Hallo zusammen!
Ich (M/21) bin auf der Suche nach einem besonderen Alltagsduft, der sich gut für die Arbeit und im Büro eignet. Da ich kein großer Fan von frischen, aquatischen und „duschgelartigen“ Düften bin (es gibt Ausnahmen), wollte ich mal in die Runde fragen, welche Alternativen ihr mir empfehlen könnt.
Was die Duftrichtung angeht, bin ich recht offen, solange die Düfte nicht zu sehr in die oben genannten Kategorien fallen. Florale, blumige und rosige Düfte finde ich oft sehr schön, genauso wie süß-cremige und orientalische Düfte. Gerne könnt ihr euch auch an meiner Sammlung und Wunschliste orientieren.
Was die Haltbarkeit und Sillage betrifft, muss der Duft kein „Beast“ sein; eine moderate bis gute H/S reicht mir vollkommen aus.
Ich habe bereits einige „bekannte“ Düfte/ Klassiker wie z.B. Reflection Man,
Layton etc. getestet und einige davon in meiner Sammlung gehabt. Mein letzter Lieblings-Daily (und einer der wenigen Freshies, die mir gefallen) war der
Gentle Fluidity (Silver). Leider habe ich mich etwas sattgerochen an dem Duft.
Düfte die ich aktuell im Blick habe, wären z.B. L'Air des Alpes Suisses, "Azal / Al Azal (Parfum) | Ghawali", "Nobl / Al Nobl (Parfum) | Ghawali",
Fleur de Peau Eau de Parfum und ein paar Düfte von Frédéric Malle.
Ich freue mich auf eure Empfehlungen, vielen Dank schon mal im Voraus!