allbeauty.com Zoll Einfuhr etc. ich brauche Eure Hilfe!

allbeauty.com Zoll Einfuhr etc. ich brauche Eure Hilfe! 0
Huhu liebe Parfumos,

es ist schon ewig her das ich was im Ausland bestellt habe, nun bin ich hin und her-gerissen.

Ich habe ein Parfum bei Allbeauty.com entdeckt was einiges billger ist als hier in D. Bei FragranceX.com noch viel mehr, aber die nehmen ja mächtig Porto was ich gesehen habe.

Ich habe damals bei feelunique bestellt und hatte echt glück das es als "gift" rausging, denn sonst hätte ich mächtig Zoll bezahlen müssen, denn es kam nicht aus GB sondern von irgendeiner anderen Insel.

Deshalb möchte ich Euch fragen, was ihr übers Zoll wisst und welche erfahrungen ihr mit allbeauty.com gemacht habt (ich glaube ehemals cheapmells)?

Denn es würde nichts nützen wenn ich Summe XY spare und die dann an den Zoll zahlen muss. Ich hab auch gegoogelt, habe aber leider nicht das rauslesen können was ich wollte. Vielleicht könnt ihr mir helfen

LG
Doodles
0
Guck mal hier

www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php

Vielleicht gibts da die benötigten Infos
0
Du streckst den Zoll bei Bedarf erst vor, mailst dann die Gebührenquittung zu allbeauty.com und die erstatten es dir.
0
Danke euch beiden, ich lese es mir morgen mal genau durch.
0
allbeauty erstattet Zollgebühren? Surprised
Und wenn ja, nur Zoll selbst oder auch Einfuhrumsatzsteuer, die ja a) den weitaus größeren Teil ausmacht mit 19% und b) nicht erst ab 150€ anfällt. Das wäre ja genial! Das mit nem Freihandelsabkommen wird ja wohl noch ne ecke dauern...
0
Bei allbeauty hab ich schon mehr als ein mal bestellt und noch nie etwas gezahlt.
Zoll kostet es aus dem UK dank EU nicht und Einfuhrumsatzsteur fällt nicht an da du schon beim britischen Händler die VAT(mehrwertsteuer) zahlst
0
Ich musste bei einem Warenwert von rund 57 Euro etwas über 10 Euro bei der Päckchenübergabe bezahlen.
Das wurde mir innerhalb ein paar Tagen erstattet.
Die Bestellung ist aber gut ein Jahr her.
0
Ich habe auch schon öfter bestellt und manchmal habe ich bezahlt und manchmal nicht, das hängt von der Bestellsumme ab, wo genau die Grenze ist, weiss ich nicht ,ich glaube es sind ca 75€.
Allbeauty sitzt aber auf den Kanalinseln und das ist was anderes als UK!
Ich hatte letztens für 120€ bestellt und habe 12€ Zoll bezahlt, war immer noch unschlagbar billig.
Allbeauty macht bei größeren Bestellungen oft 2 Päckchen daraus, so dass man auf eines oder beide keinen Zoll zahlen muss, je nach Summe.
Auf der website wird auch ausdrücklich hingewiesen, das man bezahlte Gebühren zurückerstattet bekommt, das war mir bei den 12€ aber den Aufwand nicht wert.
0
Der Zollsatz auf Parfums beträgt 0%, siehe hier:
ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measu res.jsp?Lang=de&Taric=33030010&SimDate=2014121 1

Normalerweise zahlt man aber 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert- PLUS Frachtkosten. Also z.B. 70€ Kaufpreis und 30€ Shipping aus USA, zusammen 100€, darauf kommen 19€ Einfuhrumsatzsteuer und oft muß man selbst zum Zollamt, um diese zu entrichten bzw einen schriftlichen Antrag auf Postverzollung stellen. Danach bekommt man ein paar Tage später das Paket mit der Post zugestellt.
0
Ich habe gestern ein Paket bekommen, die Post hat selbständig ihre Umsatzsteuer errechnet und an der Tür vom Postboten kassieren lassen.
Ich war etwas erstaunt, da ich bis gestern dachte, es wäre ein UK Shop.
Bei 57€ incl Versand habe ich etwas über 10€ Umsatzsteuer bezahlt.
Wo kann ich denn die Quittung einreichen?
Obwohl ich trotzdem zufrieden war, denn ich habe incl. Zoll einiges gespart.
0
Ich habe die Quittung eingescannt und alles zur Mailadresse von Allbeauty.com gesendet. An die gleiche, mit der die Bestellbestätigung kam. Das Geld habe ich per Paypal erstattet bekommen, weil ich auch darüber bezahlt hatte.
0
Sonjoschka:
Ich habe die Quittung eingescannt und alles zur Mailadresse von Allbeauty.com gesendet. An die gleiche, mit der die Bestellbestätigung kam. Das Geld habe ich per Paypal erstattet bekommen, weil ich auch darüber bezahlt hatte.

danke für die Hilfe, so werde ich es machen!!!
0
Super, vielen Dank für Eure Antworten. Selbst wenn, dann würden die es zurückerstatten.
Gut zu wissen. Es wird ja immer soviel geändert und ich hab seit Jahren nicht im Ausland gekauft. Mich hat es auch sehr geschockt, dass FragranceX jetzt Fracht nimmt. Sad
0
Sonjoschka
Ich musste bei einem Warenwert von rund 57 Euro etwas über 10 Euro bei der Päckchenübergabe bezahlen.

Interessant, dass ich hier mal über meine Erfahrungen berichtet habe. Erinnere mich nicht  

Habe den Sunshine Woman bei Allbeauty bestellt und Frage mich gerade, ob da noch Zuzahlung dazu kommt.

1

Bei allbeauty ist in der Vergangenheit nichts mehr dazu gekommen - meine letzte Bestellung war 2023. 

1
Sonjoschka
Sonjoschka

Interessant, dass ich hier mal über meine Erfahrungen berichtet habe. Erinnere mich nicht  

Habe den Sunshine Woman bei Allbeauty bestellt und Frage mich gerade, ob da noch Zuzahlung dazu kommt.

Die Hauptsache ist, dass das Geld zurückerstattet wurde, aber es ist trotzdem ein unangenehmer Moment. Werden Sie wieder dort bestellen?

0
Sonjoschka
Sonjoschka

Ich habe vor ca. 1 Monat auch den Sunshine women bestellt, zuzahlen musste ich nichts 

0

@Sonjoschka  

What about VAT/sales taxes and duties?

Don't worry, sales taxes & import VAT on orders dispatched to the European Union are all pre-paid by us via the postal service. You can shop with confidence at allbeauty.com knowing that the price you see is the price you pay.

Please note: We have no control over taxes and fees on orders sent outside of the EU. Please contact your local customs office for details of any possible charges prior to placing your order.

https://www.allbeauty.com/faqs...

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein allbeauty.com Zoll Einfuhr etc. ich brauche Eure Hilfe!
Gehe zu