dunkle & elegante ästhetik

1 - 25 von 36
dunkle & elegante ästhetik 0

hey,

ich suche düfte, die zu mir und einer bestimmten ästhetik passen. ich wollte dazu ein bild anhängen, damit ihr eine bessere vorstellung davon habt. zur orientierung: ich finde den kleidungsstil von canelhevan auf instagram und kylie jenner toll, da beide eine elegante, luxuriöse ästhetik haben. ich denke dass man düfte gut mit einem bestimmten stil assoziieren kann.

hier auch ein paar düfte, die ich wunderschön fand:

Sirène

Taif T17

"La Capitale | XerJoff"

Zenne

"Layla | XerJoff"

Apple Brandy on the Rocks

Black Phantom - Memento Mori

Gold Fair in Mayfair

Rouge Trafalgar Eau de Parfum

Jump Up and Kiss Me Hedonistic

ich liebe düfte mit wow-effekt, die auffallen und für aufmerksamkeit sorgen. vanille düfte gehören zu meinen favoriten, ich bin aber auch für andere richtungen offen - solange es nicht zu ledrig, animalisch, rauchig oder insgesamt zu maskulin wird. florale düfte mag ich eigentlich nicht so sehr, aber Narjesi Fleur hat mich letztens positiv überrascht. ob für wärmere oder kältere tage ist mir egal, hauptsache, der duft hinterlässt eindruck. sollte eventuell auch kein 400-500€ duft sein (falls der aber so toll ist, könnt ihr es trotzdem gerne mal kommentieren.)

habt ihr empfehlungen?✨

Zuletzt bearbeitet von d22 am 04.03.2025 - 15:36 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Süß, reißerisch, mit mysteriösem Hintergrund

Spontan würde mir Habana Cocoa einfallen

Alternativ Palindrome I

2
2

Könnte mir ansonsten auch sowas wie Musc Ravageur Eau de Parfum vorstellen oder Düfte von Stéphane Humbert Lucas. Das ist French Perfumery und gleichzeitig sehr besonders.

2

INK

0
Artnowscent

Könnte mir ansonsten auch sowas wie Musc Ravageur Eau de Parfum vorstellen oder Düfte von Stéphane Humbert Lucas. Das ist French Perfumery und gleichzeitig sehr besonders.

hast du konkrete vorschläge für düfte von stéphane humbert lucas? Smile

0
Fulidu

Absolute Aphrodisiac

Habanita (2012) Eau de Parfum

Valentino Donna Noir Absolu

Bitter Sweet

The Bewitching Yasmine

von The Bewitching Yasmine habe ich auch schon oft gehört, hört sich sehr gut an. wie sind h/s bei dem duft?

1

Puh, da bin ich raus! Sonst immer gerne

2

Mir ist sofort der Oud Satin Mood Eau de Parfum , Victresse oder L'Interdit Eau de Parfum Intense eingefallen zu deiner Beschreibung

2
1
3
1

müssen es nischendüfte sein? mir ist spontan Libre Le Parfum eingefallen.. der gibt mir die vibes wie auf dem foto.. ansonsten würde ich eine zweite stimme abgeben für The Bewitching Yasmine .. die haltbarkeit und sillage sind in ordnung

2

Jasmin Noir Eau de Parfum

Der ist richtig underrated.

2

Wenn auch nicht dunkel und zu schwer, könnte ich mir gut vorstellen, weil betörend, luxuriös und verführerisch mit Wow Effekt:
Nische: Safanad Designer: The One Gold 🤩

1

+1 Bois Doré fällt mir direkt dazu ein.

1

da fallen mir spontan die Lyric-Düfte von Amouage ein. Sowohl der Lyric Man, der auch für Damen wunderbar geeignet ist, als auch die (eigentlichen) Damen-Versionen. Dunkle, mysteriöse Rose ❤🖤. Das Werbevideo dazu ist wirklich passend. Schau doch mal, ob das eventuell das ist, was du dir vorstellst 🤔

1

Bei den Bildern musste ich an Gris Dior Esprit de Parfum denken, der Eleganz ausstrahlt.

0
MariReniRena

müssen es nischendüfte sein? mir ist spontan Libre Le Parfum eingefallen.. der gibt mir die vibes wie auf dem foto.. ansonsten würde ich eine zweite stimme abgeben für The Bewitching Yasmine .. die haltbarkeit und sillage sind in ordnung

dankeschön für deine empfehlungen!! habe zwar Libre Le Parfum nie ausprobiert, aber dafür Libre Eau de Parfum Intense, der sagt mir leider nicht so zu. unterscheiden die beiden sich stark voneinander?

und muss nicht unbedingt nische sein, aber bevorzuge es 🫶🏻 mochte Vanilla | 28 Eau de Parfum oder La Belle Le Parfum auch voll.

1

Sinnlich, dunkel:

Ich finde zu der Ästhetik passt super The Bewitching Yasmine. Zumindest assoziiere ich den Duft immer mit dunkel, sinnlich und mysteriös. H/S scheinen auch gut. Wurde schon oft darauf angesprochen und bin keine Vielsprüherin.

Ansonsten passt auch der Loukhoum, wenn es sexy sinnlich sein darf. Allerdings wäre hier Rose mit drin.

Elegante Business Frau

Bei dem Stil könnte ich mir aber auch Lederdüfte die einen luxuriösen Business-Vibe ausstrahlen gut vorstellen.

Hier fällt mir direkt folgender Duft ein:

Tabacco Toscano Eau de Cologne riecht sehr authentisch nach einen luxuriösen Lederhandtasche, dabei aber immer feminin

1
d22
MariReniRena

dankeschön für deine empfehlungen!! habe zwar Libre Le Parfum nie ausprobiert, aber dafür Libre Eau de Parfum Intense, der sagt mir leider nicht so zu. unterscheiden die beiden sich stark voneinander?

und muss nicht unbedingt nische sein, aber bevorzuge es 🫶🏻 mochte Vanilla | 28 Eau de Parfum oder La Belle Le Parfum auch voll.

Wenn Dir La Belle Le Parfum gefällt, würden auch Classique (2017) Eau de Parfum oder sein Vorgänger Classique Eau de Parfum in Frage kommen. Beide sehr ähnlich, vanillig, sexy, süss, feminin und auffällig 😍!

0
Schnüfflerin

Sinnlich, dunkel:

Ich finde zu der Ästhetik passt super The Bewitching Yasmine. Zumindest assoziiere ich den Duft immer mit dunkel, sinnlich und mysteriös. H/S scheinen auch gut. Wurde schon oft darauf angesprochen und bin keine Vielsprüherin.

Ansonsten passt auch der Loukhoum, wenn es sexy sinnlich sein darf. Allerdings wäre hier Rose mit drin.

Elegante Business Frau

Bei dem Stil könnte ich mir aber auch Lederdüfte die einen luxuriösen Business-Vibe ausstrahlen gut vorstellen.

Hier fällt mir direkt folgender Duft ein:

Tabacco Toscano Eau de Cologne riecht sehr authentisch nach einen luxuriösen Lederhandtasche, dabei aber immer feminin

wunderschöne empfehlungen und tolle beschreibungen von dir, vielen lieben dank!! 🫶🏻

1

Was mir so einfällt:

III-IV Tango

Masar

Rausch

Narcotic Bohemic

Moonmilk

Alles Nische, alles außergewöhnlich, auffallend, stark, und dunkel 😉

2

weitere Votes für:

Bois Doré toller Vanilleduft, der für einen Designerduft super hält

Black Orchid Eau de Parfum

1

MariReniRena

Ich hatte zuerst den Libre Eau de Parfum Intense und erst später dann Libre Le Parfum. Sie haben schon die gleiche DNA, aber beim Le Parfum ist noch Safran (dezent) und Ingwer mit eingebunden, der ihn leicht würziger macht. Die Lavendel-Note wird durch den Honig (bemerkbar, aber nicht klebrig), den das Intense auch nicht hat, mit seiner feinen Süsse abgemildert. Ich finde den am schönsten und angenehmsten aus der Libre-Reihe und er ist dazu noch ein wahrer Komplimentefänger. Testen kann daher nie verkehrt sein. 😊

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung dunkle & elegante ästhetik
Gehe zu