Hotelduschgeldüfte

Hotelduschgeldüfte 2

Hallooo an alle!

Ich suche ne bestimmte Gattung von Duschgeldüften. Was so allgemein als Duschgelduft bezeichnet wird, trifft gar nicht meinen Geschmack und erinnert mich an axe, Adidas und stechende Drogeriesynthetik. Was ich aber sehr mag, sind Hotelduschgels. Die haben immer einen gewissen Spa appeal und zumindest den Anflug von Natürlichkeit, und trotzdem diesen gewissen gepflegten Grundeindruck. Die Kombination finde ich phantastisch.

Ich suche genau solche Düfte, maskulin oder unisex.

Vielleicht könnt ihr mal brainstormen. Außer süßer Fruchtigkeit kann ich mir alle Richtungen gut vorstellen.

Vielen Dank für eure Ideen!

2

Guck mal bspw. Bei Molten Brown, die beliefern teilweise auch Hotels.

0

Hast du schonmal Mojave Ghost Eau de Parfum getestet?

1

Ich kann mich an Aufenthalte in zwei verschiedenen Hotels erinnern, die angenehme Grüntee-Duft-Duschgels anboten. Vielleicht wäre die Richtung etwas? Da gibt es ja unzählige von, z.B.

Green Tea Eau Parfumée , Fuji Green Tea , "Eau Parfumée au Thé Vert | Bvlgari" (oder auch die weisse Version davon, "Eau Parfumée au Thé Blanc | Bvlgari" , die etwas cremiger ist) etc. etc.

2

Ich war mal in einem Hotel, da hatten sie Rituals Duschgel. Die haben auch Düfte zu den Serien. The Ritual of Hammam eventuell?

0

Yin Transformation Parfum hatte bei mir diese Assoziation ausgelöst.

0

Da würde ich auf jeden Fall mal bei Le Labo und Byredo reingucken, besonders:

Thé Noir 29 Eau de Parfum

Blanche Eau de Parfum

Außerdem:

Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

Noir

0
1

Die Körperpflegeprodukte von Korres findet man ebenfalls in einigen Hotels. Erinnere mich an den angenehmen Duft des Duschgels.

Als Pendant hierzu deren Eau De Toilette Kyma .

0

Für mich ist Lime Basil & Mandarin Cologne der Hotelduschgelduft schlechthin

0

Verveine Eau de Toilette

Den konnte ich in vielen Hotels genießen.

0

+1 Verveine Eau de Toilette

Ich finde ja der Wakening Woods of Scandinavia hat auch was Spa-mäßiges.

0
0

+1 für Thé Noir 29 Eau de Parfum

Thalasso Therapy und Armani Privé - Bleu Turquoise haben mich auch an Duschgels erinnert, die ich im Hotel hatte.

Unlängst war ich zu Gast im Van der Valk-Hotel, die Pflegeserie dort roch sehr nach Poudre de Riz. Ist zwar als Damenduft gelistet, vielleicht für dich vor dem Hintergrund deiner Suche aber auch interessant.

0
0
1

Mir ist bei deiner Beschreibung sofort die Marke Diptyque eingefallen. Meines Erachtens haben die Düfte dieser Marke diesen Spa Appeal, den du suchst.

Passend finde ich zB Orphéon Eau de Parfum oder Tam Dao Eau de Toilette , aber auch Eau des Sens Eau de Toilette , Vetyverio Eau de Parfum .

0

Mir würde da De Los Santos einfallen. Das Duschgel riecht auch wunderbar 🥰.

1
Gaukeleya

Ich kann mich an Aufenthalte in zwei verschiedenen Hotels erinnern, die angenehme Grüntee-Duft-Duschgels anboten. Vielleicht wäre die Richtung etwas? Da gibt es ja unzählige von, z.B.

Green Tea Eau Parfumée , Fuji Green Tea , "Eau Parfumée au Thé Vert | Bvlgari" (oder auch die weisse Version davon, "Eau Parfumée au Thé Blanc | Bvlgari" , die etwas cremiger ist) etc. etc.

Ja, geht mir auch so! Ganz oft erinnern mich die Duschgels und Body Lotions in guten Hotels an "Eau Parfumée au Thé Vert | Bvlgari" u. ä.

0

Concentré d'Orange Verte Es soll ein Hotel in Paris geben, welches von einer Hermés Boutique mit diesem Duft versorgt wird (siehe die schöne Rezension von Volantis dazu).

1

Bei der Beschreibung denke ich sofort an Bo-Bo Eau de Parfum . Duschgel in einem hochpreisigen Hotel - eher unisex als maskulin, aber auch für Männer absolut tragbar.

0

Mizu

Yatagan schrieb einst : “Riecht wie eines dieser Duschgels, die in Hotels kostenlos ausliegen“

andere bekommen auch Wellness-Vibes.

Dazu ist er auch hochwertiger & natürlicher als die von dir genannten Marken. Ich fand den sauber, frisch & ganz ok, ist halt weniger meine Richtung, aber vielleicht dafür umso mehr deine Smile

1

da klinke ich mich mal mit ein, da ich Deine Suche sehr gut nachempfinden kann, ich selbst habe aber auch noch nicht DIE Lösung gefunden. Was ich z.B. einen tollen Hotelduschgelduft finde ist der Rituals Hammam, hiervon gibt es auch ein Parfum The Ritual of Hammam generell sind die Rituals Düfte sehr gut und völlig unter dem Radar, für mich versprühen sie genau dieses Feeling, dass Du beschreibst. Ich habe z.B. den Oriental Essence - Roi d'Orient der ist unfassbar gut und fast schon Nischenqualität und das zum schmalen Taler.

0

Infusion d'Iris Cèdre

Infusion de Cèdre

The Ritual of Karma (2019) hatten wir letztes Jahr im Ferienhaus, hat mir sehr gut gefallen!

Zuletzt bearbeitet von Quadrata87 am 24.01.2025 - 10:45 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Tomkat52525

da klinke ich mich mal mit ein, da ich Deine Suche sehr gut nachempfinden kann, ich selbst habe aber auch noch nicht DIE Lösung gefunden. Was ich z.B. einen tollen Hotelduschgelduft finde ist der Rituals Hammam, hiervon gibt es auch ein Parfum The Ritual of Hammam generell sind die Rituals Düfte sehr gut und völlig unter dem Radar, für mich versprühen sie genau dieses Feeling, dass Du beschreibst. Ich habe z.B. den Oriental Essence - Roi d'Orient der ist unfassbar gut und fast schon Nischenqualität und das zum schmalen Taler.

Ich war letzte Woche in einem Hotel in Köln, welches das Duschgel und die Handseife The Ritual of Mehr in den Zimmern hatte. Wie Du sagst, für mich völlig unterm Radar, weil genialer Duft.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Hotelduschgeldüfte
Gehe zu