Besonderer Alltagsbegleiter gesucht (Kein Freshie!)

Besonderer Alltagsbegleiter gesucht (Kein Freshie!) 0

Hallo zusammen! Smile

Ich (M/21) bin auf der Suche nach einem besonderen Alltagsduft, der sich gut für die Arbeit und im Büro eignet. Da ich kein großer Fan von frischen, aquatischen und „duschgelartigen“ Düften bin (es gibt Ausnahmen), wollte ich mal in die Runde fragen, welche Alternativen ihr mir empfehlen könnt.

Was die Duftrichtung angeht, bin ich recht offen, solange die Düfte nicht zu sehr in die oben genannten Kategorien fallen. Florale, blumige und rosige Düfte finde ich oft sehr schön, genauso wie süß-cremige und orientalische Düfte. Gerne könnt ihr euch auch an meiner Sammlung und Wunschliste orientieren.

Was die Haltbarkeit und Sillage betrifft, muss der Duft kein „Beast“ sein; eine moderate bis gute H/S reicht mir vollkommen aus.

Ich habe bereits einige bekannte Düfte/ Klassiker wie z.B. Reflection Man, Layton etc. getestet und einige davon in meiner Sammlung gehabt. Mein letzter Lieblings-Daily (und einer der wenigen Freshies, die mir gefallen) war der Gentle Fluidity (Silver). Leider habe ich mich etwas sattgerochen an dem Duft.

Düfte die ich aktuell im Blick habe, wären z.B. L'Air des Alpes Suisses, "Azal / Al Azal (Parfum) | Ghawali", "Nobl / Al Nobl (Parfum) | Ghawali", Fleur de Peau Eau de Parfum und ein paar Düfte von Frédéric Malle.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen, vielen Dank schon mal im Voraus! Wink

Zuletzt bearbeitet von Antonpr214 am 03.03.2025 - 15:50 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
1

Ok, bei dem, was Du da im Blick hast, kann ich Dir ja ganz verschiedene Duftrichtungen vorschlagen. 😉 Duschgelartiges usw. ist nicht dabei:

Rendez-vous à Milan

Gorse

Ajayeb Dubai Portrait

Vintage Radio

Idyllwild

Santal Complet

Dark Forest - Achtung: viel Weihrauch, steht nicht in der Duftpyramide!

Men's Collection - Dark Wood

Cèdre

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

1

Ich würde dir meinen liebsten Alltagsduft empfehlen Narghile'

Der passt auch zu einigen von denen die du im Blick hast. Vielleicht ist der Duft ja was für dich. Smile

1

Ich schlage Allure Homme Eau de Toilette vor. Zeitloser eleganter Klassiker.

1
1
PiaMandorla

Ok, bei dem, was Du da im Blick hast, kann ich Dir ja ganz verschiedene Duftrichtungen vorschlagen. 😉 Duschgelartiges usw. ist nicht dabei:

Rendez-vous à Milan

Gorse

Ajayeb Dubai Portrait

Vintage Radio

Idyllwild

Santal Complet

Dark Forest - Achtung: viel Weihrauch, steht nicht in der Duftpyramide!

Men's Collection - Dark Wood

Cèdre

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Vielen lieben Dank für die vielen Empfehlungen! Smile Es sind auf jeden Fall einige interessante Düfte dabei. Den Santal Complet habe ich mir tatsächlich bestellt. Hatte ihn schon seit Ewigkeiten auf meiner Merkliste, und da ich ihn zu einem recht guten Kurs bekommen konnte, habe ich mal zugeschlagen. Wink Ich werde auf jeden Fall berichten.

0
Cherryhrts

Ich würde dir meinen liebsten Alltagsduft empfehlen Narghile'

Der passt auch zu einigen von denen die du im Blick hast. Vielleicht ist der Duft ja was für dich. Smile

Vielen Dank für deine Empfehlung! Smile
Der Duft ließt sich auf jeden Fall sehr spanend. Werde ich testen!

0
Thronerbe2

Apex Eau de Parfum

Danke für deine Empfehlung! Smile
Roja ist generell immer eine gute Anlaufstelle, wenn auch teilweise ziemlich kostspielig...
Werde ich auf jeden Fall testen!

0
Antonpr214

Den Santal Complet habe ich mir tatsächlich bestellt. Hatte ihn schon seit Ewigkeiten auf meiner Merkliste, und da ich ihn zu einem recht guten Kurs bekommen konnte, habe ich mal zugeschlagen. Wink Ich werde auf jeden Fall berichten.

Ohne Test direkt den Flakon? Na, ich hoffe für Dich, dass er dann wirklich passt! Sprach die Blindbuy-Idiotin.

0
PiaMandorla
Antonpr214

Den Santal Complet habe ich mir tatsächlich bestellt. Hatte ihn schon seit Ewigkeiten auf meiner Merkliste, und da ich ihn zu einem recht guten Kurs bekommen konnte, habe ich mal zugeschlagen. Wink Ich werde auf jeden Fall berichten.

Ohne Test direkt den Flakon? Na, ich hoffe für Dich, dass er dann wirklich passt!

Ich hoffe auch dass er passen wird! Habe bisher schon einige Düfte der Marke testen können, fand ich alle sehr ansprechend. Und ganz zur Not finde ich hier im Souk sicherlich einen Abnehmer. Ich denke aber dass er mir gefallen wird. Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Besonderer Alltagsbegleiter gesucht (Kein Freshie!)
Gehe zu