern 8 mal gesprüht und dann hatte ich ihn konstant den ganzen Tag in der Nase.

0
NevSNomiS

Sculpture Homme Eau de Toilette und Ameer Al Oudh Intense Oud mischen, sehr nah dran für 30 Euro 😏

Wenn du noch Molecule 02 drauf haust ist es perfekt ✌️

Wenn du nur einen Duft kaufen möchtest "Club Black | Mercedes-Benz" für 40 Euro 👌

Das hast du bei "Jay" gehört 😅

0
Oecher

nix mischen, zuerst ein paar Spritzer vom Ameer Al Oudh Intense Oud und dann ein paar Spritzer Sculpture Homme Eau de Toilette.

Ich habe das Original PDM Althaïr  und eben die 2 Layering Düfte, ich habe es am linken und rechten Arm getestet und kann sagen, dass die Alternativen länger halten wie das Original.

Also ich würde aufjedenfall Ameer Al Oudh Intense Oud und dann ein paar Spritzer Sculpture Homme Eau de Toilette immer bevorzugen.

Und vom Duft her, würde ich sagen es kommt schon nah dran, vieleicht ist das PDM etwas schwerer.

PS: das Molecule 02 (vielleicht hält es damit noch länger) braucht man nicht unbedingt, zumal man es im Moment sehr schwer bekommt Smile

Tipp von Jay 😅

0

Hab heut den Liquid Brun bekommen und ihn ausführlich getestet. Ist quasi identisch zu Althaïr, bis auf die Tatsache, dass das Kardamom-Opening viel länger anhält und er nicht gleich in diese vanillig-cremige Richtung geht wie der PdM. DD ist dann wieder identisch. Für 40-50€ ein absoluter "safe buy", wie man so schön auf Neudeutsch sagt 😜

0

Moin, der Mercedes Club Black kommt dem Pdm sehr nah

1
1

"Club Black | Mercedes-Benz" ist hier eine klare Empfehlung.

0

Ich habe/hatte beide und finde auch, dass der Club Black sehr ähnlich riecht. Den gab es übrigens VOR dem Althair, ist also kein Dupe oder Klon.

0

Ich besitze sowohl den Althaïr als auch den "Club Black | Mercedes-Benz" und bin der Meinung das der PdM schon nochmal eine ganze Ecke besser ist. Ich weiß das jede Nase das universell wahrnimmt, aber...Er ist einfach viel tiefer, würziger und zugleich etwas frischer. Der "Club Black | Mercedes-Benz" ist ein einfach gestrickter linearer Vanille-Duft. Würze oder den besonderen Twist sucht man bei ihm mMn vergebens. Er gefällt mir auch ungemein, aber bei aller Gefälligkeit in keinster Weise auf dem olfaktorischen Niveau eines Althaïr

Es kommt nicht von ungefähr das der Althaïr binnen kurzer Zeit in die Top20 der Herrendüfte aufgestiegen ist. Er weiß einfach extrem zu gefallen.

0
ITX

Hab heut den Liquid Brun bekommen und ihn ausführlich getestet. Ist quasi identisch zu Althaïr, bis auf die Tatsache, dass das Kardamom-Opening viel länger anhält und er nicht gleich in diese vanillig-cremige Richtung geht wie der PdM. DD ist dann wieder identisch. Für 40-50€ ein absoluter "safe buy", wie man so schön auf Neudeutsch sagt 😜

Yes, dem kann ich so zustimmen.

Masterpiece ist ebenfalls ein 1a Dupe zum Althaïr , den gibt es in Düsseldorf für 25€ und halt eine unfassbare haltbarkeit

0
Oecher

nix mischen, zuerst ein paar Spritzer vom Ameer Al Oudh Intense Oud und dann ein paar Spritzer Sculpture Homme Eau de Toilette.

Ich habe das Original PDM Althaïr  und eben die 2 Layering Düfte, ich habe es am linken und rechten Arm getestet und kann sagen, dass die Alternativen länger halten wie das Original.

Also ich würde aufjedenfall Ameer Al Oudh Intense Oud und dann ein paar Spritzer Sculpture Homme Eau de Toilette immer bevorzugen.

Und vom Duft her, würde ich sagen es kommt schon nah dran, vieleicht ist das PDM etwas schwerer.

PS: das Molecule 02 (vielleicht hält es damit noch länger) braucht man nicht unbedingt, zumal man es im Moment sehr schwer bekommt Smile

„Mischen“ war das falsche Wort – genau so, wie du es beschrieben hast, war es gemeint: Ich sprühe das #Molecule 02 einfach gerne über andere Düfte drüber, ist inflationär bei mir ! 😂

0

Hab auch den Liquid Brun genommen. Den rieche ich sogar 2 Tage später noch an meiner Haut. 😅

1

Ich erwecke nach zwei Monaten mal diesen Thread.

Gibts inzwischen mehr Rückmeldungen/Erfahrungen bzgl. Alternativen zu Althaïr ? Ist Liquid Brun immer noch die beste Alternative oder doch eher Art of Nature II ?

1
Sevillista7

Ich erwecke nach zwei Monaten mal diesen Thread.

Gibts inzwischen mehr Rückmeldungen/Erfahrungen bzgl. Alternativen zu Althaïr ? Ist Liquid Brun immer noch die beste Alternative oder doch eher Art of Nature II ?

Die nehmen sich wirklich kaum etwas. Liquid Brun ist stellenweise vielleicht etwas feiner als Art of Nature II , aber wirklich kaum spürbar. Beides tolle Düfte. Kosten ungefähr gleich viel. Wirst mit beiden glücklich

0

Liquid Brun + Art of Nature II

Schonen beide den Geldbeutel und sind der absolute Wahnsinn! Hab beide blind gekauft und liebe diese 2 Düfte.

26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Alternative zum Althair
Gehe zu