Noch eine Stimme für La Stanza delle Bambole Profumo

Igli

Hasiputz80
Poupée riecht wie der Name schon sagt nach Puppe, weiß aber nicht ob der noch produziert wird
Ein Cheapie, der sehr gut passt:
Lies dir die Kommentare dazu, es könnte genau das sein, was du suchst 😃
Ein Cheapie, der sehr gut passt:
Lies dir die Kommentare dazu, es könnte genau das sein, was du suchst 😃
Moon Flower könntest du dann in der Drogerie gleich mittesten. Für manche geht der laut den Statements auch in Richtung Plastikpuppen aus der Kindheit.
Noch ein + für Muse Poudrée. Riecht für mich nach Barbiepuppe.
Wenn es auch ein etwas frischerer Puppenduft sein darf: "The Ghost In The Shell | Etat Libre d'Orange".
Und noch eine Stimme für La Stanza delle Bambole Profumo 😀
Für mich ganz klar Geste
Auch andere Düfte mit Heliotrop/Veilchen oder süßlichere Orangenblüten-Düfte könnten in diese Richtung gehen.
Ich würde noch Invisible Touch einwerfen wollen
Ich hatte eine Cabbage Patch Baby Puppe und die roch wirklich 1:1 genau wie Douceur de Vanille .

Cassie1984
Mir geben Vanilla Touch und
Le Bain Eau de Parfum solche Puppenvibes aus meiner Kindheit.
Außerdem +1 für Moon Flower
Eventuell auch sowas wie Mukhallat oder
Musc Makkah Extrait de Parfum ... auch wenn die eher in Richtung rosa Kaugummi gehen haben die für mich auch was puppenmäßiges (eher Barbiepuppe).
Mich hat Florabotanica an Babypuppenplastik der 90er erinnert.
Also mich hat Paris - Venise sofort an Puppenduft erinnert !

Pollita
Unbedingt auch mal Cow testen. Der wirklich auf mich sehr puppenhaft, die Apfelnote muss man halt mögen.
Auch sehr puppig und wunderhübsch: Brin de Peau
Erinnerte mich total an Puppen aus meiner Kindheit.
Magst Du eine Hippie-Barbie, versuch mal Promises, Promises

Annabraucht
Lies dir mal den Amber Mood durch!

Nisie
Gestern La Collection KENZO Memori Ciel Magnolia getestet und es war direkt ein Flashback für mich, richt extrem nach Barbie, Baby Born in den 90ern
Kennst du noch die Sugar & Shine Cupcakes? Diese Püppchen, die man in ihre umgestülpten Röckchen verstecken kann, der Hut wird zum Topping.
Wild Viola wird häufig damit assoziiert.
edit: Sry, ist ja oben schon genannt... Und das vor ner Weile...
Hallo ihr Lieben,
Ich hab eine etwas ungewöhnliche Frage- kennt jemand von euch ein Parfum, welches wie die früheren Zapf- oder Babybornpuppen riecht...?
Es darf auch gerne eine schöne Kombination mit anderen Duftnoten sein - nur dieser "Puppenplastikgeruch" sollte deutlich herauszuriechen sein...
Danke euch!
Ganz klar der Byzantium Da hatte ich beim ersten schnuppern vor ein paar Monaten direkt diese Assoziation.

Igli
Poison Girl Eau de Parfum in der Basis, auch wie My little Pony von damals.

Cloudy194
Ich frage mal interessehalber, hast du Deinen Puppenduft mittlerweile gefunden?

Katyes
@Cloudy194 leider noch nicht...
Wahrscheinlich durch die Mandel